Onkyo TX-sr307 Verkabelung + Tonausgabe

+A -A
Autor
Beitrag
SL81
Neuling
#1 erstellt: 20. Apr 2010, 08:41
Hallo zusammen,

habe mich hier angemeldet in der Hoffnung auf Hilfe, bevor ich das Zeug zum Fenster rauswerfe
Kurz zum Ablauf:
Letztes We habe ich mir einen Onkyo TX-sr307 + Boxenset zugelegt.
Ich habe alles aufgebaut, Boxen und HDMI Kabel an die richtigen Anschlüsse angebracht.
Meinen Blueray Player via Coax zur Soundausgabe an den Receiver angeschlossen. Den Player eingestellt und am Receiver richtig zugewiesen. Anschließend konnte ich aus allen Boxen und dem Subwoofer den Sound hören( habe einen Film mit 5.1 Wiedergabe genommen).
Gestern habe ich mir dann nochmal neue HDMI Kabel, Optische, sowie ein besseres Coax-Kabel zugelegt.
Meinen neuen Sat Receiver per optischem Kabel angeschlossen und das neue Coax wieder an den Blueray.

Mein Problem ist nun folgendes:
Onkyo eingeschalten -> auf Sat gedrückt, so dass ich Fernsehen konnte. Im Sat Receiver AC3 eingestellt und ich konnte "nur" aus dem Center + den beiden hinteren Sourround-Boxen was hören.
Dachte mir ok ist ja Fernsehen. Anschließend habe ich wieder auf DVD umgeschalten und siehe da, auch da konnte ich nur noch aus diesen drei besagten Boxen hören. Die beiden vorderen werden nicht mehr angesprochen. Verkabelung ist aber nach wie vor in Ordnung.
Habe dann die verschiedenen Toneinstellungen am Onkyo Receiver durchprobiert, aber es blieb bei den drei Boxen.
Wenn ich dann Dolby Sourround auswähle, dann kommt gar nix mehr aus den Boxen, was aber meiner Meinung nach einen Tag zuvor funktioniert hat.
Bin grad mit meinem Latein am Ende. Hoffe irgendjemand hat eine zündende Idee für mich.
Danke schon mal

SL81
Ale><
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2010, 09:31
Hi,

schau mal im Setup des 307 unter "Speaker Setup" - "Level Calibration" nach, was da eingestellt ist.

Ansonsten könnte ein Reset helfen - erstmal eine Weile (ein paar Minuten) aus der Steckdose ziehen.
Oder einen kompletten Softwarereset - die Tasten [VCR/DVR] und [ON/STANDBY] gedrückt halten und dann einschalten.

Gruß
Alex


[Beitrag von Ale>< am 20. Apr 2010, 09:32 bearbeitet]
SL81
Neuling
#3 erstellt: 20. Apr 2010, 09:46
Hi Alex,

danke für deine Antwort.
Den Software-Reset habe ich schon gemacht.
In der Speaker Calibration habe ich auch folgendes Phänomen:
Wenn ich die Speaker durchschalte, dann höre ich nur beim Center und den hinteren beiden Boxen den Piepston. Die beiden vorderen machen gar nix.
Mittlerweile denk ich, dass das ding nen Knall hat.
Onkyo sagte auch, dass dieses Problem nicht bekannt sei.
So gesehen habe ich noch 14 Tage Rückgaberecht, aber der Aufwand wieder mit dem einpacken
Ich werde aber den Hardreset heute Abend nochmal testen.


[Beitrag von SL81 am 20. Apr 2010, 09:47 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2010, 10:24
Du bist nicht zufällig an die Speaker A/B Tasten gekommen...
SL81
Neuling
#5 erstellt: 20. Apr 2010, 10:34
Hallo XN04113,

nein, die beiden Tasten habe ich auch durchprobiert.
Ich weiss, dass man nur "A" aktiv haben haben darf für Sourround.
Hat leider alles nix gebracht.
Ich glaub ich bring das heute wieder zum Media Markt zurück.


[Beitrag von SL81 am 20. Apr 2010, 10:34 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#6 erstellt: 20. Apr 2010, 10:59
Mal den Zustand vor deinem Einkauf wieder hergestellt und getestet? Offensichtlich hat es ja mit der Nachverkabelung zu tun.

Was ist beim Radioempfang zu hören? Kommt aus den Fronts Ton?
SL81
Neuling
#7 erstellt: 20. Apr 2010, 11:06
Hi Nick,

ich habe das alte Coax wieder angeschlossen mit dem selben Ergebnis.
Selbst mit dem Onkyo DVD Player ändert sich nix.
Radio selber habe ich nicht benutzt bzw. nicht angeschlossen, weil ich es nicht brauche.
Nick_HH
Gesperrt
#8 erstellt: 20. Apr 2010, 12:39
Ich brauche auch kein Radio, aber zum testen ist es nun mal eingebaut.

Dann könntest du die Fronts und Rears mal am Receiver tauschen, um die letzten Fehlermöglichkeiten auszuschließen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR307
smbbln25 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR307 mit passiven Subwoofer
Ingel007 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  9 Beiträge
Samsung BD-D5500 und Onkyo TX-SR307
RamyNili am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  8 Beiträge
ONKYO TX 8270 Verkabelung
wroderich am 15.12.2019  –  Letzte Antwort am 15.12.2019  –  2 Beiträge
Anschluss ONKY O TX SR307 und Panasonic WTW60
andy683 am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  12 Beiträge
PC (Agrippa) -> Digital Coaxial -> Onyko TX-SR307
Becks82 am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  3 Beiträge
HILFE! Tonausgabe/Verkabelung/koaxial
papaandy77 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  2 Beiträge
Anschluss Onkyo TX-SR307 + LG 37 LH 3010 + Smart MX92
maylandia am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  7 Beiträge
LS Verkabelung am Onkyo
veasel am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  12 Beiträge
Receiver Verkabelung (Onkyo TX-SR600E)
Tobsta am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen