neue Wohnung - Kabelproblem!

+A -A
Autor
Beitrag
Herbert77MB
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jun 2007, 23:17
Hallo!

Ich beziehe am Wochenende meine neue Wohnung und habe ein Problem mit meinem 5.1 System, genauer gesagt mit der Verlegung der hinteren Boxen.

Ich muss von der Front Wand zur hinteren Wand entweder links an einer Tür oder rechts an der Balkontür vorbei.

Das Problem: Es liegen dort Fliesen. Es wird ein großer Teppich verlegt, allerdins nicht komplett, d.h. vom Teppich zur Frontwand sind noch ca. 20 cm. Fliesen. Es gibt keine Boden oder Deckenleisten.

Ich habe keine Ahnung wie ich das Problem lösen soll.
Den Subwoofer werde ich wohl auch nach hinten legen müssen, d.h. ich muss insgesamt drei 2-polige Kabel nach hinten verlegen.

Hatte jemand ein ähnliches Problem und wie wurde es gelöst?

Wireless Sende/Enpfänger wird es wohl nicht geben oder?

Danke für jede gute Antwort!

Marco
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2007, 23:36
Kabelkanal hoch zur Decke, an Decke entlang und in der Ecke hinten wieder runter.

Geht die Balkontür auch bis zum Boden ohne höhere Schwelle?
Herbert77MB
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jun 2007, 23:49

Amperlite schrieb:
Kabelkanal hoch zur Decke, an Decke entlang und in der Ecke hinten wieder runter.

Geht die Balkontür auch bis zum Boden ohne höhere Schwelle?


Danke schonmal.
Kabelkanäle an der Decke entlang findet meine Freundin zu auffällig.

Eine kleine Schwelle an der Balkontür ist vorhanden.
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 25. Jun 2007, 23:53

Herbert77MB schrieb:
Eine kleine Schwelle an der Balkontür ist vorhanden.

Dann könntest du da vorbei.
Ob mit Kabelkanal, Sockelleiste oder einfachem Geflechtschlauch bleibt dir überlassen.
Schlappohr
Inventar
#5 erstellt: 26. Jun 2007, 00:01

Herbert77MB schrieb:
Kabelkanäle an der Decke entlang findet meine Freundin zu auffällig.

sag ihr, das grünzeug, welches sie in die wohnung schleppt ist auch auffällig. soll sie eins davon auf die 20cm stellen, wo die kabel unterm teppich vorgucken

funkübertragung gibts übrigens. aber dann bist du 1. ärmer und hast 2. eine materialschlacht hinter dem sofa: die funkempfänger, deren stromanschluss, zusätzliche endstufen + stromanschluss, die rearlautsprecher...
oder du nimmst eine all-in-one-lösung, zb:
http://www.amazon.de/JBL-Control-2-4-Wireless-Lautsprecher/dp/B000ODIMIK
strom brauchen die nat. auch, und der subwoofer ist noch nicht versorgt. evtl gibts auch noch was anderes, bin da nicht ganz up-to-date...
Herbert77MB
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jul 2007, 10:39
Mist, ich war gestern in der Wohung. Eine Schwelle ist leider an der Balkontür nicht vorhanden.
Ich könnte evtl. über der Balkontür das Kabel verlegen.

Hat jemand mal eine Link, zu Bildern mit Kabelkanälen?
Ger_Mugen_Civic
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jul 2007, 12:20
Hi,

ich hab ein ähnliches Problem.
Werde es wohl mit diesem Kabel:
Nubert Flate Line
probieren.

Mal sehen, hoffentlich ist es nicht so auffällig

CU
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelproblem.
Vobis am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  15 Beiträge
Kabelproblem?
Jetfire am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  12 Beiträge
Kabelproblem
TURK001 am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  6 Beiträge
Verstärker&kabelproblem
R3load am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  3 Beiträge
JBL ESC 300 Kabelproblem
FC0107 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  3 Beiträge
Fernsehton sehr wenig Bass - Kabelproblem?
foerster22 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  4 Beiträge
Teufel Theater 4 Hybrid - Kabelproblem
Wompatz am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  7 Beiträge
Neue Wohnung Verkabelung
SvenBS am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung neue Wohnung
Chris am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  5 Beiträge
Verkabelung neue Wohnung
eroj am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen