Lautsprecher bleiben stumm(Logitech Z-680)

+A -A
Autor
Beitrag
Green_Beret
Neuling
#1 erstellt: 06. Jul 2007, 15:06
Hallo,

Problem ist simpel, ich hab alle 5 Lautsprecher korrekt angeschlossen, aber leider bleibt alles stumm.
Hab sowohl optischen(ander XBox360), als auch Klinkenanschluss(am iPod) getestet, beides mal das Gleiche, an diesen Kabeln kanns also nicht liegen.
Wenn ich alles angeschaltet hab und meine Ohren nah an einen der Speaker halte, höhre ich dennoch ein ganz leises Brummen, weswegen ich davon ausgehe, dass mir z.B. nicht alle Speaker auf einmal durch einen Kurzschluss durchgebrannt sind oder so.
Was ich leider nicht höre ist dieses typische Hintergrundrauschen(welches z.B. immer noch da war, als noch alles funktioniert hat und man den Ton ganz leise oder stumm gestellt hat), heißt das die Boxen kriegen irgendwie kein Signal?
Was mich beunruhigt ist, dass ich auch nichts höre, wenn ich den "Test" Modus durchführe(an alle Speaker wird nacheinander ein Rauschen gesendet, was dazu dienen soll die optimal Position zu finden) Alles bleibt still...
Wie siehts mit Kabelproblemen aus, kann es sein, dass wenn ein Lautsprechekabel defekt ist, dass sich dann alle Boxen abschalten?
Was kann da das Problem sein, da es ja wirklich auffällig ist, dass alle Boxen von einem Tag auf den anderen nichts mehr von sich geben.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2007, 19:32

Green_Beret schrieb:
...kann es sein, dass wenn ein Lautsprechekabel defekt ist, dass sich dann alle Boxen abschalten?

Nur wenn es dadurch die Endstufen zerbröselt oder sie in die Schutzschaltung gehen.
Dann gibt es aber auch kein Grundrauschen mehr.

Wahrscheinlich die Steuerelektronik.
Da wirst Du kaum was machen können...

Die Sicherungen hast Du aber schon geprüft?

Gruss
Jochen
Green_Beret
Neuling
#3 erstellt: 06. Jul 2007, 20:19

Master_J schrieb:

Green_Beret schrieb:
...kann es sein, dass wenn ein Lautsprechekabel defekt ist, dass sich dann alle Boxen abschalten?

Nur wenn es dadurch die Endstufen zerbröselt oder sie in die Schutzschaltung gehen.
Dann gibt es aber auch kein Grundrauschen mehr.

Wahrscheinlich die Steuerelektronik.
Da wirst Du kaum was machen können...

Die Sicherungen hast Du aber schon geprüft?

Gruss
Jochen


Ja die Sicherung am Subwoofer hab ich schon geprüft, war alles ok, allerdings würde in dem Fall die Anlage noch nicht mal angehen(hatte ich auch schon einmal)

Das mit der Steuerelektronik klingt gar nicht gut, was soll ich da jetzt machen? Zur Reparatur bringen?
bart_simpson
Inventar
#4 erstellt: 07. Jul 2007, 11:49
Tach


Green_Beret schrieb:
Das mit der Steuerelektronik klingt gar nicht gut, was soll ich da jetzt machen? Zur Reparatur bringen?


Das wirst du wohl machen müssen
So lange du noch Garantie hast ist es ja nur halb so schlimm

mfg bart
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Z-680 Boxen an Logitech Z4 anschließen?
Kent_Clark am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  6 Beiträge
Logitech Z-680 bzw. Z-5500 an AVR anschließen
Str1k3r03 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  6 Beiträge
Logitech Z-680 und DTS-HD, etc. - lohnt es sich?
john_twenty am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  4 Beiträge
Surround Back bleiben stumm
Stephan.M. am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  13 Beiträge
Surround Boxen bleiben stumm - help!
Major_Tom_Turbo am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  8 Beiträge
logitech z-5500 um Lautsprecher erweitern
Jonas_ am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  5 Beiträge
PS3 + Logitech Z-5500
juiced30 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  13 Beiträge
Logitech Z-5500
meinhundheistsammy am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Logitech Z 5500 Steckerbelegung
itec am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  3 Beiträge
Denon AVR-X2000 im 4.0 Setup - Surround Lautsprecher bleiben stumm
Jules86* am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.547

Hersteller in diesem Thread Widget schließen