Telegent TG050

+A -A
Autor
Beitrag
Seereu[baer]
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jul 2007, 17:26
Hallo, da ich auf Surround umsteige, aber leider kein Kabel legen kann, wollte ich mal eure Meinung zu dem Telegent TG050 erfragen da es ja theoretisch mein Problem lösen würde.

Nur habe sich mir da bisher mehrere Fragen aufgetan:
1. Ist das Teil überhaut gut, oder gibt es was besseres, so in der PReisklasse bis 100€
2. Kann ich das Gerät direkt am Lautsprecherausgang des Verstärkers betreiben, d.h. ist es HighPower fähig, oder brauche ich einen Verstärker mit PreOut Anschluß?

Nunja das war es fürs erste.
Grüßle
eddie78
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Jul 2007, 07:40
Moin,

ich hab das Teil im Einsatz.
ES kommt mit einem PreOut-Kabel und einem Litze/Cinch-Kabel und kann somit auch am normalen Speakerausgang betrieben werden. Die Kabel sind allerdinsg sehr duenne....
Von der Funktion her ist es OK und produziert (fuer mich ueberraschend) wenig grundrauschen.
Ein paar Details gehen schon verloren, mir reicht es aber fuer die Effektspeaker.
Fuer alle Speaker wuerd ich es aber keinesfalls nehmen. Front und Center sollten schon richtig verkabelt sein.
Beim Einpegeln wirst Du auch ein bisschen Zeit verbringen, da die guten Teile einen Endlos-Drehregler haben.
Fazit: Fuer Rear reicht es mir, fuer mehr wuerd ichs nicht verwenden wollen.

Alternativen gibt es leider wenige. Von Yamaha gab es mal das TRX-1, das unterscheidet sich allerdings von den Werten her nicht. Andere Funkstrecken haben keinen eingebauten Verstaerker (zumindest nciht annaehernd in der Preisklasse).

Alternative: Du holst Dir ne reine Funkstrecke (da gibts schon staerkere, mit z.B. 300m Reichweite etc.) und verbindest das mit einem Extra Stereoverstaerker fuer die hinteren Boxen...
Seereu[baer]
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jul 2007, 08:15
Danke für die Antwort, hast du es an den Lautsprecherausgang, oder per PreOut angeschlossen, oder könntest du es mal an den Lautsprecherausgang anschliessen und sagen ob es Qualitativ besser/schlechter ist.
Da für mich das ko-Kriterium ist, das ich es an den Lautsprecher anschliessen kann?

DAnke und Grüße aus der schönen Pfalz
Seereuber
eddie78
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Jul 2007, 11:13
Hi,

ich hatte es testweise schon an beiden Anschluessen. Qualitativ gab es keine gravierenden Unterschiede. Ich hatte aber den Eindruck, dass die Kanaltrennung bei Anschluss ueber die Lautsprecherklemmen geringfuegig besser war. Da aber mein einer Rear-Ausgang mittlerweile defekt ist, ist das nur ne Teilaussage... daher muss ich das Gerate ueber den PreOut nutzen.
eddie78
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Jul 2007, 11:13
P.S.
Das TG050 bekommst Du bei Ebay ueber AUktion (nicht Sofortkauf) meist um die 25,- plus Porto...
Seereu[baer]
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jul 2007, 12:09
die Antwort das es defintiv über die LAutsrpecheranschlüsse geht reicht mir schon vollkommen, habe da nämlcih bisher unterschiedliches gelesen, aber wenn es jemand getestet hat und es geht ist es ja in Ordnung.
zu dem Ebay angebot, bin am überlegen, denn 25+Porto, dann kann man es ja gleich bei Conrad bestellen, da kostet es auch nur 30 zzgl Porto
rasta98
Neuling
#7 erstellt: 10. Jun 2008, 20:57
hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.
wie paaren sich denn die dinger?
muss man was beachten oder beide einfach einschalten?
die LED die die verbindung anzeigt, blinkt sich zu tode und die reciver und tranmitter finden sich nicht. zum
romanbayreuth
Neuling
#8 erstellt: 11. Feb 2009, 17:46
Hi,

kann mir jemand sagen wie ich das Ding mit meiner Teufel-Anlage verbinde? Welches Kabel benutze ich um meine zwei Rear-Lautsprecher anzuschließen (jeweils nur litzenanschluss an subwoofer und den rears).

tausend dank für hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Telegent TG050
Aki-kun am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  2 Beiträge
Telegent TG050 an Verstärker anschließen
Michealrau87 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  7 Beiträge
2.1 Logitech System in Verstärker(Sub Preout)
Soulripper am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  5 Beiträge
Subwoofer; kein Anschluß
Ford0091 am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  19 Beiträge
Anschluß Problem
Greenlord24 am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.12.2003  –  3 Beiträge
Dolby Surround ohne zig Ausgänge am Verstärker
pesion am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  4 Beiträge
Koax Kabel in Chinch gut?
Marco5006 am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  13 Beiträge
subwoofer ohne preout-Anschluß möglich?
septemder am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe für Anschluß LS
Nightx am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  4 Beiträge
DTS läuft nicht so wie es soll brauche Hilfe
RGBrain am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen