Subwoofer; kein Anschluß

+A -A
Autor
Beitrag
Ford0091
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2005, 00:19
Hallo Leute,

ich habe da mal ein Problem. Ich habe hier einen Receiver von Technics. Den SA GX-370. Jetzt habe ich mir einen CD-Plyer geholt bei dem Lautsprecher dabei waren. Die wollte ich an den Receiver anschliessen. Nun zu meinem Problem. Der Receiver hat keinen Subwoofer Ausgang.
Gibt es da eine Alternative wie ich das Teil da ranbekomme? Ich habe leider nur die üblichen Anschlüsse dran. Front-L/R; Rear-L/R und den Center.

Könnte ihr mir da mal helfen?
bart_simpson
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2005, 10:38
Tach

Wenn er auch keine Pre Out hat geht es Folgendermaßen

Vom Lautsprecherausgang Front Links und Rechts vom Receiver zum Subwoofer und von da zu denn Frontlautsprecher Links und Rechts


Ford0091
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jan 2005, 13:04
Hallo,

danke erst einmal für die Antwort.
Problem ist aber das der Subwoofer nur 2 Anschlüsse hat, dann müßte ich ja den linke und den rechten Kanal zusammen auf die 2 legen. Das geht doch aber nicht.
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2005, 13:44

Ford0091 schrieb:
Problem ist aber das der Subwoofer nur 2 Anschlüsse hat

1*Plus und 1*Minus bzw. 1*Rot und 1*Schwarz?

Wenn das Teil dann noch passiv ist, kannst Du es gleich entsorgen.

Gruss
Jochen
Ford0091
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jan 2005, 13:56
mmmhhhh, er ist passiv

genau, 1xminus und 1xplus


[Beitrag von Ford0091 am 20. Jan 2005, 13:57 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2005, 15:03
Tja, dann kämen zum Betrieb Extrakosten auf dich zu, für eine Endstufe und eine Frequenzweiche.
Vielleicht solltest du da lieber gleich einen aktiven Sub wählen?

Oder lohnt die Qualität des passiven Sub's den o.g. Aufwand?
Ford0091
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jan 2005, 15:12
Na ja, eigentlich habe ich ja gute Lautsprecher. passive ... Aber meiner Frau ist die Kiste zu groß.
Was soll man da machen. Hatte mir dann dieses System besorgt, aber man sieht ja....hätte ich mal VORHER hier reingeschaut.
Jetzt ist man klüger.
Dann werde ich mich mal nach einem anderen System umschauen. Eigentlich wollte ich ja nur bezwecken das nicht alles doppeltgemoppelt ist, denn nen ordentlichen Verstärker habe ich ja.
Jetzt sagte man mir aber das ich aktive brauche wo dann die beiden Frontlautsprecher durchgeschliffen werden, damit ich das auch an meine Anlage anschließen kann. Bis jetzt habe ich aber solche noch nicht gefunden, die brauchten alle immer einen Subwoofer Ausgang am Verstärker. werde ich wohl noch ne Weile suchen müssen.
Derweil treibe ich mich aber noch ein wenig bei euch im Board rum.
Ford0091
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Jan 2005, 15:19
Hat denn jemand eine Empfehlung was ich da nehmen könnte? Ich würde gerne meine Anlage weiterhin nutzen können.
Master_J
Inventar
#9 erstellt: 20. Jan 2005, 15:27

Ford0091 schrieb:
denn nen ordentlichen Verstärker habe ich ja.

Ist aber nicht als Antrieb für so einen passiven Sub geeignet.


Ford0091 schrieb:
Bis jetzt habe ich aber solche noch nicht gefunden, die brauchten alle immer einen Subwoofer Ausgang am Verstärker.

Nö.
Der Sub muss einfach nur HighLevel-Anschlüsse haben.
Guck' mal hier:
http://www.nubert.de/flashmovies/sf_nlaw1000.htm
Die Lautsprecherklemmen auf der Rückseite sind's.

Wie gross sind Raum und Budget?

Gruss
Jochen
Bass-Oldie
Inventar
#10 erstellt: 20. Jan 2005, 15:29
Mhm,
so ganz blicke ich jetzt nicht durch, was dein Problem ist.

Die Lautsprecher, die du mit dem Player erworben hast, sind doch ganz normal passive, ja? Die kannst du doch an den Receiver dranhängen, oder?
Also benötigst du dafür kein "neues System".

Und einen aktiven Sub kannst du immer dranhängen (auch von einer anderen Firma), solange er die bei dir benötgten Hochpegeleingänge hat.

Welche Kiste ist deiner Frau jetzt zu groß? Die vom Sub? Wie groß ist der denn?
Gute Sub's können richtig groß werden
Ford0091
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Jan 2005, 15:49

Master_J schrieb:

Ford0091 schrieb:
denn nen ordentlichen Verstärker habe ich ja.

Ist aber nicht als Antrieb für so einen passiven Sub geeignet.

Also bis jetzt war ich ganz zufrieden mit dem Teil, zumal ja Technics auch nicht unbedingt das schlechteste ist, oder?


Ford0091 schrieb:
Bis jetzt habe ich aber solche noch nicht gefunden, die brauchten alle immer einen Subwoofer Ausgang am Verstärker.

Nö.
Der Sub muss einfach nur HighLevel-Anschlüsse haben.
Guck' mal hier:
http://www.nubert.de/flashmovies/sf_nlaw1000.htm
Die Lautsprecherklemmen auf der Rückseite sind's.

Also sozusagen mit dem Lineeingang in den Subi und dann zu den einzelnen Lautsprechern. Das müße es sein.
( übrigens eine rictig schöne Animation )

Wie gross sind Raum und Budget?

Der Raum ist ca. 35m² groß oder auch klein.

Gruss
Jochen
Ford0091
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Jan 2005, 15:51

Bass-Oldie schrieb:
Mhm,
so ganz blicke ich jetzt nicht durch, was dein Problem ist.

Mein Problem ist das der Verstärker keine Subwoofer Ausgang hat, aber der möchte alleine angeschlossen werden.

Die Lautsprecher, die du mit dem Player erworben hast, sind doch ganz normal passive, ja? Die kannst du doch an den Receiver dranhängen, oder?
Also benötigst du dafür kein "neues System".

Doch, wegen dem fehlenden Subwoofer Ausgang.

Und einen aktiven Sub kannst du immer dranhängen (auch von einer anderen Firma), solange er die bei dir benötgten Hochpegeleingänge hat.

Welche Kiste ist deiner Frau jetzt zu groß? Die vom Sub? Wie groß ist der denn?

Na die Maße habe ich jetzt nicht hier. Ungefähr 30 x 30 x30.
Gute Sub's können richtig groß werden ;)
Master_J
Inventar
#13 erstellt: 20. Jan 2005, 15:56
Das mit dem Zitieren üben wir nochmal.


Ford0091 schrieb:
Also sozusagen mit dem Lineeingang in den Subi und dann zu den einzelnen Lautsprechern. Das müße es sein.

Jepp, so geht das.


Ford0091 schrieb:
Der Raum ist ca. 35m² groß oder auch klein.

Wie bei mir.
Ich setze 2 Stück des oben gezeigten Modells ein.

Gruss
Jochen
Ford0091
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Jan 2005, 16:03
Jaaaa, ich übe noch. Bin ja noch auf Arbeit und deshalb auch nicht soo viel Zeit.

Na muß ich mal schauen wo man die bekommt und dann mal sachte auf den Preis schielen.
Ford0091
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Jan 2005, 16:05
habe mal das gefunden.

http://cgi.ebay.de/w...item=3867146363&rd=1

Aber nicht gleich an die Gurgel gehen...ich meine wegen der Qualität. Aber so vom funktionalen müßte doch sowas gehen.
Master_J
Inventar
#16 erstellt: 20. Jan 2005, 16:22
Abgesehen davon, dass es Kernschrott ist, passt es auch technisch nicht: Es ist vollaktiv.

Dein Technics-Gerät verlangt nach 5 passiven Satelliten und einem aktivem Subwoofer

Gruss
Jochen
Ford0091
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 20. Jan 2005, 17:07
Ich glaube ich werde mal ganz umdenken und für die Front 2 "vollwertige" und für die hinteren und dem Center 3 abgespeckte Boxen nehmen. Wäre doch das beste, oder?
Master_J
Inventar
#18 erstellt: 20. Jan 2005, 17:31
Das Beste sind rundum Vollbereichslautsprecher.

Aber ordentlich bestückte Frontkanäle schaden nicht.

Gruss
Jochen
Ford0091
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 20. Jan 2005, 17:36
Ich glaube auch. Muß ich bloß noch Frauchen überzeugen.

Übrigens habe ich mich mal ein wenig auf deiner Seite umgesehen. Stehen ja echt interessante Tipps drin. Ist gleich zu meinen Favoriten gewandert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer wie anschliessen
pauli_1611 am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  7 Beiträge
Stereoverstärker an Front-Height-Ausgang für Front-L/R
Zweyback am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  4 Beiträge
Subwoofer anschließen?
nico230679 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  7 Beiträge
Subwoofer an AV Receiver anschliessen
PasterTroy am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  18 Beiträge
Y-Kabel an Subwoofer L/R ???
hakki99 am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  3 Beiträge
Subwoofer gibt kein Ton
MooonShine am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  9 Beiträge
Lautsprecher und Subwoofer sehr schwach.
i_kan am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  4 Beiträge
Subwoofer an Yamaha R-N402D anschliessen
Uri_Gellar am 20.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  29 Beiträge
Anschluß Subwoofer an Receiver
pflüsterer am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  5 Beiträge
Receiver Subwoofer Verkabelung Frage.
m2004 am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedRotosyn5000
  • Gesamtzahl an Themen1.550.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen