Boxen auf Chinch

+A -A
Autor
Beitrag
Joker79
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2007, 21:05
Hallo liebe Leute hätte mal eine frage möchte ein teufel surround system ( Kompaq30 ) an die Teufel Decoder station anschließen diese hat aber nur chinch ausgänge für das anzuschließende 5.1 system aber das surround system
hat nur schraubanschlüsse um das lautsprecherkabel direkt anzuschließen kann ich da einfach chinchstecker an die leitung löten und die einfach in den verstärker stecken ???
oder was gibt es da für eine lösung ??
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2007, 10:55

Joker79 schrieb:
Hallo liebe Leute hätte mal eine frage möchte ein teufel surround system ( Kompaq30 ) an die Teufel Decoder station anschließen diese hat aber nur chinch ausgänge für das anzuschließende 5.1 system aber das surround system
hat nur schraubanschlüsse um das lautsprecherkabel direkt anzuschließen kann ich da einfach chinchstecker an die leitung löten und die einfach in den verstärker stecken ???
oder was gibt es da für eine lösung ??


ganz simpel: geht nicht!!
TheSoundAuthority
Inventar
#3 erstellt: 29. Okt 2007, 12:08
Seit wann ist die Decoderstation ein Verstärker? Dachte, dass das nur eine Art Umschaltpult verschiedener Quellen für die Aktivsysteme von Teufel sei, oder lieg ich da falsch?

Das was du vorhast, kannst du gleichmal vergessen, das geht nicht!
snoop69
Stammgast
#4 erstellt: 29. Okt 2007, 12:36

Joker79 schrieb:
Hallo liebe Leute hätte mal eine frage möchte ein teufel surround system ( Kompaq30 ) an die Teufel Decoder station anschließen diese hat aber nur chinch ausgänge für das anzuschließende 5.1 system aber das surround system
hat nur schraubanschlüsse um das lautsprecherkabel direkt anzuschließen kann ich da einfach chinchstecker an die leitung löten und die einfach in den verstärker stecken ???
oder was gibt es da für eine lösung ??

Dafür gibt es einen Adapter, der sich "Verstärker" oder "Endstufe" nennt.

Es gibt sowas auch gleich mit einer Decoderstation integriert, dann nennt sich das "Audio/Video Receiver", kurz AVR.

Am bestern verscherbelst Du die Decoderstation, legst einen Hunni drauf und kaufst einen AVR.
Joker79
Neuling
#5 erstellt: 29. Okt 2007, 21:14
na verscherbeln brauche ich nicht wollte mir das so zusammen holen , das ist ja mist das das nicht geht
danke für eure schnelle antwort dann muss ich mir mal nen guten/preis leistung av reciever anschaffen wie viel euros muss man da so opfern ?
snoop69
Stammgast
#6 erstellt: 30. Okt 2007, 17:10

Joker79 schrieb:
na verscherbeln brauche ich nicht wollte mir das so zusammen holen , das ist ja mist das das nicht geht
danke für eure schnelle antwort dann muss ich mir mal nen guten/preis leistung av reciever anschaffen wie viel euros muss man da so opfern ?

So 200€ solltest Du rechnen, drunter bekommt man (in der Regel) nichts vernünftiges, der Abverkauf vom Onkyo 504 ist ja leider vobei.

Für 190-200€ bekommst Du einen kleinen Pioneer (VSX-416), Kenwood (KRF-5100 oder KRF-6200) oder Yamaha (RXV-361).

Von den "Chinakrachern" auf Ebay würde ich die Finger lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 System wie anschließen
Matsi am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  6 Beiträge
Rohkabel an Chinch löten
Fliege2345 am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  7 Beiträge
Surround System
Lappy117 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  10 Beiträge
Surround-System an Musikanlage anschließen
Gregorie am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  9 Beiträge
Teufel 5.1 wie anschließen?
Bauer1986 am 11.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.08.2017  –  12 Beiträge
Teufel pc system mit tv verbinden. Günstigste möglichkeit?
FoVITIS am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  6 Beiträge
Welche lautsprecherkabel für 5.1 Surround-System?
Angelina40 am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  7 Beiträge
Teufel Decoder Station Ausgänge splitten
Gunner_Laufweg am 24.05.2019  –  Letzte Antwort am 24.05.2019  –  3 Beiträge
Wie aktives 5.1 System an tv anschließen?
Oskar-ko am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  5 Beiträge
Chinch Boxen an "Kabel-Out" des Blurayplayers?
Knalltrauma123 am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.212

Hersteller in diesem Thread Widget schließen