Lautsprecher Kabel zu Cinch

+A -A
Autor
Beitrag
Jeager333
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2007, 15:26
Hallo, suche verzweifelt nach einer Lösung. Habe folgendes Problem: Habe eine Heimkino Anlage von Kenwood, älteren Baujahres, da sind für die Front speaker normale LAutsprecher Ausgänge zum klemmen, allerdings für den Center und die rear speaker nur Cinch Ausgänge! Jetzt ist meine Fragen wie kann ich an einen Cinch Ausgang ein normales Lautsprecherkabel zum klemmen anschließen? oder benötige ich da andere Lautsprecher, bei den Ausgängen steht noch 8-16 Ohm!

Bin um schnell Hilfe echt dankbar.

Gruß Jeager
MC-Rene
Stammgast
#2 erstellt: 28. Nov 2007, 17:07
Hey...Ich bin hier noch Neuling, habe aber vor langer Zeit das selbe Problem gehabt

Ich habe mir damals selber die passenden Kabel, die benötigt wurden, zusammengelötet...

Das Problem ist leider nur die Qualität bei dem Lötuen, bzw bei der Herstellung der Kabel...

Wenn du weitere Fragen hast wie, dann schreib doch nochmal kurz hier was rein, bzw schick mir ne private Nachricht...

LG!
MC-Rene
Stammgast
#3 erstellt: 28. Nov 2007, 18:14
Hey

Also hier ist die versprochene Antwort:

Du hast aufgrund eines Chinchsteckers 2 Kupferleitungen, d.h. 2 Wege, auf deinen Signale übertragen werden können. Das gleiche Prinzip besitzt ein Lautsprecherkabel.

Der Unterschied dort ist nur, dass der Querschnitt des Kabels wesentlich größer ist, als der eines Chinchkabels...Jedoch bin ich diesem Problem ausgewichen, indem ich mir selber Lautsprecherkabel besorgt habe, und sie an einem Chinchstecker angelötet habe.

Wichtig ist heirbei, dass du auf die Polung der Kabel achtest, da sonst "Störungen" bei den LS auftreten können ( +an+ und -an- *denke mal du weißt bescheid *). Solche einen Schinchstecker bekommst du bei jedem Fachmarkt, Elektrohandel. So kannst du dir das passende Kabel suchen und gleichzeitig den Stecker aussuchen. Das einizge Problem wird sein, dass eventuel der Kabelquerschnitt zu groß sein wird, um unter die "Kappe" des Chinchsteckers zu kommen.

Ich selber habe sie in meiner Praktikumszeit vor ca. 2 Jahren in einem elektro Fachgeschäft gelötet ...

Wenn du möchtest, kann ich dir ein bis 2 Bilder hochladen, damit du dir das anschauen kannst, wie ich es gemacht habe (Obwohl die Lötstellen nciht sehr hübsch sind, aber damals ihren Zweck erfüllt haben )

Ich kann sie dir aber erst heute Abend hochladen, wenn ich eine Kamera finde :P, was aber kein Problem darstellen sollte

Wenn weitere Fragen aufkommen sollten, dann poste sie einfach in den Thread...Ich hoffe ich kann dir ein wenig weiterhelfen
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2007, 18:24
Cinch heisst das.
Nicht Chinch.
Und auch nicht Schinch.


Jeager333 schrieb:
oder benötige ich da andere Lautsprecher, bei den Ausgängen steht noch 8-16 Ohm!

Da die Anlage wohl aus ProLogic-Zeiten und dementsprechend schwachbrüstig auf den Center-/Rear-Endstufen ist (merkt man auch schon Anschlussprinzip), solltest Du die 8 Ohm nicht unterschreiten und möglichst auf einen hohen Wirkungsgrad achten.

Gruss
Jochen
MC-Rene
Stammgast
#5 erstellt: 28. Nov 2007, 22:57
Sorry...

Cinch!
Jeager333
Neuling
#6 erstellt: 29. Nov 2007, 09:25
Alles klar, ich denke ich weiß bescheid. Wenn du noch ein oder zwei Bilder hochladen könntest währe echt klasse.

Bis denn und schon mal besten dank.

Gruß

Christian
MC-Rene
Stammgast
#7 erstellt: 29. Nov 2007, 13:52
Hey...Tut mir Leid, musste erst noch die "Cinchkabel" suchen

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen...

LG

Bei Fragen einfach melden Behalte den Thread im Auge!

Iwie klappt das mit dem Hochladen nicht..Moment^^


[Beitrag von MC-Rene am 29. Nov 2007, 13:53 bearbeitet]
MC-Rene
Stammgast
#8 erstellt: 29. Nov 2007, 13:58


klappt das so? ich hoffe mal das die Auflösung net zu klein ist, hat das Programm so automatisch gemacht

*hab net so die ahnung davon *


[Beitrag von MC-Rene am 29. Nov 2007, 13:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinch Kabel verlängern oder Lautsprecher kabel ?
gurufreak am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  7 Beiträge
cinch Kabel gerissen /pc lautsprecher
mirko89 am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  2 Beiträge
Cinch-Kabel direkt an Lautsprecher?
t206 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecher Kabel offen auf Cinch
BidbsaZ am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  9 Beiträge
cinch kabel in lautsprecher kabel "umwandeln"?
xPunkYx am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  14 Beiträge
Cinch Kabel Verlängerung zu leise
Grammar am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  16 Beiträge
Subwoofer-Kabel oder Cinch-Cinch?
addY am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  5 Beiträge
Cinch-Kabel reparieren
Baki2012 am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2017  –  5 Beiträge
20m cinch auf cinch Kabel?
Tunee am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  2 Beiträge
Cinch Lautsprecher mit AVR verkabeln?
melly92 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 18.03.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.483

Hersteller in diesem Thread Widget schließen