Cinch-Kabel reparieren

+A -A
Autor
Beitrag
Baki2012
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2017, 15:47
Hallihallo,

ich wollte kurz nachfragen, ob die Möglichkeit besteht, ein Cinchkabel zu reparieren. Beim Verlegen ist es irgendwo hängen geblieben und ist damit aufgeschnitten (s. Bilder).

Ton kommt also nur aus einer Seite, natürlich aus dem einwandfreiem anderen Kabel. Das defekte bzw. aufgeschnittene überträgt zwar auch noch einen Ton, dieser ist aber sehr sehr leise und nur bei starker Erhöhung der Lautstärke an dem jeweiligen Lautsprecher zu hören.

Ich weiß, man könnte auch einfach ein neues Kabel kaufen, das würde ich auch bevorzugen, aber leider sind alle Kabel im Tunnel verlegt und ich habe eigentlich keine Lust, wieder viel Zeit mit dem Verlegen des neuen Kabels zu verbringen. Der Aufwand ist mir einfach zu hoch, als die finanziellen Kosten von lächerlichen 10-20€.


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, um das Kabel wieder intakt zu bekommen. Falls nicht, muss ich doch noch ein neues Kabel ziehen .

Viele Grüße

fggfgfdghgh1mnmnbmfgfdgdfgdgf
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2017, 15:52
Für mich sieht das Kabel noch brauchbar aus, da ist doch nur die Ummantelung beschädigt. Hast du mal L/R getauscht um zu sehen ob es wirklich am Kabel liegt?

Wenn ja, dann Kabel trennen, defektes Stück rausschneiden und neu verlöten.
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 07. Feb 2017, 16:12
was ist das denn für ein Kabel?

das sieht doch wie nur ein Leiter aus, wo ist denn der Außenleiter?
Baki2012
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Feb 2017, 16:47
Vielen Dank für die Antworten!

Das ist ein ganz normales Cinch-Kabel, sprich kein High-Quality Cinch-Kabel.

Das aber nach der Gummi-Ummantlung meiner Erkenntnis nach keine Abschirmung mehr vorhanden ist, finde ich auch komisch.

Es sollte am Kabel liegen, habe Recht/Links getauscht, dabei hat sich auch das Problem auch auf die jeweilige Seite verlagert. Einfach abschneiden und neu löten? Sollte ja eigentlich auch so funktionieren, den das Kabel ist doch nicht beschädigt?
Buch
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Feb 2017, 18:22
Hi,

wie es aussieht, liegt es nicht daran, da ist ja keine Unterbrechung, aber vielleicht ist es gerissen.
Also bleibt dir nichts weiter übrig als schneiden und probieren. Ich würde einfach ein neues durchziehen, wo ist das Problem?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optisches Kabel reparieren?
Eggert am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  16 Beiträge
Cinch Verlängerung - Ton zu leise
soul4ever am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  7 Beiträge
HDMI Dose anschließen / reparieren
Tillmet am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 05.08.2018  –  13 Beiträge
Rear-Lautsprecher zu leise
medienmarco am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  22 Beiträge
ton aus kabelanschluss?
einbeiniger am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  2 Beiträge
Onkyo HT-S9405THX, Ton sehr leise
Ahoii am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  5 Beiträge
HDMI 1.4 überträgt Ton ?
Fotomarcus am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  18 Beiträge
20m cinch auf cinch Kabel?
Tunee am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  2 Beiträge
Cinch Kabel Verlängerung zu leise
Grammar am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  16 Beiträge
Ton sehr leise AVR /TV
Cyberurmel am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.394

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen