Neuer receiver -alter fernseher ?

+A -A
Autor
Beitrag
karkiro
Stammgast
#1 erstellt: 15. Dez 2007, 05:22
Hallo,

ich hab nen onkyo 605 mit 2 heco victa 300 zuhause stehen. Hab auch erst alles heute bekommen und weiß nicht so recht wie ich alles an meine Geräte anschließen soll.

Ich hab ne PS3 und nen ganz alten Grundig röhren fernseher, der keinerlei audio ausgänge ausgenommen dem kopfhörer ausgang bietet, dafür 3mal scart, aber hab ich ja nix von.

hab heute den fernseher über nen normales chinch kabel über den kopfhöer ausgang mit dem onkyo verbunden und der sound war eigentlich ganz ok, aber denke da ist doch mit der richtigen digitalen verkabelung doch mehr zu holen. ich mein wenn ich die ps3 direkt mit dem receiver verbinde??

was wäre denn die optimalste lösung?
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2007, 19:33

karkiro schrieb:
was wäre denn die optimalste lösung?

Naja, Du verbindest die beiden Geräte eben digital...
Per HDMI geht es prinzipiell, aber ob dann noch das Bild über Scart geht?
S/P-DIF geht aber auf jeden Fall.
--> Anleitungen lesen.

Gruss
Jochen
karkiro
Stammgast
#3 erstellt: 17. Dez 2007, 20:24
hab die ps3 jetzt mit nem optischen kabel an den receiver gebunden und das ergenis ist um längen besser als wenn es über scart läuft.

was kann ich jetzt machen damit jetzt der ton beim fernsehen besser ist, das chinch kabel kann ja eine dauerlösung sein.
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2007, 20:26

karkiro schrieb:
was kann ich jetzt machen damit jetzt der ton beim fernsehen besser ist, das chinch kabel kann ja eine dauerlösung sein.

Am Scart abzapfen.
Siehe FAQ dieser Rubrik.

Wirklich besser wird es aber erst mit einem DVB-Tuner.

Gruss
Jochen
karkiro
Stammgast
#5 erstellt: 18. Dez 2007, 03:19
unitymedia hat jetzt nen angebot
internet flat + telefon flat + digital tv mit digital receiver für 25€ im monat, das würde ja mein problem lösen oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer LED Fernseher-alter Onkyo Receiver
blauweissrot am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  25 Beiträge
Neuer Fernseher und alter AVR= Problem
eteanton am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  7 Beiträge
neuer TV und sehr alter Stereo Receiver
Polo_Jo am 04.01.2023  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  5 Beiträge
alter Plattenspieler, neuer Verstärker
KallePalle am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  8 Beiträge
Verkabelung neuer Fernseher
HKolitsch am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  37 Beiträge
Alter Verstärker, neuer Beamer - Anschlussschwierigkeiten.
denkgeraeusch am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  5 Beiträge
Neuer TV alter Denon 4200 Receiver
Bullvai am 22.05.2021  –  Letzte Antwort am 28.05.2021  –  7 Beiträge
Anschlussfrage UHD-TV + neuer Sky-Receiver + alter AV-Receiver
**Bluefire** am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  8 Beiträge
Alter Loewe Fernseher (out) - neuer Sonos AMP (in)
#Thomas0815 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 24.01.2020  –  14 Beiträge
ACR Problem? neuer AVR - alter Plasma
msgiant1 am 01.02.2021  –  Letzte Antwort am 01.02.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.589

Hersteller in diesem Thread Widget schließen