HiFi Anschluss an Toshiba Regza X3030D

+A -A
Autor
Beitrag
BerndBeta
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2008, 22:24
Hallo,

bin neu hier und habe eine Frage an die Besitzer des o.g. TV-Gerätes. Hat schon mal jemand versucht, das Gerät via Chinch an einen analogen Verstärker anzuschließen, um den TV Ton über externe Lautesprecher zu hören ? Bei mir funktioniert es leider nicht, bin schon am verzweifeln. Danke für die Hilfe !
T4180
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2008, 23:46
Hallo und willkommen im Forum!

Hast du schonmal in der BDA nachgesehen?!:
"Zum Anschluss einer Hifi-Anlage muss die Option Lautsprecher deaktiviert, d.h. auf aus eingestellt werden..."

Ich denke mal dann klappt das auch...!


[Beitrag von T4180 am 05. Jan 2008, 23:47 bearbeitet]
BerndBeta
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2008, 01:11
Hallo T4180,

genau das habe ich natürlich auch gedacht-klappt aber trotzdem nicht. Habe so gut wie alle Einstellungen durch und wollte deswegen nicht gleich meinen Verstärker wechseln. Hast Du vielleicht noch eine andere Idee ?
T4180
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2008, 01:36
Schade, das wäre jetzt einfach gewesen!

So auf die Schnelle fällt mir da jetzt auch nichts mehr zu ein... Da müssen wir jetzt wohl mal abwarten, was ein andere Besitzer dieses Gerätes dazu zu sagen hat (ich habe den nämlich nicht).

Es sei denn, du hast die falschen Anschlüsse am Fernseher benutzt - das könntest du ja nochmal überprüfen...
BerndBeta
Neuling
#5 erstellt: 06. Jan 2008, 21:16
Hallo nochmal,

habe jetzt das Problem vorerst gelöst-mit den Ausgängen für die Surround Anlage (L/R), die ich einfach auf den AUX Eingang vom Verstärker gesteckt habe. Ich frage mich jedoch, wozu dann die beiden übrigen L/R audio Ausgänge sein sollen, wenn da gar kein nutzbares Signal anliegt.

Trotzdem schon mal vielen Dank für den Tipp.
T4180
Inventar
#6 erstellt: 06. Jan 2008, 21:25
Hi!

Ich habe in der Beschreibung des Fernsehers nur ein Paar analoge AUSgänge gesehen?!
Die anderen waren meiner Ansicht nach Eingänge...
Welche Cinchbuchsen hast du denn jetzt benutzt? - laut Abbildung sind die zwei Buchsen unterhalb des Subwooferanschlusses die Ausgänge.

Wenn du die jetzt benutzt hast, hast du wohl nicht nur eine vorläufige, sondern die endgültige Lösung gefunden!

Viel Spaß
Shurakai
Neuling
#7 erstellt: 07. Jan 2008, 21:22
Erstmal ein Hallo an alle.

Mich plagt seit Samstag exakt das gleiche Problem. Ich habe die beiden Anschlüsse unter dem für den Sub mit dem TV IN an meinem Receiver (Sony STR-DG510) verbunden.

Die PS3 geht per HDMI zum Receiver und von dort per HDMI zum TV.

Bild wird bei Wahl des Richtigen Kanals am Receiver auch wunderbar übertragen aber die Boxen weigern sich einen Pieps von sich zu geben. Richtig angeschlossen müssten die eigentlich alle sein, da der Reciever über eine Selbstkalibrieung verfügt und dort alle Boxen ansprechen konnte.

Der Ton kommt immer aus dem Fernseher. Ton leise, Stummschaltung und auch die Deaktivierung der Boxen im Menü waren fruchtlos.

Welchen Ausgang hast du denn benutzt? Ich seh da nämlich auch nur den einen. Alles sehr verwirrend, ist meine erste Anlage dieser Art
T4180
Inventar
#8 erstellt: 07. Jan 2008, 22:16
Hi und willkommen im Forum!

Es geht dir um den Ton der PS3, oder?
Dein Sony Receiver kann das Signal über HDMI nur weiterleiten und nicht selber die Tonsignale auslesen / decodieren.
Um den Ton von den auf der Playstation abgespielten DVDs, etc. über deine Anlage zu hören, musst du die Playstation zusätzlich noch über ein optisches oder koaxiales Digitalkabel an den Sony anschließen. Evtl. musst du auch noch etwas im Menü der Playstation umstellen, da bin ich mir nicht sicher.
Guck nochmal in die Bedienungsanleitungen von Receiver und Playstation.

Bei weiteren Fragen einfach fragen!
Shurakai
Neuling
#9 erstellt: 08. Jan 2008, 10:31
Danke für die Antwort. Auf den Trichter bin ich gestern abend auch noch gekommen.

Playstation geht jetzt wieder mit hdmi direkt zum tv, dann bleibt das auch fullhd mit allem ohne nen evtl. Verlust durch den Receiver und Ton per optischem Kabel zum Receiver. Man muss dann noch an der Playstation umstellen, das der Ton nicht mehr über HDMI sondern über optisch geht und schon klappt alles

Ist halt ein neues Thema für mich und die vielen Stecker sind schon etwas verwirrend
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Audio Toshiba Regza
EdgecrusherH_K am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  4 Beiträge
Toshiba Regza -Ton über BDV-NF620
sohnemann83 am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  13 Beiträge
Enox Cinema Box an Toshiba Regza xv505 anschließen
Flitzer75 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  23 Beiträge
Anschluss Soundbar an Toshiba 48L3443DG
S04-Hotspur am 03.08.2022  –  Letzte Antwort am 04.08.2022  –  6 Beiträge
Toshiba Regza mit Creative Inspire P5800 verbinden (mit Bildern)
MartinSchulz am 23.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  11 Beiträge
Anschluss & Verkabelung
Attax123 am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  8 Beiträge
Kniffeliger Anschluss - Toshiba-LCD,Philips Sky-Receiver,Onkyo AV-Receiver
manwald am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  3 Beiträge
Anschluss eines 5.1 Systems an Toshiba 32AV833G
gerdholdt am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  3 Beiträge
Anschluss SamsungHW-F350 an TV Toshiba L244
Olaf66 am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  2 Beiträge
t entertain + toshiba + canton dm8
lepsink am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen