DVD-Recorder - Digital Sat Receiver wie verkabel ich die miteinander

+A -A
Autor
Beitrag
aviva
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2005, 15:55
Hallo!

Ja ich weiß ein Newbie ... und typisch wieder diese eine Frage. Aber vorab, ich habe hier nach ähnlichen Threads gesucht aber leider nicht gefunden.

Die Sachlage ist vollgende.

1. Digitaler Sat-Receiver 2xScart (VCR und TV)
2. TV 3xScart
3. DVD Recorder 'Yukai' 2xScart (in and out)

Mein Problem ist, dass ich es leider nicht gebacken bekomme, vom Receiver aufzunehmen. Verbunden habe ich sie wie folgt:

SAT: Scart (TV) zu TV (AV1)
Scart (VCR) zu DVD Recorder (out)

zusätzlich habe ich noch eine terrestrische Antenne mit 3 Programmen, die auch ohne Problme aufgenommen werden. Nur funzt es irgendwie nicht mit dem dt. Programm via Receiver und nun wollte ich wissen, ob ein ein anschluss fehler ist?

Schon mal danke für die Hilfe und ich hoffe ich habe mich einigermaßen korrekt ausgedrückt...
HSV-Fan2001
Stammgast
#2 erstellt: 02. Feb 2005, 17:14
Also so ganz habe ich nicht verstanden, wie du die Geräte angeschlossen hast und ein Experte bin ich auch nicht wirklich, da ich keinen Sat-Receiver habe.

Aber so wie ich es verstanden habe, hast du den Rekorder falsch angeschlossen.
Du mußt den Receiver an den Scarteingang des Rekorders anschließen, nicht an den Ausgang.
tmueller421
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Feb 2005, 19:09
Ich würde es wie folgt versuchen:
1. SAT an TV-AV1 mittels Scart
2. SAT an DVD-Recorder (sofern vorgesehen für SAT oder Decoder geeignet) mittels Scart
3. DVD-Recorder an TV-AV2 mittels Scart
4. Antenne von Dose an DVD-Recorder
5. DVD Recorder-Antennenausgang an TV-Antenneneingang

Beachte die, daß die TV-AV Eingänge jeweils auch für diese Geräte vorgesehen sind (Handbuch TV zu Rate ziehen).
aviva
Neuling
#4 erstellt: 02. Feb 2005, 19:43
@HSV-Fan2001

Wäre logisch ich weiß und das habe ich auch gemacht, nur dann bekomme ich gar kein Bild mehr auf den TV übertragen.

@tmueller421

Ich hatte mir zwar eingebildet, dass ich diese Variante auch schon versucht hätte, doch dachte ich mir bevor ich jetzt schreibe, dass es nicht geht versuche ich es doch noch einmal. Und ES GEHT.

Vielen Dank
Bulli1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Feb 2005, 20:14
Hallo,

mein Vorschlag

SAT (TV-SCART) --> DVD (VCR SCAR)
DVDR(TV-SCART) --> TV (SCART1 oder SCART2 je nach dem welche RGB-fähig ist)

Und alle Geräte auf RGB stellen.

Damit kannst du an Deinem DVD-Rekorder auch das qualitativ beste Signal aufzeichnen. (Da nur die TV-Buchsen RGB-fähig sind)

Gruß
Bulli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie verkabel ich meine Anlage???
Bad_Gnarf am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  9 Beiträge
Verkabelung Sat-Receiver/DVD Recorder/VHS-Recorder/Fernseher
Kaixo am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  2 Beiträge
Verkabelung Röhren-TV, DVD-Recorder, Sat-Receiver
aflockofseagulls24 am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  15 Beiträge
Wie DVD-Recorder anschließen?
Nati81 am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  3 Beiträge
Wie verkabel ich richtig?
Bündel am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  8 Beiträge
Verkabelung TV/Sat-Receiver/DVD-Recorder
birdyblue am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  4 Beiträge
Anschluß DVD System/DVD Recorder/Sat-Receiver
tobias_68 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  17 Beiträge
Wie DVD Recorder verkabeln?
cruiser1010 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  5 Beiträge
TV + SAT Receiver + DVD Recorder mit EPG
tomost am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  2 Beiträge
Geräte miteinander verbinden
deskjet1978 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.263 ( Heute: 34 )
  • Neuestes MitgliedFredZ89
  • Gesamtzahl an Themen1.454.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.666.626

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen