logitech z-5450 mit PC verbinden, aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
azumbrunnen
Stammgast
#1 erstellt: 28. Feb 2008, 01:08
hallo zusammen

wie ihr aus dem titel schon erraten könnt, hab ich mir das logitech z-5450 5.1 surround system gekauft. ich habe ausserdem eine SOUNBLASTER AUDIGY 2 ZS soundkarte und möchte nun gerne wissen, wie ich die anlage am besten anbinden soll.


ich hab folgendes bemerkt:

am motherboard habe ich einen digitalen audio anschluss (k.A. wie der heisst, sieht 4 eckig aus). im netz habe ich gelesen, dass der eine Anschluss meiner Soundkarte (Audigy, nicht on-board) ein digitaler sien soll. Kann dies überhaupt sein? die anschlüsse sehen nämlich alle genau gleich aus?

angenommen ich hätte ein digitales kabel, dann müsst ich anstatt 2 kabel (rear und front) nur noch eines verwenden oder? wie hole ich die beste qualität raus?

achja: was zum teufel ist coaxial und optical? :S


danke und gruss


[Beitrag von azumbrunnen am 28. Feb 2008, 01:10 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2008, 10:47

azumbrunnen schrieb:
hallo zusammen

wie ihr aus dem titel schon erraten könnt, hab ich mir das logitech z-5450 5.1 surround system gekauft. ich habe ausserdem eine SOUNBLASTER AUDIGY 2 ZS soundkarte und möchte nun gerne wissen, wie ich die anlage am besten anbinden soll.


ich hab folgendes bemerkt:

am motherboard habe ich einen digitalen audio anschluss (k.A. wie der heisst, sieht 4 eckig aus). im netz habe ich gelesen, dass der eine Anschluss meiner Soundkarte (Audigy, nicht on-board) ein digitaler sien soll. Kann dies überhaupt sein? die anschlüsse sehen nämlich alle genau gleich aus?

angenommen ich hätte ein digitales kabel, dann müsst ich anstatt 2 kabel (rear und front) nur noch eines verwenden oder? wie hole ich die beste qualität raus?

achja: was zum teufel ist coaxial und optical? :S


danke und gruss


Welche Anschlüsse hat denn dein Logigeraffel?

Ob das sein kann mit deiner SK sagt dir die Bedienungsanleitung!

Was coaxial und optisch bedeutet, beantwortet dir die SuFu hundertfach. Wikipedia kann dazu auch einiges sagen. Oder Google...
azumbrunnen
Stammgast
#3 erstellt: 28. Feb 2008, 10:52
ok danke schon mal. ABER, kann mir niemand die frage beantworten ob ein anschluss danach reicht. ist digital oder analog besser. ein bekannter der seit 9 jahren musik macht meint, analog hätte was schönes was digital nicht hat?!



danke und gruss
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2008, 13:27

azumbrunnen schrieb:
ok danke schon mal. ABER, kann mir niemand die frage beantworten ob ein anschluss danach reicht. ist digital oder analog besser. ein bekannter der seit 9 jahren musik macht meint, analog hätte was schönes was digital nicht hat?!



danke und gruss


Natürlich kann ich dir die Frage beantworten. Digital reicht eine - wenn dein Teil einen Anschluss hat.

Unterschiede qualitativer Art kannst du mit dem Räppelchen wahrscheinlich eh nicht hören...
azumbrunnen
Stammgast
#5 erstellt: 28. Feb 2008, 13:33
jo meine soundkarte ist ja gut genug oder? hab nur gutes über audigy 2 gelesen. ausserdem haben beide THX zertifikat, auch wenn das nicht so viel aussagen mag. (macht freude es zu haben)


also würdest Du sagen, es spielt gar keine rolle? hautpsache anschliessen?
azumbrunnen
Stammgast
#6 erstellt: 28. Feb 2008, 18:18
hallo

habe gerade gelesen dass wenn ich meine soundkarte digital anschliesse nur bei AC3 5.1 ausgegeben wird. Bei normalem mp3 soll dies aber dann nicht mehr der fall sein. wird dieser "bug" durch das dolby pro logic II system gelöst?


danke und gruss
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 28. Feb 2008, 18:46

azumbrunnen schrieb:
hallo

habe gerade gelesen dass wenn ich meine soundkarte digital anschliesse nur bei AC3 5.1 ausgegeben wird. Bei normalem mp3 soll dies aber dann nicht mehr der fall sein. wird dieser "bug" durch das dolby pro logic II system gelöst?


danke und gruss :prost


Lies dich erstmal intensiv in das Thema Tonformate ein, da haperts noch ein wenig

MP3 kommt NIE in 5.1, DPL II ist ein analoger Aufplusterer, der gar nichts mit AC3 zu tun hat!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Z-5450 = auch Fernsehton ?
chl66 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  19 Beiträge
Logi Z-5450 an PC
DaMonkey am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  2 Beiträge
Logitech Z 5450 als Allround-Anlage?
lux81 am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  5 Beiträge
Logitech Z 5450 = wie TV anschliessen ?
chl66 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  2 Beiträge
Anschluss von Logitech Z-5450 THX Wireless an PC?
mebastle am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  4 Beiträge
Logitech Z-5450 an Sony bdp-s350 anschließen.Wie?
Roxor99 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  2 Beiträge
Logitech Z-5450 Verkabelung mit LCD TV & PS3
Sideeffect am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  2 Beiträge
brauche hilfe tv ton über logitech z-5450 laufen lassen
xPattix am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  4 Beiträge
Logitech Z 623 mit Fernseher verbinden
CliffBooth am 16.08.2020  –  Letzte Antwort am 17.08.2020  –  4 Beiträge
Elta 8883 mit Logitech Z-5500 verbinden
OneLove am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956

Hersteller in diesem Thread Widget schließen