Entertain Receiver Optisch an PC

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 11. Mrz 2008, 00:23
Hallo Profis,


ich hab hier ein logisches Problem.
Betreibe für mein Entertain einen 301 Receiver. Von dort wollte ich per TOS Kabel auf meine Soundkarte am PC - SPDIF Eingang. Die Soundkarte ist 7.1 fähig und daran habe ich per Klinkestecker die einzelnen Boxen angeschlossen.
Hatte das optische Kabel gedacht, um sämtliche Boxen vom Receiver aus anzusteuern.

Nun bin ich allerdings nicht so der Sound-Fachmann und dementsprechend kommt am PC kein Signal an. Habe ich irgendwas falsch gemacht? Kann ich den PC nicht als "Sound-Zentrale" nutzen?

Also:

Receiver -> Opt. GFKabel -> Eingang Soundkarte -> Soundkarte -> 7.1 Soundsystem


Vielleicht noch interessant: Das Kabel was an die Soundkarte kommt leuchtet innen
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 11. Mrz 2008, 01:19
Prinzipiell müsste das doch gehen? Oder hab ich nen Denkfehler?
Oder brauche ich ZWINGEND einen externen Verstärker (abgesehen vom Surround-System-intern-Verstärker :D)

QQ
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 11. Mrz 2008, 02:30
Okay bin nun weiter,
kriege das Audio-Signal vom opt. Eingang auf die Analogausgänge zum Verstärker.
Allerdings sendet der PC nur Stereo zum Verstärker (muss man im Menü einstellen, sonst wird das durchschleifen auf die Analog-Kanäle nicht gemacht)

Geht das nicht anders? Brauche ich ein spezielles HW Setup?

Nachtrag: Es handelt sich um eine Terratec Aureon 7.1 PCI
sg400maestro
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Mrz 2008, 16:11
ich würde ja den reciever als zentrale nutzen ^^ also alles was du an audiokram hast in den reciever und dann über die boxen ... aber wenn du stereo in die soundkarte reingehst und gerne surround raus haben möchtest brauchst du ne krate die stereo in surround "umwandelt" das heisst nen virtuellen surround klang erzeugt wie z.b. die auzentech x-plosion
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 14. Mrz 2008, 14:25
okay, aber der entertain receiver verschickt doch kein stereo sound, so dass ich auch an sich nichts emulieren muss. der receiver verteilt doch multikanal dachte ich.
verstehe es irgendwie net.
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 15. Mrz 2008, 01:23

abageddon schrieb:
okay, aber der entertain receiver verschickt doch kein stereo sound, so dass ich auch an sich nichts emulieren muss. der receiver verteilt doch multikanal dachte ich.
verstehe es irgendwie net.


alle Anschlüsse u Ausstattungen der Geräte beschreiben; Link auf deinen "Entertain"-Receiver! Ist das ein AV-Receiver oder ein Sat-Receiver? Sind deine LS aktiv? denn das müssen sie sein, damit sie mit den Signalen der SK was anfangen können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entertain-Receiver UHD-Problem
martson am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 04.12.2018  –  6 Beiträge
Avr, Entertain, TV und PS3
Mazza81 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  5 Beiträge
Media Receiver Entertain an Dolby Anlage
ayyakabel am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  3 Beiträge
Pc an AV Receiver - Optisch oder Cinch
vipercall am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  4 Beiträge
PC über optisch an onkyo
matzi80 am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  13 Beiträge
t entertain + toshiba + canton dm8
lepsink am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  12 Beiträge
5.1 Surround Yamaha optisch an PC
Rhymon43 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  13 Beiträge
DVD-Recorder an Media-Receiver von Entertain anschliessen
Mo7850 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  4 Beiträge
T-Entertain + Onkyo 414 = Kein TV-Ton
DerTommy86 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  15 Beiträge
Entertain 303 mit Samsung Komponenten verkabeln
mberg am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen