Subwoofer-Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
Fubuki
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2003, 15:35
Was ist denn jetzt dran an den Subwoofern-Kabeln? Hab mich bei electronica24.de umgeschaut und da gibt es zum einen
das hier:

"Monitor Chinch 5 m Mono - Chinch-Kabel"
Hochwertiges Mono Chinch Kabel 5 Meter. Speziel geeignet für die Verbindung zwischen AV-Receiver und Subwoofer
(http://www.electronica24.de/app/catalog?action=browseDetails&ProductID=3299)

und das hier:

"Monitor Patmos 5,0m Subwoofer - Chinchkabel"
Chinchkabel zur Verbindung des Subwoofers mit dem Receiver
(http://www.electronica24.de/app/catalog?action=browseDetails&ProductID=8745)

Genügt zum Anschluss eines aktiven Subwoofers an einen Digital-Receiver ein Mono-Kabel? Was sind diese oft erwähnten Y-Kabel? Ist das Monitor Patmos so eins?
Danke schonmal für die baldige Erklärung!


[Beitrag von Fubuki am 25. Sep 2003, 15:55 bearbeitet]
snark
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2003, 16:17
Es reicht ein Mono-Kabel, und beide sind da geeignet, die meisten Aktiv-Subs haben aber zwei cinch-Eingänge, deshalb das Y-Kabel...

Krausar
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Sep 2003, 16:40
stimmt. deshalb hab ich mich für so ein y-kabel entschieden, oehlbach blabliblupp in 8,0m länge (infos siehe profil).
2_of_7
Stammgast
#4 erstellt: 25. Sep 2003, 16:50
Wie war das noch mal... Mit nem Y-Kabel wird der SUB doch nur lauter, und nicht besser, oder?

Ich muss es mir ja auch bald mal kaufen, wenn ich denn nu ENDLICH meine Hifi-Forum-Geprüfte Anlage habe.

Im Teufel Forum hab ich übrigens gelesen, dass ein geschrimtes Kabel wohl wirklich zu empfehlen ist, da einige Probleme mit miesem brummigen Klang hatten. Mit nem gescheit geschrimten SubKabel (Mono) war das Problem offenbar behoben.

Ach und IMHO hast Du mit Dienem Oehlbach Kabel ausgesorgt. Die sind doch eher High-end, gelle?

MfG

QF Chris
Krausar
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Sep 2003, 08:11
moin!

du, hab mich ehrlich gesagt gar nicht mal so sher damit auseinandergesetzt, wie es bei ls oder cinch-kabeln gemacht habe. mein subwoofer war irgendwann endlich da und ich brauchte'n passendes kabel, und das einzige (und letzte), wasse beim planeten-markt bei mir umme ecke hatten war halt dieses

soll aber wohl nicht das allerschlechteste sein ...
Fubuki
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Sep 2003, 09:00
Vielen Dank ertsmal für die schnelle Erklärung! Also muss ich bei meinem Subwoofer gucken o er 2 oder einen Chinch-Eingang hat! Ich denk mal Monitor-Kabel sind ok (weil sie recht teuer sind) oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Kabel normal Chinch oder teures Chinch
germanlion am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  6 Beiträge
Subwoofer Y-Kabel oder Mono-Chinch
solucky am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  5 Beiträge
Subwoofer chinch oder normales kabel?
Klauste am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  12 Beiträge
Subwoofer Kabel 12m Mono
Master_Oran am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  10 Beiträge
klemmkabel zu Mono Chinch?
roufus am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  8 Beiträge
SVS SB1000 Subwoofer mit Y-Chinch oder doch Mono.
nufrequency am 19.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  3 Beiträge
Welches Chinch- Kabel nutzt ihr als Verbindung zum CD- Player?
Brainhammer am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  3 Beiträge
Verbindung AV-Receiver -> Sub (Kabel selber bauen?)
TheSchumi am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  13 Beiträge
Chinch-Kabel Qualitätsfrage
MasterOfSoundZ° am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer - Y Kabel (Bass Shaker)
Wengman am 22.11.2002  –  Letzte Antwort am 07.12.2002  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.650 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedTondriel
  • Gesamtzahl an Themen1.454.670
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.677.972

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen