Anschluss von Aktiv Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
etorison
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2003, 16:46
Hallo,
ich habe einen Sony str de 445 mit einem Chinch Aktivausgang.
Außerdem einen Yamaha Aktiv Subwoofer Mit Chincheingang und Hochpegel(glaub ich heißt so)Stereo Ein- und Ausgänge.

Meine Frage:Wie schließe ich ich den Sub am besten an?

Wenn ich ihn nämlich über den Sub ausgang anschließe muss ich bei jeder Lautstärkeveränderung meinen Subwoofer nämlich auch neu Lautstärke regeln.Das nervt.

Allerdings wird dieser Anschluss doch immer empfohlen!

Frage 2:
Falls ich ihn über die Lautsprecherkabel anschließe,kriege ich da Probleme beim Widerstand?(Ich würde dann die Rechts/ Links Boxen durch den Sub durchschleifen)
Daten:
Receiver 8 Ohm
Subwoofer 6 Ohm
Rechts Links Boxen 4-8 Ohm

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
mfg Andi
rv112
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Nov 2003, 16:57
Hi!

Das versteh ich nicht? Wieso musst du die Lautstärke jedesmal neu einstellen? Per Chinch ist echt empfohlen, per Kabel geht aber auch gut. Ich hab bei mir auch per Kabel dran, da ich per chinch ne Brummschleife hab.

Wenn du die beiden L/R Speaker durch ziehst geht das schon. Der Sub wird am Hi-Levelinput mehr als 6 Ohm haben (bei mir sinds 16KOhm). Der Output vom Sub liegt bei mir nur als Chinch, das wären dann aber 32KOhm, halt als Vorstufe. Bei Endstufenausgängen, doer durchschleifen bleibt die Ohmanzahl erhalten, d.h. 8 Ohm.


Viel S"B"ass
rv112
etorison
Neuling
#3 erstellt: 05. Nov 2003, 18:51
Danke für die Antwort.

Wegen Lautstärke neu einstellen:
Wenn ich bei meinem Verstärker die Lautstärke höher dreh werden die Hochtöner lauter,der Bass aber nicht.
Den müsst ich ja dann extra wieder nachdrehen,damit er ja auch zu den anderen Lautsprechern passt.D.h Bie jeder Lautsärkeänderung müsst ich dann die Boxen und den Sub wieder aufeinander abstimmen.
mfg Andi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss von Aktiv Subwoofer
Michael_24 am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  6 Beiträge
Anschluss aktiv Subwoofer Highlevel Eingang
hoelschermicha am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 01.05.2017  –  3 Beiträge
Subwoofer Passiv an Aktiv Anschluss?
Enygmalux am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  22 Beiträge
Aktiv/Passiv Subwoofer
crossfleet am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  6 Beiträge
Subwoofer Anschluss
Buddelbaby am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  2 Beiträge
Aktiv Lautsprecher an Aktiv Subwoofer
mueller440 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  4 Beiträge
Anschluss Aktiv-Sub an AVR
carsten20de am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  2 Beiträge
Anschluss von 2 Stereoboxen an Aktiv Sub
Gagl am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  2 Beiträge
Anschluss Aktiv Woofer
Viper_V40 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  10 Beiträge
Receiver, Subwoofer anschluss?
SimonSti am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.224 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedSeanBen92
  • Gesamtzahl an Themen1.453.915
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.664.313

Hersteller in diesem Thread Widget schließen