Wie am besten LCD,Receiver und Recorder anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Helmund
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Mai 2008, 16:13
Hallo Leute,ich habe mal ein paar Fragen und zwar habe ich folgende Geräte:
Als Fernseher: Philips 32 PFL 7962
Als DVD-Recorder:Sony RDR HX 750
Als Sat-Receiver:VANTAGE X221S
Momentan habe ich es wie folgt angeklemmt:Sat-Antennenkabel in den Sat-Receiver.Der Sat-Receiver ist per Scart an den LCD angeschlossen.
Der zweite Scart-Anschluss des Receiver geht in den DVD-Recorder.Der DVD-Recorder ist mittels HDMI an dem LCD angeklemmt.
Kann ich das ganze besser gestalten?
Kann ich das Signal des Receiver durch den DVD-Recorder schleifen?
Muss ich den Recorder oder den LCD mit einem Antennenkabel versehen?
Muss ein Antennenkabel vom Receiver in den DVD-Recorder?Oder muss ein Antennenkabl vom DVD-Recorder zum LCD gehen?
Kann ich das so gestalten das ich keine Scart-Kabel benutzen muss?
Meine ob es mit diesen Chinch-Kabeln auch geht.Finde die sitzen besser und fester als die Scart-Kael.
Meine Geräte haben folgende Anschlüsse:
Philips 32 PFL 7962 2 x HDMI ( 19 PIN HDMI Typ A ) - Rückseite
 1 x Component-Video-Eingang ( RCA Phono x 3 ) - Rückseite
 1 x S-Video-Eingang ( 4 PIN Mini-DIN ) - Rückseite
 1 x Audio Line-In ( RCA-Phono x 2 ) - Rückseite
 1 x SCART (AV-Eingang/Ausgang / RGB-Eingang) ( 21 PIN SCART ) - Rückseite
 1 x SCART (AV In/Out / S-Video) ( 21 PIN SCART ) - Rückseite
 1 x Composite-Video-/Audio-Eingang ( RCA Phono x 3 ) - Seite
 1 x Kopfhörer ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm ) - Seite
 1 x HDMI ( 19 PIN HDMI Typ A ) - Seite
Ext 1 Scart: Audio links/rechts, FBAS-Ein-/Ausgang, RGB Ext 2 Scart: Audio links/rechts, FBAS-Ein-/Ausgang, S-Video-Eingang Ext 3: HDMI V1.3, FBAS-Eingang, Linker/rechter Audio-Eingang Ext 4: YPbPr, S-Video-Eingang, Linker/rechter Audio-Eingang Ext 5: HDMI V1.3 Ext 6: HDMI V1.3

Sony RDR HX 750
Scart:2x Front-Audio-Eingang:ja Front-Video-Eingang:ja Audio-Eingang:ja Audio-Ausgang:ja Video-Eingang:ja Video-Ausgang:ja Video-Farbkomponenten-Ausgang (YPbPr / YUV):ja Digital-Ausgang Koaxial:ja HDMI:ja DV-Eingang:ja
2 x Euro-A/V (Scart)
1 x Front-A/V-Cinch (IN)
1 x Rückseite-A/V-Cinch (IN)
1 x Rückseite-A/V-Cinch (OUT)

VANTAGE X221S Anschlüsse SCART 1x TV, 1x VCR RCA 1x Video, 2x Audio Daten 9 Pin D-Sub, RS232C, USB Tuner IEC169, F-Stecker, weiblich S/ PDIF optisch
YUV über Scart
- Analoger Audio Ausgang (Chinch)
- Video Ausgang (Chinch)
- Digitaler Audio Ausgang (Optisch)


1 x Front-S-Video-Hosiden (IN)
1 x Rückseite-S-Video-Hosiden (IN)
1 x Rückseite-S-Video-Hosiden (OUT)
1 x Video-Farbkomponenten (OUT)
Digital-Anschluß (i.LINK)
1 x HDMI-Schnittstelle (OUT)
1 x Audio-Cinch (OUT)
Digital-Koaxial (OUT), Audio
Helmund
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Mai 2008, 09:50
Kann mir keiner helfen?
Kuddel84
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mai 2008, 16:12
Hi die selbe Frage stelle ich mir auch.

Ich habe bald digitales TV über KabelDeutschland, dazu bekomme ich einen Receiver und eine SmartCard, dann möchte ich mir den Panasonic TX-37LZD85F und einen Panasonic DVD/HDD Recorder zulegen.

Mein Plan war:

Antennenkabel an den Recceiver, Scart vom Reciever an TV und HDMI zischen Recorder und TV.

Aber irgendwie dürfte das doch nicht funktionieren , oder ?!
Wie schaut das denn dann aus wenn ich was aufnehmen will?
Kann ich da nur das Programm aufnehmen, was ich gucke?
Oder sollte ich dann noch ein normales TV-Kabel ( was dann allerdings analog wäre) in den TV oder Rekorder stecken ?!

Bin da einwenig verwirrt und würde mich über Hilfe freuen.

Vielen Dank


[Beitrag von Kuddel84 am 07. Mai 2008, 16:14 bearbeitet]
SSchaffrath
Stammgast
#4 erstellt: 11. Mai 2008, 15:40
Hallo
wenn ihr den receiver per scart an den lcd anschliesst und dann den dvd-recorder an den zweiten ausgang vom receiver anschliesst wird bild und ton zum lcd übertragen und man kann mit dem recorder das aufnehmen was im fernsehen läuft
das heißt z.b. wie das bei meinen eltern ist die haben das auch so angeschlossen das wenn man den recorder an macht wird der auch direkt im lcd angezeigt und mann kann aufnehmen
ich habe das anders angeschlossen.ich habe den dvd- vhs- recorder an´den fernsehen per scart angeschlossen und am eingang am recorder ein scartverteiler angeschlossen somit kann ich alles aufnehmen egal ob vom dvd-player(2) oder spielekonsole oder receiver
hoffe das hilft weiter
nuerre
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Mai 2008, 22:06
hallo

ich beschäftige mich mit dem identischen problem...

grundsätzlich sollte man erst den receiver, dann den recorder und dann den tv anschließen. wichtig ist meines erachtens, dass der recorder gleich am receiver hängt. sonst verliert man an aufnahmequalität.

wenn der lcd 2x hdmi-eingang hat kann man auch den recorder in den einen und den receiver in den anderen stecken.

viel problematischer ist doch das ankommende signal im recorder.

wie bekommt man das digitale signal aus dem receiver (hdmi) digital in den recorder??? schließt man über scart an ist es ja wohl nur analog? oder? gibts auch digitales scart?? wenn man am recorder keinen hdmi-in hat, nimmt man nur analog auf und das wäre doch ziemlich unbefriedigend. verbessert mich, wenn ich irre...

was ist eigentlich der dv-eingang am recorder?? analog od. digital?? kann man da anschließen??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung HDTV-Receiver, LCD; HD-Recorder
hoge01 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  10 Beiträge
Wie am besten alles anschließen?
Romance70 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  4 Beiträge
Wie am besten anschließen
jack27 am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  3 Beiträge
Wie am besten alles anschließen?
Compiguru am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  4 Beiträge
Wie am besten anschließen ?
TheSerious am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  11 Beiträge
Wie DVD-Recorder anschließen?
Nati81 am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  3 Beiträge
Wie am besten Mikrofon anschließen
Smilidon am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  6 Beiträge
Wie LCD an Receiver anschließen
bolek1975 am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  3 Beiträge
Heimkinosystem wie am besten anschließen
PillePatz1 am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  6 Beiträge
Wie Subwoofer am besten anschließen?
futurelook am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen