Pioneer VSX-C300 und Canton Movie 5-CX, Sub anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
chortya
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2008, 10:13
Hallo zusammen,

ich habe mir Pioneer Reciever mit Canton Boxen bei eBay gekauft. Jetzt habe ich ein Problem mit dem Anschliessen von dem Subwoofer. Der Reciever hat nur einen Mono-Chinch Ausgang mit der Bezeichnung "Subwofer Out", Subwoofer hat aber nur Chinch Line In mit L und R Eingängen, sowie L/R Schraubenanschlüsse (kein extra-gekennzeichneten Low Level Input).

Ich habe versuch es mit einem Mono-Chinch Kabel Subwoofer Out des Recievers an L oder R des Subwoofers anzuschließen, es kommt was aber wirklich leise. Was mache ich falsch? Hilft hier Y-Kabel?

Die 2-te Möglichkeit die ich ausprobiert habe war VCR Out mit L/R auf Line in auf dem Subwoofer, da bekommt Subwoofer genügend Lautstärke. Das funktioniert leider nur mit den Analogen Quellen (Front Audio Chinch Anschluss z.Bsp.).

Ich habe noch von der Möglichkeit gelesen den Signal von Front Lautsprecher über den Subwoofer durchzuschleifen, wie mache ich das Richtig? Es gibt nur schrauben Eingang also insgesamt 4 Schraubenanschlüsse.

Danke im Voraus für eure Hilfe.



[Beitrag von chortya am 16. Mai 2008, 11:56 bearbeitet]
T4180
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2008, 12:53
Hi,

chortya schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir Pioneer Reciever mit Canton Boxen bei eBay gekauft. Jetzt habe ich ein Problem mit dem Anschliessen von dem Subwoofer. Der Reciever hat nur einen Mono-Chinch Ausgang mit der Bezeichnung "Subwofer Out", Subwoofer hat aber nur Chinch Line In mit L und R Eingängen, sowie L/R Schraubenanschlüsse (kein extra-gekennzeichneten Low Level Input).

Ich habe versuch es mit einem Mono-Chinch Kabel Subwoofer Out des Recievers an L oder R des Subwoofers anzuschließen, es kommt was aber wirklich leise. Was mache ich falsch? Hilft hier Y-Kabel?
...

du machst schon alles richtig. Die von dir beschriebene Anschlussvariante ist die "normale". Von den anderen Varianten würde ich Abstand nehmen, da du nur bei der ersten Variante (Sub-Out) das Bassmanagement deines Receivers nutzen kannst.

Zum Pegel: ein Y-Kabel bringt dir einen höheren Pegel. Zudem solltest du die Einstellungen deines Receivers überprüfen: Wie ist hier der Subwooferpegel eingestellt - auch im Vergleich zu den Pegeln der restlichen Lautsprecherboxen?

Gruß


[Beitrag von T4180 am 16. Mai 2008, 12:54 bearbeitet]
chortya
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mai 2008, 13:49
Vielen Dank für die Tipps. Ich werde dann den Y-Kabel noch kaufen und die Einstellungen von dem Reciever prüfen, das könnte ein guter Punkt sein. Hab gestern das ganze angeschlossen und noch nicht rumgespielt.
Was mich vielleicht verwirrt hat - der Unterschied zwischen dem Subwoofer Ton wenn über VCR Out angeschlossen und wenn an den Sub Out.
hifi-privat
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2008, 18:28
Hi,

Y-Kabel brauchst Du nicht. Den Receiver richtig einstellen reicht völlig.

Dass der Sub bei Anschluss an die VCR Buchsen lauter ist, liegt schlicht daran, dass er dann das komplette (Bass)signal bekommt und nicht nur das, was gem. Bassmanagementeinstellungen für ihn vorgesehen ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Movie 5 CX Anschluss?
dodgeviper506ps am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  8 Beiträge
Pioneer VSX-519-V-K und Canton Movie 60 CX
jens&kinga am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  2 Beiträge
Canton Movie mit pioneer vsx 329 verbinden
Obito29m am 27.08.2017  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  4 Beiträge
Canton Movie 5-CX an DVD-Player mit 5.1 Cinch?
Zonky am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR507 & Canton Movie 85 CX
scrabs am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX-DS575 & Canton Movie 85 CX
joop111 am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  5 Beiträge
Canton 60 CX an Fernseher anschliessen
k0libri am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  26 Beiträge
Canton Subwoofer wie anschliessen?
biki1 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  22 Beiträge
Problem: Pioneer VSX-C300 und JBL Control 2.4 G Wireless
micjosch am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  6 Beiträge
Elac Cinema 1 mit pioneer vsx-c300 s
tinkyboy am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen