Panasonic 32LT74 + Logitech X 230

+A -A
Autor
Beitrag
kutterkoeter
Neuling
#1 erstellt: 02. Jun 2008, 21:48
Hallo,

folgendes Problem, möchte die Logitech X 230 nutzen um einen etwas besseren Ton beim Fernsehen, DVD und PS3 zu erreichen. Da ja die internen Lautsprecher nicht so überragend sind.

Wenn ich die Logitech X230 an den Kopfhörerausgang stecke schalten sich die internen Lautsprecher nicht ab. Kann sie zwar ganz runterregeln und hab die Ausgabe dann nur auf den Logitech. Nur zum Lautestärke verändern muss ich umständlich ins Menu und 3 oder 4 Schritte durchführen.
Wenn ich die Logitech an den Audio Ausgang hänge läuft wiederrum beides und wenn dann die internen Lautsprecher runtergeregelt werden kann ich die Lautstärke nur noch bei den Logitech ändern. Also aufstehen und lauter oder leiser machen. Auch doof.

Kann ich irgendwas anders anstecken das die internen Lautsprecher keine Rolle mehr spielen und ich die Lautstärke per Fernbedienung an den Logitech ändern??
Gibts da nen Trick?
Bin für Tipps und Tricks dankbar. :-)

Folgendes ist vorhanden:
Panasonic 32LT74F
2 x Scart 2 x HDMI, Audio Out L/R, Kopfhörerausgang

Receiver: Opticum 4050C per Scart am Fernseher
Audio Out L/R

DVD Player von Philips (Typ fällt ma grade ned ein) per HDMI am Fernseher

PS3 per HDMI am Fernseher




Achja, lt. Google schaltet Panasonic bei Anschluss an Kopfhörerausgang interne Lautsprecher nicht aus wie z.B. Samsung
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2008, 18:06

kutterkoeter schrieb:
Receiver: Opticum 4050C per Scart am Fernseher
Audio Out L/R

Ist der lautstärkeregelbar?

Ansonsten hast Du jetzt ein neues (doofes) Hobby: Rumrennen.

Gruss
Jochen
kutterkoeter
Neuling
#3 erstellt: 04. Jun 2008, 20:32
also seperat ist er nicht regelbar, finde zumindest nix im Menu dazu.

wenn ich die Logitech nun an den Audio Out vom Receiver anstecke kann ich die Lautstärke schon regeln. Ganz normal halt.

Nur das bringt mir ja nix für den DVD Player und die PS3, richtig? Die würden dann weiterhin über den Fernseher laufen.

Gruß
Daniel


[Beitrag von kutterkoeter am 04. Jun 2008, 20:33 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2008, 20:57
Wäre ein Teilerfolg gewesen.

So kannst Du halt nicht fern-bedienen.
Zumindest nicht ohne zusätzliche Anschaffungen, die den Logi-Preis übersteigen.

Gruss
Jochen
kutterkoeter
Neuling
#5 erstellt: 04. Jun 2008, 21:21
stimmt, man kann nicht alles haben. ;-)

für das was ich mir vorstell bräucht ich dann nen verstärker mit entsprechenden Boxensystem dazu.
Nen 2.1 System würd mir eh reichen.
da ich a. nicht die Lust habe Kabel zuziehen und überall Boxen aufzustellen und auch nicht richtig geht vom platz her
und b. die Freundin auch was gegen überall Boxen hat. ;-)

Von Teufel gibts ja des System Concept C 2.1 mit Fernbedienung, da bräuchte ich kein neues doofes Hobby. ;-)
Das würd ja meinen vorstellungen noch am nächsten kommen.
Oder gibts noch alternativen?


[Beitrag von kutterkoeter am 04. Jun 2008, 21:26 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 04. Jun 2008, 22:01
Alternativen gibt es viele.
Das ist mehr eine Budgetfrage.

Beim C gibt es z.B. den konstruktiven Mangel, dass bei analoger Ansteuerung der Bass nur von einem (1) der beiden Kanäle abgegriffen wird.
Wenn es bei einer trivialen Mischschaltung schon fehlt, dann möchte ich nicht wissen, wo noch überall gespart wurde.
Zudem ist da eine Soundkarte drin, die Du nicht brauchst, aber dennoch bezahlst.

Nur mal so rausgegriffen.
So kann ich Dir ziemlich viele "Systeme" zerreissen.

Was könntest Du denn investieren und wie gross (Kantenlänge in cm) dürften die Boxen sein?

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech X-230 + Lenco TV?
Pumper90 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  5 Beiträge
Logitech X-230 mit Ferguson FX6600 CR
DJ_Pole am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  2 Beiträge
PC - XBOX - Receiver an ein Logitech X-230
darklord93 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
Logitech x-540 Cinchverlängerung
hmm? am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  2 Beiträge
Logitech x 540
Fordsonist am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  2 Beiträge
Verlängerungskabel Logitech x-540
Hifianfaengernr1 am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  5 Beiträge
Logitech x-530 + 5.1 Soundkarte?
rowdyrooney am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  8 Beiträge
Toslink -> Logitech X-540 . Adapter?
locdock am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  2 Beiträge
Logitech X-530 und Xbox360
SamLikeCrazy am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  11 Beiträge
Ersatzkabel für Logitech X-540
Bravesound am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen