Heimkino an PC (Aureon Fun 5.1)

+A -A
Autor
Beitrag
Stevooo
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2008, 17:40
Hi Leute,

habe mich nun durchgerungen mir ein Heimkino Lautsprecher System zuzulegen. Primär für den Fernseher/ DVD Betrieb gedacht, wollte ich dennoch mal ein paar PC Spiele mit dem System zocken und finde aber nicht wirklich einen Weg das Heimkinosystem an meine Aureon Fun 5.1. anzuschließen, könntet ihr mir bitte behilflich sein ? Muss ich noch einen Verstärker zwischen dem System und PC anschließen oder wie verhält sich das (an DVD Player = problemlos, also ganz so doof bin ich ja nun nicht ) !!

Danke im Voraus !
LondonCalling
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2008, 17:58
Hallo,

vielleicht verrätst du uns ja noch, um welches Heimkinosystem es sich handelt? Ich kann hierrauf


Stevooo schrieb:
Muss ich noch einen Verstärker zwischen dem System und PC anschließen oder wie verhält sich das

aber auch gerne eine Antwort auswürfeln.

Gruß
Stevooo
Neuling
#3 erstellt: 16. Jun 2008, 18:36
Oops sorry, ja handelt sich um diese hier :

http://www.printus24...ddkey=ArticleDisplay
LondonCalling
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2008, 18:47
Also, laut den Produktinformationen, die man im Netz so findet, hat das Ding ja einen analogen 5.1 Eingang. An den könntest du deine Soundkarte mit drei Cinchkabeln anschließen.
Stevooo
Neuling
#5 erstellt: 16. Jun 2008, 18:54
Mit 3 Cinchkabeln ? Also hinten befinden sich ja Output Buchsen, und entsprechende Kabel sind auch vorhanden, aber die passen nicht (weder von Anzahl noch von Größe) in die Soundkarte rein
LondonCalling
Inventar
#6 erstellt: 16. Jun 2008, 19:10

Stevooo schrieb:
Mit 3 Also hinten befinden sich ja Output Buchsen

Output oder Input?

Du brauchst Cinch-auf-Klinke Kabel, also z.B. solche.
pegasusmc
Inventar
#7 erstellt: 16. Jun 2008, 21:46
Leider geht der Link zum Verstärker nicht.
Was für ein Modell ?
LondonCalling
Inventar
#8 erstellt: 16. Jun 2008, 21:47
Bei mir funktioniert er. Es handelt sich um einen "AEG Surround-Lautsprecher System SLS 4706".
Stevooo
Neuling
#9 erstellt: 18. Jun 2008, 06:47
Danke zunächst für die Antworten, habe mir gestern 3 Cinch an Klinke Adapter zugelegt und das war eigentlich des Problems Lösung, nur gibt es nun ein weiteres Problem:

Ich kann auf dem Kabel des Subwoofers und des Centers nur eines von beiden ansteuern, das liegt wohl daran, dass ja auf den beiden Cinch Enden jeweils ein Links und ein Rechtskanal angesteuert werden und somit eines der beiden Geräte (sub oder Centerlautsprecher) auf der Strecke bleiben.

Meine Frage nun, gibt es ein entsprechendes Kabel, dass beide Geräte als quasi "eigenständig" ansteuert und nicht als ein Rechts-und ein Linkskanal ?

Danke im Voraus !!
pegasusmc
Inventar
#10 erstellt: 18. Jun 2008, 07:39
Einstellungssache ?

Stellen Sie sicher, dass der Front Anschluss mit JP1 als „Line“ konfiguriert ist

Line Ausgang 1 (Vordere Lautsprecher) / Kopfhö-rer Ausgang
Grün
Line Ausgang 2 (Seitliche/Hintere Lautsprecher)
Grün
Line Ausgang 3 (Zentraler Lautsprecher/Bass Lautsprecher)
Grün

Dann im Controlpanel 5.1 aktivieren und den Selbsttest durchführen

Die Kabel sind richtig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino verkablung!TV;5.1;PC
AgentHawk am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  3 Beiträge
5.1 Heimkino mit PC verbinden
Tepez am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  4 Beiträge
Soundkarte mit Heimkino optisch verbunden, aber kein Ton
joey3tann am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  2 Beiträge
PC mit Heimkino System verbinden
poker_felix am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  2 Beiträge
Heimkino an PC anschließen
Carty am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  10 Beiträge
PC an SONY TV/Heimkino
Skez am 15.08.2019  –  Letzte Antwort am 15.08.2019  –  7 Beiträge
Wie Anschluss PC->Heimkino
peter1975 am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  5 Beiträge
5.1. Heimkino am PC mit TV
Khadafi am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  7 Beiträge
Heimkino an PC anschließen?
*prinz* am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  6 Beiträge
Heimkino an Pc anschliessen
jahnket am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen