Subwoofer mit einfachen Cinch Kabel anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
MiKa-39
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jun 2008, 16:42
Hallo,

reicht es aus, den Subwoofer mit einem normalen Cinchkabel am AVR anzuschließen oder doch lieber ein besseres Kabel nehmen?
z.B. sowas hier: Subwoofer Anschlußkabel
Da ich ein ca. 8m langes Kabel brauche, möchte ich vorab schon wissen, ob sich das lohnt oder man da keinen großen nutzen von hat ?
LondonCalling
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2008, 16:43
Hallo,

ein normales Cinchkabel reicht aus.

Gruss
Eminenz
Inventar
#3 erstellt: 19. Jun 2008, 16:44
Über die Entfernung würde ich schon ein etwas besseres Kabel legen. So eins reicht aber völlig aus.

MiKa-39
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jun 2008, 17:02

Eminenz schrieb:
Über die Entfernung würde ich schon ein etwas besseres Kabel legen. So eins reicht aber völlig aus.

:prost


Womit begründest Du Deine Antwort?

Habe z.Z. meinen Sub mit einem normalen Cinchkabel angeschlossen und merke keine Beeinträchtigungen.

Das Problem ist, ich möchte das Kabel hinter der Fußleiste verschwinden lassen, was mit dem von Dir genannten Kabel
auf Grund des Durchmessers schwierig wird. Des wegen möchte ich das Kabel nur kaufen, wenn es unbedingt sein muß bzw. notwendig ist.
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 19. Jun 2008, 17:05
Nun, im Grunde kannst du auch ein dünnes nehmen, da der interene Verstärker im Aktivsub das Signal eh verstärkt und es wurscht ist in welcher Stärke das ankommt. Allerdings je nachdem ob das Kabel dann an Steckdosen oder Kabelbuchsen vorbei läuft empfehle ich, das Kabel abzuschirmen um Brummen zu verhindern.

MiKa-39
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jun 2008, 17:13

Eminenz schrieb:

Allerdings je nachdem ob das Kabel dann an Steckdosen oder Kabelbuchsen vorbei läuft empfehle ich, das Kabel abzuschirmen um Brummen zu verhindern.

:prost


Also an einer Steckdose läuft das Kabel vorbei, aber die ist vom Fußboden aus ja etwas entfernt (eine normale Wandstecksose halt).
Das Sub-Kabel würde nur zusammen mit den Lautsprecherkabeln für die Rear Lautsprecher liegen.
Eminenz
Inventar
#7 erstellt: 19. Jun 2008, 17:17
Du musst bedenken. Je dünner die Kabel sind, desto anfälliger sind die für Störungen (deswegen Steckdosen, Kabelbuchsen, usw). Abgesehen davon sollten Kabel eh nich so eng beieinander liegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer mit Cinch anschließen
miro2407 am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  10 Beiträge
Subwoofer-Kabel oder Cinch-Cinch?
addY am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  5 Beiträge
Subwoofer anschließen am AVR
flitzicento am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  11 Beiträge
5.1 - Subwoofer - Cinch ? Anschließen o.O
BackToLive89 am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  4 Beiträge
Subwoofer ohne Cinch Eingang anschließen
keineahnungvonnichts1 am 06.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.04.2020  –  10 Beiträge
Subwoofer Brummt Cinch Kabel
zierroff am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  3 Beiträge
Subwoofer anschließen
supernova1 am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  4 Beiträge
Subwoofer an Vorverstärker anschließen?
xhaidi am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
Aktiven Subwoofer mit Lautsprecherkabe an Pioneer VSX 921 anschließen
hifinarr am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  20 Beiträge
Subwoofer über Koax-LS-Kabel-Koax anschließen?
Bluezifer am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedHalfpastseven
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.221

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen