paar WICHTIGE fragen zum PANASONIC BD-50

+A -A
Autor
Beitrag
klirrro
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2008, 09:03
hi,

problem:
ich komme ein bißchen durcheinander mit den ganzen geräten die es heutzutage gibt. im allgemeinen geht es mir um den sinn eines receivers VS bluray player mit 6-kanal VS ps3
da ich nicht soviel geld habe, kann ich nicht alle produkte kaufen.

bedingung:
ich will, bluray filme mir anschauen können mit dolby trueHD in 1080p/24hz.

fragen:
1. panasonics BD-50 kann die neuen tonformate intern dekodieren im gegensatz zum bd-30. was heißt das genau?
2. wäre es nicht besser, einen neuen receiver wie zB dem Onkyo TX-SR606EB die tonformate dekodieren zu lassen?
3. wozu ist 6-Kanal (6x RCA) beim panasonic BD-30 nötig?
4. ich dachte man könne mit optisch oder coaxial die ganzen tonformate digital an den receiver schicken, damit es alles dekodiert. ist das richtig?
5. und kann man nicht über hdmi audio UND video signale unkodiert zum receiver schicken damit es alles dekodiert?
6. welches ist nun die bestmögliche anschlussmöglichkeit mit dem besten ton und videoqualität?
7. was würde mir fehlen wenn ich statt den bd-30/bd-50 mir die ps3 zulege?

ich hoffe hoffe hoffe ihr könnt mir viele fragen beantworten. habe bewusst alles in ein thread geschrieben und versucht mich an wichtige regeln zu halten
belohnt mich bitte.

vielen dank im voraus
kron
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jun 2008, 10:40
1. Das heißt, dass er aus dem digital kodierten Signal 7.1 analoge Signale erzeugt.

2. Naja, theoretisch ist es egal, irgendwo muss kodiert werden, und die Chips sind vermutlich sowieso die gleichen, maximal bei der analogen Kabelübertragung könnte es noch Probleme geben.

4. Ja, kann man, sogar sehr gut, ABER leider nicht die HD-Tonformate, weil die eine zu hohe Datenrate haben und nicht in das "alte" Format passen. Sonst klappt es damit aber sehr problemlos, was mich zur Frage führt, ob du die neuen Tonformate wirklich brauchst, d.h. ob deine ganze Kette so gut ist (v.a. die Boxen), dass du überhaupt einen Unterschied hören würdest.

5. Doch, eigentlich schon.

6. HD Audio geht nur entweder analog oder über HDMI. Für Bild ist HDMI natürlich optimal

7. Kann ich nicht genau sagen, aber meine gelesen zu haben, dass die PS3 abgesehen von der Lautstärke einer der besten Player sein soll, vor allem, da regelmäßig Updates zu erwarten sind, die neue Features und sonstige Verbesserungen ermöglichen. Und du kannst damit spielen.
klirrro
Neuling
#3 erstellt: 01. Jul 2008, 05:39
viele deiner antworten haben mir geholfen. ich bedank mich sehr bei dir.

habe gelesen dass die ps3 kein bitstream von dolby trueHD kann, wird aber vielleicht demnächst folgen.

und sie kann im gegensatz zum bd30/bd50 keine bd(re) lesen.
snowman4
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Jul 2008, 08:31

klirrro schrieb:
viele deiner antworten haben mir geholfen. ich bedank mich sehr bei dir.

habe gelesen dass die ps3 kein bitstream von dolby trueHD kann, wird aber vielleicht demnächst folgen.

und sie kann im gegensatz zum bd30/bd50 keine bd(re) lesen.


Die PS3 wird nie Bitstrean ausgeben, dafür ist sie nicht eingerichtet, dafür gibt sie nun alle neuen Tonformat in PCM über HDMI aus.

Wenn du nicht unbedingt eine Onlineanbindung des Players brauchst, kann du ruhig zur BD30 greiffen.
klirrro
Neuling
#5 erstellt: 01. Jul 2008, 10:13
hier noch paar fragen die mich quälen:

31.könnte ich an den panasonic auch die die teufel ultima 5 anschließen?

32.kann ich mit der ps3 divx (.avi) filme über wlan oder usb ansehen?

33.ps3 ist zB an einen samsung le-46a656 (tv mit 4xHDMI) und dieser per hdmi kabel an einen receiver angeschlossen. könnte ich dann dts-hd über den receiver hören?

34.kann man mp3s aus dem pc, kabellos über den receiver (boxen) hören (sowas ähnliches wie airport express basis station)

35.was muss ein receiver unterstützen, damit ich den mp3 player anschließen kann? usb oder chinch?

36.kann man irgendwie lastFM empfangen ohne dass der tv oder der pc an ist? Am besten über den receiver (die boxen)?
rapfi
Stammgast
#6 erstellt: 20. Mrz 2009, 16:33
ich bräuchte Hilfe:

in den Tests von Panasonic Playern wird immer von den Einstellungen "Video,Film und Auto" gesprochen.

Ich finde bei meinem BD 50 nur "Auto" (Grundeinstellung) und "Video", nicht aber "Film".
Dies soll aber eine Einstellung zur Verbesserung bei der DVD Wiedergabe sein. Was mache ich hier falsch?
Gibt es diese Einstellung nur bei bestimmten DVD`s.

Wer kann mir hier helfen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic BD 80 Tonformat
Schulzi_1 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  3 Beiträge
AV-Receiver, wichtige Fragen wegen Videoanschlüssen
dooyou am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  8 Beiträge
Wichtige Verkabelungsfrage
GameJackal am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
Panasonic - Heimkino, BD-Player und Fernseher verbinden
Pat828 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  8 Beiträge
Anschluss am Panasonic 2.1 BD Anlage
Daniel1erCabbi am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  6 Beiträge
Paar Fragen
b001 am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  3 Beiträge
Fragen zum Anschluss
jayco81 am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  17 Beiträge
Wichtige Frage vor dem Kauf Onkyo 607
seca0815 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  3 Beiträge
TV-AVR-BD Verbindungsproblem
cutman am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  26 Beiträge
Hey bin neu hier , wichtige frage ! :O
Subix am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen