anschluss von 2.1 system für fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
murdoq01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jun 2008, 20:20
hi.

kann mir bitte jemand sagen, was ich für
zwischenstecker/-kabel brauche um dieses

http://www.amazon.de...id=1214676826&sr=1-5

oder ein ähnliches system an meinen fernseher anzuschließen.
oder ist es sinnvoller das system direkt an die ps3/xbox360 anzuschließen, wenn ich großteils zocke oder bluray schaue?

falls das noch wichtig ist: hab einen z3030 von toshiba als fernsehgerät.

ihr könnt auch andere systeme vorschlagen. über 150 euro sollte es aber nicht kosten.

bin für jede hilfe dankbar weil ich mich eher wenig damit auskenne.

sg
PhilFS
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jun 2008, 00:25
Hallo,
es ist durchaus wichtig welche Ausgänge vorhanden sind um zu sagen welche Adapter benötigt werden
z3030 ist ja nur ein Teil der Typennummer, der zwischen 1000 und 4000€ liegenden TVs.
Aber davon abgesehen die einfachen PC Systeme haben alle einen 3,5mm Klinkenanschluss.
Da war wohl jemand zu faul ins Handbuch oder hinter den TV zu schauen
Laut Toshiba-Webseite hat er jedenfalls Kopfhörerausgang 3,5mm Klinke und Audio-Asugang (Cinch). Für ersteres ist kein Adapter notwendig, für zweiteres brauchst du einen Cinch-Stecker zu 3,5mm Buchse Adapter (vielleicht hast auch noch ein Cinch zu 3,5mm Klinke Stecker Kabel rumliegen und einen 3,5mm Stecker-Buchse Adapter)
Alternativ geht auch ein Scart-Cinch+Cinch-Klinke-Adapter.

Um die Frage ob das das richtige System ist zu beantworten solltest du etwas mehr dazu sagen was du damit machen möchtest, was es können soll, wie groß der Raum ist...

Wenn das System nur für die Konsole benutzt wird ist es natürlich von Vorteil es auch dort anzuschließen, denn jede zusätzliche Wandlung verschlechtert die Qualität (wobei das bei Lautsprechersystemen dieser Klasse sicher keine Auswirkungen hat)
Wie es dabei allerdings mit der Syncronität von Bild und Ton ist weiß ich nicht, kommt natürlich auf die Geschwindigkeit des TVs an und ob die Konsole das signal verzögern kann. Aus dem TV heraus sollte es eigentlich passen.
murdoq01
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jun 2008, 02:12
ich hab zwar ins handbuch geschaut, aber wie gesagt, kenn ich mich nicht wirkllich aus. wußte z.b nicht dass die boxen scheinbar einen gemeinsamen 3,5mm köpfhöreranschluss haben.

der raum is ziemlich klein. schätze mal so 3,5x5 meter. brauch auch nix kinomäßiges. will nur ein bisschen mehr "rumms" beim bluray schauen und beim spielen.

die genaue fernseherbezeichnung is 37z3030dg.

danke schon mal für deine hilfe bis jetzt.
PhilFS
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jun 2008, 03:35
Hallo,

es war ja nicht böse gemeint mit dem Handbuch

Für den Rumms beim Spielen und Film hast du dir genau das richtige rausgesucht!
Ich kenne mich mit den Konsolen nicht so aus, bietet diese 5.1 Klang? Dann wäre vielleicht dies eine Überlegung wert.

Grüße
murdoq01
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jun 2008, 13:08
5.1 würde zwar unterstützt werden meines wissens, nur ist das zimmer ziemlich unförmig und der tv steht nicht mittig an der wand sondern im einer ecke.
außerdem bräucht ich dann wohl ein system mit satelliten ohne kabel (also funkverbindung oder wie das funktioniert) weil ich nicht durchs ganze zimmer kabel hängen haben will.

nochmals danke für deine hilfe.
PhilFS
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jun 2008, 16:04
Hallo,

unter den Bedingungen wäre 5.1 nur ein Kompromiss, den du dir kostenmäßig somit ersparen kannst

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Sound-System (2.1)
Sam1982 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  12 Beiträge
Anschluss 2.1 System an LG LED-TV!
Smohn am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  30 Beiträge
Anschluss harman kardon hs 200 2.1 system
Basti81 am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  6 Beiträge
Wie 2.1 System anschließen ?
*ivo* am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  6 Beiträge
2.1 - System am TV
DatBoiD am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  2 Beiträge
2.1 Systemn für den Fernseher anschließen
tomtom00 am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  5 Beiträge
LCD+PC+ Logitech 2.1 System
Frankmonk am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  2 Beiträge
2.1 System, wie anschließen?
jkollar am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  3 Beiträge
2.1 System Neuverkabelung
DisgraceNo1 am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  2 Beiträge
Anschluss von 2.1 Surround-System an S/PDIF
slamdunker23 am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen