wie 5.1 System anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
tight
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2008, 13:08
hallo zusammen.
hab mir ne 5.1 anlage zugelegt.
jetzt die frage wie ich alles am besten anschließe?
am subwoofer sind die anschlüsse für die 5 boxen. habe aber natürlich auch an meinem yamaha-verstärker jegliche anschlüsse für boxen, woofer, etc.
ist es sinnvoller alles am woofer anzuschließen und den dann am verstärker oder direkt alles am verstärker?
kron
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jul 2008, 14:04
Gut, dass du es vermieden hast, deine Geräte hier mit Namen zu nennen, das würde ja allen das Rätseln verderben.
-> Sag mal, was genau du hast.
Europameister_Deutschla...
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jul 2008, 14:11
Erstmal herzlich willkommen im Forum!!

Und dann noch ein hinweis: Auch wenn es etwas Arbeit macht, bitte nicht alles klein schreiben, das ist unsäglich anstrengend zu lesen.



tight schrieb:
ist es sinnvoller alles am woofer anzuschließen und den dann am verstärker oder direkt alles am verstärker?


Lieber am Verstärker. Den Subwoofer an den Pre-Out oder Subwoofer-Anschluss mittels Cinch-Kabel.


[Beitrag von Europameister_Deutschland am 02. Jul 2008, 14:14 bearbeitet]
tight
Neuling
#4 erstellt: 03. Jul 2008, 08:52

kron schrieb:
Gut, dass du es vermieden hast, deine Geräte hier mit Namen zu nennen, das würde ja allen das Rätseln verderben.
-> Sag mal, was genau du hast.


also der verstärker ist wie gesagt von yamaha, die surround anlage von canton. die genaue bezeichnung weiß ich leider nicht. muss heut abend mal nachschauen, wenn ich wieder daheim bin. bin ja grad auf der arbeit.
macht das denn wegen dem anschließen einen unterschied, wenn du weißt von welcher marke die geräte sind
tight
Neuling
#5 erstellt: 03. Jul 2008, 08:54
[quote]Und dann noch ein hinweis: Auch wenn es etwas Arbeit macht, bitte nicht alles klein schreiben, das ist unsäglich anstrengend zu lesen.[/quote]

Ups, sorry. Hab grad schon wieder alles klein geschrieben. Ich gelobe Besserung...


[Beitrag von tight am 03. Jul 2008, 08:56 bearbeitet]
hajo777
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jul 2008, 08:59
Ja sicher, damit man weiß welche Schnittstellen zur Verfügung stehen und wie sich der Hersteller die Verkabelung gedacht hat.
Um so mehr Infos von deiner Seite, umso qualitativ besser die Tips!
kron
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jul 2008, 09:13
Naja so schlimm ist das ja nun nicht,
Englisch ist auch nicht "unsäglich anstrengend" zu lesen,
und da wird schon seit jeher klein geschrieben.
Abgesehen davon:


Und dann noch ein hinweis


Wie war das nochmal mit Glashaus und Steinen?

@Topic: Ja, bitte die konkreten Namen, es klingt so, als hättest du ein vollaktives System, was eigentlich ohne zusätzlichen Verstärker auskäme.
Europameister_Deutschla...
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Jul 2008, 13:50

kron schrieb:
Naja so schlimm ist das ja nun nicht,
Englisch ist auch nicht "unsäglich anstrengend" zu lesen,
und da wird schon seit jeher klein geschrieben.
Abgesehen davon:


Und dann noch ein hinweis


Wie war das nochmal mit Glashaus und Steinen?

@Topic: Ja, bitte die konkreten Namen, es klingt so, als hättest du ein vollaktives System, was eigentlich ohne zusätzlichen Verstärker auskäme.


Ist doch klar, dass es gegen einen Rechtschreibfehler geht. Immer feste drauf. Mir persönlich war gar nicht klar, dass die Engländer neuerdings gar nichts mehr groß schreiben. Das spart dann die Shift-Taste, oder?
Nein, im Ernst, es ist schon mehrfach im Forum angemerkt worden, dass stete Klein- oder Großschreibung spätestens bei längeren Beiträgen unglaublich nervt beim Lesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 System wie anschließen
Matsi am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  6 Beiträge
5.1 system anschließen?
BeneBond am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  3 Beiträge
5.1 System anschließen
cr4v3n2013 am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  7 Beiträge
5.1 System am Fernseher anschließen.
Braindamaged am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  4 Beiträge
5.1 System an LCD anschließen
ToshibaLCD am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  15 Beiträge
LG 5.1 System richtig anschließen?
Rotti1975 am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  7 Beiträge
5.1 System an TV anschließen
impression83 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  7 Beiträge
Teufel 5.1 wie anschließen?
Bauer1986 am 11.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.08.2017  –  12 Beiträge
wie mein 5.1 system am besten anschließen?
Raser88 am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  14 Beiträge
Wie Teufel 5.1 System an Fernseher anschließen !
KlingtGarNichtMalSoGut am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen