LG 5.1 System richtig anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Rotti1975
Inventar
#1 erstellt: 04. Mai 2007, 18:35
hallo

habe heute ein 5.1 System von LG bekommen, was ich bei Ebay ersteigert hatte. Leider ist die Anleitung nicht mehr dabei. Da ich leider ein Neuling auf dem Gebiet bin, wollte ich mal Fragen, wie ich das System richtig anschließe.

Habe alle 5 Boxen am DVD Player schon verbunden. Ein gelbes Monitor/TV Kabel war noch dabei. An der Anlage sind noch 2 Aux Anschlüsse dran(rot/weiss).
Das System ist ein LG LH 250 SC

nun habe ich das gelbe kabel an meinem Fernseher angeschlossen. Klappt super mit DVD. Aber ich würde gerne auch beim Fernsehschauen 5.1 Sound haben.

Habe Digital Sat mit einem Digital Sat Receiver. hatte schon das gelbe Kabel an den Anschluss mit dem Digi Receiver und dem DVD Player verbunden. Aber leider kommt kein Sound. Auch wenn ich beim DVD Player auf TV gedrückt habe, kommt nix. Fernsehen ist AV2. DVD ist AV 4. Brauche ich jetzt noch extra Kabel, um ohne umzustecken auf dem Fernseher und dem DVD Player 5.1 Sound zu haben?


DVD Player hat leider kein Scart, sondern nur den gelben Stecker und die 2 AUX.

Danke im Vorraus

Rotti


achja noch was. Die hintern Boxen sind 3-4 Meter zu kurz, um die Kabel richtig verlegen zu können. Gibts da ne Möglichkeit für Laien, die Kabel zu verlängern? Verlängerungskabel? Oder sollte man das nicht machen?


[Beitrag von Rotti1975 am 04. Mai 2007, 18:38 bearbeitet]
jjules
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2007, 18:56
Hiho,

über das gelbe Kabel (Fbas) geht nur das Bild. An deinem TV Receiver sind auch so 2 Rot/weisse Cinch (Audio Out)die mit einem Cinchkabel (rot/weiss) ans DVd AUX.

jjules
Rotti1975
Inventar
#3 erstellt: 04. Mai 2007, 19:08
jo. Am Digisat Receiver sind (gelb/rot/weiss) und Scart.

also schließe ich rot/weiss DVD---DIGICEIVER
und

gelb DVD-Fernseher oder DVD-Digiceiver an?

PS: das rot/weisse war nicht dabei. Was kostet so eins ca.? Gibts da auch Qualitätsunterschiede?
jjules
Inventar
#4 erstellt: 04. Mai 2007, 19:52
Hiho,

FBas/Gelb vom DVD Out an TV
Fbas Gelb vom Tv-Digi-Receiver an DVD in.
Rot/weiss vom Tv-Digibums an DVD rot/weiss in.

Son Kabel gibts für 1-10 Euro. Geh einafch in den nächsten laden der sowas hat und kauft das billgste, oft gibts für 5 Eu auch ne Packung mit zig möglichen Kabel, kann man immer brauchen. Ahja Kabel heist Audio Cinchkabel. Ein Rotes, ein Wißes und an BEIDEN Enden so Stecker.

Bei deiner Verkablung brauchst nicht wirklich Qualitätsprodukte. Die Unterscheiden sich nur durch Abschirmung (glaub nicht das Du die brauchst) und anderes Material an den Kontakten.

jjules


[Beitrag von jjules am 04. Mai 2007, 19:53 bearbeitet]
Rotti1975
Inventar
#5 erstellt: 04. Mai 2007, 20:35
danke für die Antwort

mein DVD hat leider nur einen FBAS
und halt die 2 Audio Eingänge.

Funktioniert es auch wenn ich den DVD nicht mit dem Digiceiver verbinde?

brauche ja nur Audio beim Fernsehen, und der Digiceiver ist ja schon per Scart mit dem Fernseher verbunden.

Für was sollte ich FBAS mit dem DVD Player verbinden, bzw. ist das ein Muss?

wenn ja, gibts da Adapter oder ähnlich?
jjules
Inventar
#6 erstellt: 04. Mai 2007, 23:21
Hiho,

ne musste nicht. da war ich im Schreibwahn :). Kommt davon wenn man zuviel antwortet da schmeistt man alles durcheinader :).

Audio reicht.

jjules
Rotti1975
Inventar
#7 erstellt: 04. Mai 2007, 23:31
danke nochmal ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Anlage richtig anschließen
DickeBO am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  8 Beiträge
5.1 richtig anschließen. Hilfe
Kris1337 am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  6 Beiträge
5.1 richtig anschließen
jonnson0173 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  2 Beiträge
5.1 Anlage richtig anschließen
Kiloui am 31.03.2018  –  Letzte Antwort am 31.03.2018  –  2 Beiträge
Heimkino System - Wie richtig anschließen?
maddin2805 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  2 Beiträge
5.1 System richtig verkabeln
flizzy am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  2 Beiträge
5.1 system anschließen?
BeneBond am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  3 Beiträge
5.1 System wie anschließen
Matsi am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  6 Beiträge
wie 5.1 System anschließen
tight am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  8 Beiträge
5.1 System anschließen
cr4v3n2013 am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.238

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen