subwoofer-kabel mit eingebautem Y-Weiche

+A -A
Autor
Beitrag
ldkger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Okt 2004, 07:44
Hallo,

bin auf der Suche nach einem guten Subwoofer-Kabel (lieber ohne Y-Adapter) für meine passiven Subs (http://www.dvdstore.at/S3S.htm) betrieben durch die Endstufe JBL Synthesis S400 (http://www.dvdstore.at/aktion.htm).

Zurzeit benutze ich noch beipack-Kabel mit separatem Y-Adapter. Zur Auswahl stehen:
- Audioquest Copperhead-Sub
- Monitor Stargate S-1 Sub
- QED QUNEX SR-SW

Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit ? Danke im Voraus.

Grüsse, ldkger.
berti56
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2004, 08:00
Warum suchst Du neue?
Hast Du Probleme mit dem "beipack-Kabel"?
ldkger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Okt 2004, 08:17
hallo berti,

in meiner gesamten Kette verwende ich audioquest-sidewinder, sommer stratos als interconnect-Cinch. An den Subs ist die einzige Stelle, wo noch Beipack-Kabel verwendet wird. Außerdem brummen die Subs irgendwie kontinuierlich leise, unabhängig von Lautstärker, obwohl ich schon nach allen möglichen Ursachen gesucht habe, und sogar 60 Euro für eine gute Steckdose (Bremmenstuhl mit Netzfilter) ausgegeben.

Gruss, ldkger.
berti56
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2004, 12:20
Hi ldkger.
Ich habe meinen Sub mit gut geschirmten Cinch(5 m) und Y-Kabel (ca. 15 Eur) verbunden und nix brummt.

Alles andere ist VooDoo-Zeugs. Dazu gibts ein extra Forum hier.
Master_J
Moderator
#5 erstellt: 12. Okt 2004, 13:02
Cinch-Kabel für passive Subs?

Brummen kommt sehr selten vom Kabel - da muss dann was ganz böse einstreuen.

http://hifi-forum.de...forum_id=42&thread=2

Gruss
Jochen
berti56
Inventar
#6 erstellt: 13. Okt 2004, 07:52
Hi Master.

Cinch-Kabel für passive Subs?

Mist, hab ich doch glatt überlesen.
Ich bezog meinen Beitrag natürlich auf meinen aktiven Subwoofer. Sorry.
ldkger
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Okt 2004, 14:53
hallo master,

danke für den Link über Brumm-Probleme. Hab gestern abend herum ausprobiert, halt nach den Phänomen beschrieben beim Link, aber es brummt immer noch. Der Brumm ist eigentlich sehr leise, nur wenn ich die Ohren nah an den Subs dran stecke, dann höre ich das.

Cinch für passive Subs: Die Cinch-Kabel mit Y-Weiche ist für die Verbindung zwischen dem Equalizer (mono-Ausgang) und der Endstufe gedacht, die eine Stereo, also 2 Eingänge besitzt.

Gruss, ldkger.
Master_J
Moderator
#8 erstellt: 13. Okt 2004, 15:37

ldkger schrieb:
danke für den Link über Brumm-Probleme. Hab gestern abend herum ausprobiert, halt nach den Phänomen beschrieben beim Link, aber es brummt immer noch. Der Brumm ist eigentlich sehr leise, nur wenn ich die Ohren nah an den Subs dran stecke, dann höre ich das.

Dann ist es ja nicht schlimm.
Vielleicht der Grund-Brumm der Endstufe.


ldkger schrieb:
Cinch für passive Subs: Die Cinch-Kabel mit Y-Weiche ist für die Verbindung zwischen dem Equalizer (mono-Ausgang) und der Endstufe gedacht, die eine Stereo, also 2 Eingänge besitzt.

Genehmigt.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage Y-weiche
SSchaffrath am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  7 Beiträge
Y-Adapter (Weiche) für Subwoofer gesucht.
Posey am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  11 Beiträge
Subwoofer y-kabel verlängern
reimundko am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  23 Beiträge
Subwoofer Y-Kabel
HaraldHeimkino am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  10 Beiträge
Intelligente Y-Weiche für Cinch ?
Wetterstation am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  12 Beiträge
Y - Kabel für Subwoofer
Thiuda am 10.02.2003  –  Letzte Antwort am 13.02.2003  –  2 Beiträge
Subwoofer JBL Y-kabel ?
Epohwena am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  6 Beiträge
Subwoofer Y-Kabel [Beratung]
Thooradin am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  7 Beiträge
Y-Adapter oder Y-Kabel für Subwoofer?
upgrader am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  4 Beiträge
Klinke Y-Weiche - Unterschiedliche Lautstärke
qbiczero am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.263 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitglied5v3n
  • Gesamtzahl an Themen1.453.972
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.665.365

Hersteller in diesem Thread Widget schließen