kein Sound vom Philips TV im Onkyo 605

+A -A
Autor
Beitrag
GTi-s0nic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jul 2008, 18:25
Hallo.

Habe folgendes Problem:

Besitze ein Philips PFL 97/32 D -42" Fernseher und einen Onkyo 605, an dem die PS3 hängt.

Ich bin vom HDMI OUT der PS3 auf > HDMI IN des ONKYO gegangen und vom ONKY HDMI OUT > auf den HDMI IN des TVs.

Wenn ich Filme, spiele usw. über die PS3 laufen lasse, habe ich dank aller?! konfigurierten Einstellungen Sound und Bild.

Leider habe ich jetzt nur da Problem, was ich auch nach kompletter Anleitung lesen nicht behoben bekommen habe, dass wenn ich NUR den Sound vom Fernseher über den Onkyo ausgeben möchte, ich kein Signal bekomme.

Woran liegt das? Ich dachte per HDMI Kabel würde der Datentransfair gegeben sein ( Spielfilme von Pro 7 in 5.1 Beispielsweise )


oder muss ich jetzt noch ein HDMI Kabel vom:

TV- OUT zu dem ONKY HDMI IN legen?

ich hoffe mir kann geholfen werden, Guss Micha
Cattivo
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jul 2008, 18:35
Du hast es doch selber geschrieben. Dein TV ist am Onkyo am HDMI OUT angeschlossen. Für Eingangssignale musst du einen IN Eingang nutzen.
pegasusmc
Inventar
#3 erstellt: 30. Jul 2008, 19:51

GTi-s0nic schrieb:

Besitze ein Philips PFL 97/32 D -42" Fernseher


Heißt der anders ?.Finde bei Phillips keine Produkt beschreibung.

GTi-s0nic schrieb:
Ich bin vom HDMI OUT der PS3 auf > HDMI IN des ONKYO gegangen und vom ONKY HDMI OUT > auf den HDMI IN des TVs.

Wenn ich Filme, spiele usw. über die PS3 laufen lasse, habe ich dank aller?! konfigurierten Einstellungen Sound und Bild.

Gut


GTi-s0nic schrieb:
Leider habe ich jetzt nur da Problem, was ich auch nach kompletter Anleitung lesen nicht behoben bekommen habe, dass wenn ich NUR den Sound vom Fernseher über den Onkyo ausgeben möchte, ich kein Signal bekomme.Woran liegt das? Ich dachte per HDMI Kabel würde der Datentransfair gegeben sein ( Spielfilme von Pro 7 in 5.1 Beispielsweise )


HDMI geht nur in einer Richtung


GTi-s0nic schrieb:
oder muss ich jetzt noch ein HDMI Kabel vom:TV- OUT zu dem ONKY HDMI IN legen?

Fernseher haben kein HDMI Out (Schade)


GTi-s0nic schrieb:
ich hoffe mir kann geholfen werden, Guss Micha


Wir versuchen es.

Wie empfängst Du Fernsehen ?

Sat,analoges Kabel,digitales Kabel oder DVB-T.

DVB-T und analoges Kabel können kein 5.1 und werden vom Fernseher aber über den SPDIF ausgegeben,ist Digital.
Digitales Kabel und Sat können 5.1 und benötiegen einen externen Receiver bei dem das Signal entweder über SPDIF oder HDMI ausgegeben wird.
GTi-s0nic
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Jul 2008, 13:58
hallo.

der fernseher heisst PFL 9732 -42"

http://www.ciao.de/Philips_47PFL9732D__7703308

empfangen tue ich via´internen DVB-T Receiver.


das DVB-T kein 5.1 bekommt, wusste ich nicht. wie doof!

die Gloze hat allerdings nen HDMI OUT.

aber lont sich da die anschaffung des teuren kabels, oder kann ich den sound anders auf den ONKYO speisen?

der digitale receiver wird vllt. irgendwann mit Kabel deutschland demnächst kommen. ist aber nicht sicher und bis dahin möchte ich gerne trotzdem TV soundausgabe haben. wenn auch nur Stereo.


also, welches kabel brauch ich nun, da HDMI ja doch der falsche ansatz war?

gruss micha
Passat
Inventar
#5 erstellt: 31. Jul 2008, 15:20

GTi-s0nic schrieb:
die Gloze hat allerdings nen HDMI OUT.


Nein, hat sie lt. Anleitung nicht!

Die hat nur 3 HDMI EINgänge.

Damit du Ton vom TV in den Onkyo bekommst, musst du die Cinchausgänge (beschriftet mit Audio Out) oder den Digitalausgang mit dem Onkyo verbinden.

Grüsse
Roman
pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 31. Jul 2008, 18:40
In der BDA unter Punkt 7.3.4 bildlich erklärt.
Anschluß Home Theatre System :wenn die Zeichnung stimmt ist es ein coax Cabel.Wenn Du am AVR Pro Logic einstellst hast Du ein 5.1 ähnlichen Ton.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte am Onkyo 605
Slugshot am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  3 Beiträge
Onkyo 605 an VU+ anschliessen.
milanhio am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  7 Beiträge
Philips zu Bose kein Sound
kutte0815 am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  3 Beiträge
Verkabelung Ton Philips 42PFL8694H zu AV Onkyo TX-SR 605
DerMitDemCorsaFährt am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  3 Beiträge
Samsung Serie 8 & Onkyo AVR kein Sound
SonicPain am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2019  –  11 Beiträge
Philips htr 3464 kein sound-tv
harko328 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  3 Beiträge
Verkabelung mit Onkyo TX-SR 605
RIMarcel am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  8 Beiträge
Optische Audioverbindung Dreambox - Onkyo 605
Partymania am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  3 Beiträge
Onkyo 605 + Concept S --> zu leise <--
borsmenta am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  5 Beiträge
Onkyo 605 - PS3 via HDMI
jolissimo am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.071

Hersteller in diesem Thread Widget schließen