Direktanschluss von Boxen an Sat Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
maples1
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2008, 17:11
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit sind die Lautsprecher meines Fernsehers defekt. Nun habe ich die Absicht meine Boxen direkt an den Satellitenreceiver anzuschließen. Die Ausgänge am Receiver sind lediglich die Roten und Weißen. Gibt es Kabel, die auf der einen Seite die goldenen Kupferdrähte und an der anderen Seite, die Roten und Weißen Cinchaufsätze haben?

Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit? Muss ich unbedingt einen Verstärker haben?

Vielen Dank im Voraus

maples


[Beitrag von maples1 am 02. Sep 2008, 17:12 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 02. Sep 2008, 19:10
du brauchst:

A) einen verstärker

oder

B) aktive lautsprecher
maples1
Neuling
#3 erstellt: 02. Sep 2008, 22:31
was sind aktive lautsprecher?
Xpect
Stammgast
#4 erstellt: 02. Sep 2008, 22:57
Das sind lautsprecher wie man sie hauptsächlich au dem pc oder studiobereich kennt. also quasi "Verstärker inside"
maples1
Neuling
#5 erstellt: 03. Sep 2008, 09:18
vielen dank. wenn ich mir solche lautsprecher von ebay hole, für 30 euro oder so. lohnt sich das? ich benötige diese lediglich, um einen ton aus dem fernseher zu haben. der ton muss weder unglaublich laut noch unblaublich gut sein!.

danke im voraus
maconaut
Inventar
#6 erstellt: 03. Sep 2008, 09:37

maples1 schrieb:
vielen dank. wenn ich mir solche lautsprecher von ebay hole, für 30 euro oder so. lohnt sich das? ich benötige diese lediglich, um einen ton aus dem fernseher zu haben. der ton muss weder unglaublich laut noch unblaublich gut sein!.


Aber für 30 Euro das Paar wird der Ton unglaublich schlecht sein. Tipp - schau mal nach Studiomonitoren im Bereich von 100-200 Euro. Behringer hat da einiges, noch zwei Boxenständer dazu und fertig. Bei mir werkeln z.B. am Mac zwei Samson Resolv 40a auf IKEA Ständern:

http://www.bcnaudio.com/images/Resolv_40a.gif

http://kijiji.ebayim...20.JPG?set_id=1C4000

Hier gibt es mal eine Auswahl an Monitoren:

http://www.thomann.d...itore.html?pr=48a250
Xpect
Stammgast
#7 erstellt: 03. Sep 2008, 15:01
Stimme meinem Vorredner zu, 30 Euro ist wirklich zu wenig, 100 müssten es schon sein wenn du was verstehen möchtest

Ton aus dem FERNSEHER da schießen mir die 30 Euro logitech systeme X230/240 in den Kopf, für ihr geld klingen die wirklich gut und haben dank sub besonders bei Filmen ein was aufm kasten...für ihr geld das maximum an klang


[Beitrag von Xpect am 03. Sep 2008, 15:02 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#8 erstellt: 03. Sep 2008, 15:05
hast du auf deinen fernseher noch garantie???

in erster linie kann man sich ja schließlich mit den internen des tv's befassen statt gleich was neues zu kaufen

woher weißt du das die lautsprecher des tv's kaputt sind? schon mal was anderes als den sat-receiver angeschlossen?
Xpect
Stammgast
#9 erstellt: 03. Sep 2008, 15:42
hehe guter ansatzpunkt ich wäre depri wenn bei meinem veralteten tv schmuckstück die boxen kaputt wären. wo mein tv doch nen rückseitigen sub hat, was heutzutage leider kein tv mehr bietet, oder?

naja zu offtopic...

aber bevor ich den tv auseinnandernehme würd ich an seiner stelle schon allein aus bequemlichkeit zu den logitechs greifen =)


[Beitrag von Xpect am 03. Sep 2008, 15:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Direktanschluss von Satelliten?
Pati_B am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  5 Beiträge
Flachverkabelung Boxen und Sat
pawpcorn am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  9 Beiträge
Sat Receiver an AV Receiver
poero am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  5 Beiträge
sat-receiver an dd- receiver
dark_side_of_the_sun am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  5 Beiträge
Verkabelung von TV/DVD/SAT/SurroundReceiver/Boxen
P@trick am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  7 Beiträge
Sat.-Receiver an Verstärker
Delouder am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  3 Beiträge
Verstärker + SAT-Receiver + TV + Laptop
oldgoodname am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  22 Beiträge
TV + SAT-Receiver + AV-Receiver + Boxen + XBOX + Blueray-Player
Thomas_BZ am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  8 Beiträge
Anschluß SAT-Receiver über Heimkinosystem an Plasma !
WoKo5 am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  3 Beiträge
Sat Receiver mit Lautsprecher verbinden
januss am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen