TV + SAT-Receiver + AV-Receiver + Boxen + XBOX + Blueray-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Thomas_BZ
Neuling
#1 erstellt: 12. Sep 2010, 12:25
Hallo,

Habe nun schon versucht mich zu dem Thema selbst zu belesen, allerdings stoße ich immer wieder auf offene Fragen ! Deswegen hoffe ich, hier etwas Hilfe zu bekommen.

Habe folgende Gerätschaften:

SAMSUNG LCD (LE40C650)

4 * HDMI
1 * Komponenteneingang (YPbPr)
1 * Composite (FBAS) Eingang
1 * Digitalausgang S/PDF (optisch)
2 * Scart

XBOX 360 (HDMI)

XORO HRS 8500 (digit. Satellitenreceiver)

2 * SCART
1 * HDMI

Blueray-Player

Samsung HW-C560 Komplettpaket (AV-Receiver + Boxen)


Jetzt die Frage:

Wie verbinden ich dass alles vernünftig miteinander, sodass ich letztendlich TV und XBOX über 5.1 hören kann ? Wie mache ich das mit den beiden Receivern ?

Vielen Dank schonmal für alle Antworten
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2010, 12:32
alle Geräte mit HDMI an den AV-Receiver und von dort via HDMI an den TV - das steht so aber auch im Handbuch


[Beitrag von XN04113 am 12. Sep 2010, 12:32 bearbeitet]
oldboy88
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Dez 2010, 04:18
.. nur der Theorie mal folgend, da ich auch mit dem HW-C560 Set liebäugle: Einziges HDMI Input wären Spielekonsolen, Filme kommen meistens von Festplatte oder DLNA, TV ist übrigens ein Samsung LED UE46C6000, Abspielgerät wäre also der TV interne Media Player im großen und ganzen, einen Optischen Ausgang hat der TV ja soweit ich das verstanden habe, verbinde ich also diesen mit dem Reciever, oder auch irgendwie per HDMI?

Wäre super wenn mir jemand dazu was schreiben könnte, weil ich von dem Thema einfach noch gar keine Ahnung habe und es im Internet wohl so was schon zum Grundverständnis gehört.
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2010, 08:49
Wie schliesst man es laut Handbuch an?
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 15. Dez 2010, 08:58
Bildquellen:
entweder alle an TV oder alle an AVR, dann mit dessen ausgang an TV.

Tonquellen:
alle möglichst digital an AVR.

Ganz einfach!
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 15. Dez 2010, 09:10
man, lass die leute doch es mal erst selber versuchen.
Lernen beim Lesen
bui
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Dez 2010, 09:47
@XN04113,
RICHTIG

Es kommt noch so weit, das wir hier den Leuten das Händchen führen müssen...
oldboy88
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Dez 2010, 08:18

XN04113 schrieb:
man, lass die leute doch es mal erst selber versuchen.
Lernen beim Lesen :D


Entschuldigt, habe entsprechenden Hinweis in der Anleitung gefunden:


DIGITAL AUDIO OUT (OPTICAL)
xxWenn ein Digital Audio-System mit dem DIGITAL AUDIO OUT (OPTICAL)-Anschluss verbunden ist,
reduzieren Sie die Lautstärke von Fernsehgerät und System.
xx 5,1-Kanalton ist möglich, wenn das Fernsehgerät an ein externes Gerät angeschlossen ist, das 5,1-Kanalton
unterstützt.
xxWenn der Receiver (Heimkinosystem) angeschaltet ist, können Sie den Ton hören, der vom optischen
Ausgang des Fernsehgeräts zur Verfügung gestellt wird. Wenn das Fernsehgerät ein (terrestrisches) DTVSignal
empfängt, überträgt das Fernsehgerät 5,1-Kanalton an den Receiver des Heimkinosystems. Wenn es
sich bei der Signalquelle um eine digitale Komponente wie beispielsweise einen DVD-Player/Blu-Ray-Player/
Kabel- / Satellitenreceiver (Set-Top-Box) handelt, der über HDMI an das Fernsehgerät angeschlossen ist,
kann der Receiver des Heimkinosystems nur Zweikanalton wiedergeben. Wenn Sie 5,1-Kanalton wünschen,
müssen Sie den digitalen Ausdioausgang am DVD-/Blu-Ray-Player / Kabel- / Satellitenreceiver (Set-Top-Box)
direkt an einen Verstärker oder ein Heimkinosystem anschließen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV - AV-Receiver - Sat-Receiver - BlueRay - Apple-TV Verkabelung
SchwaigTom am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  6 Beiträge
BlueRay Player funktioniert an AV-Receiver nicht
Masterboxi am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  13 Beiträge
Anordnung BlueRay AV-Receiver, Beamer
wrack_solutionist am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  10 Beiträge
Xbox über Av-Receiver
burnhard1234 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  7 Beiträge
Anschluss AV-Blueray-TV-SAT / Stereobassreflexboxen
ralf1236505 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  19 Beiträge
Verkabelung AV Receiver/DVD Player/TV/Sat Receiver
am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  13 Beiträge
Verkabelung AV Receiver/DVD Player/TV/Sat Receiver
geraldino am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  6 Beiträge
Verkabelung TV Sat Receiver Av Receiver DVD Player
bippi am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  2 Beiträge
Verkabelung TV/AV-Receiver/Sat-Receiver/DVD+DVD
envisigor am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  34 Beiträge
SAT receiver am av anschliessen
neitschel am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen