BlueRay Player funktioniert an AV-Receiver nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Masterboxi
Neuling
#1 erstellt: 22. Jul 2011, 12:07
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Receiver gekauft (Denon 1912) und habe folgendes Problem.

Wenn ich meinen BlueRay Player (Samsung BD D5500) per HDMI an den Receiver anschließe, erscheint weder Bild noch Ton auf meinem Fernseher. Andere HDMI Geräte wie meine XBOX funktionieren tadellos.

Ich habe die Eingänge im Menü entsprechend eingestellt (HDMI Eingang auf HDMI 1, wo das Gerät eben angeschlossen ist).
An den Kabeln würde ich vermuten liegt es nicht, denn wenn ich die XBOX z.b. mit den selben Kabeln verbinde, funktioniert es tadellos. Auch eine Direkt-Verbindung von BlueRay-Player zu Fernseher funktioniert.


Weiß jemand, woran das liegen kann?

Danke schoneinmal!
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Jul 2011, 12:11
probier trotzdem ein anderes kabel. das gleiche kabel kann an einem gerät funktionieren und an einem anderen nicht.

benutz am besten ein highspeed kabel das nicht zu lang ist. wenn bei dem blu ray player eins dabei war dann am besten das.
Highente
Inventar
#3 erstellt: 22. Jul 2011, 12:13
Hast du den BD Player mal an den Anschluss der X-Box angeschlossen? Was passiert dann?

Highente
Masterboxi
Neuling
#4 erstellt: 22. Jul 2011, 13:17
Also ich habe nur Highspeed HDMI Kabel, die alle max. 1,5m lang sind. Habe alle möglichen Kombinationen ausprobiert, aber leider tut sich nichts...
Highente
Inventar
#5 erstellt: 22. Jul 2011, 13:20
Also X Box über Receiver an TV am gleichen Eingang funktioniert?

Highente
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Jul 2011, 13:20
Hi Masterboxi,
kannst Du den BD-Player mit Deinem HDMI-Kabel bei einem Bekannten an dessen AVR/TV ausprobieren?
Masterboxi
Neuling
#7 erstellt: 22. Jul 2011, 14:05
Hi,

@Highente: Ja, also die XBOX funktioniert über den selben Eingang (auch mit den selben Kabeln)

@bui: Leider hab ich nicht die Möglichkeit, den Player an einem anderen Receiver zu testen.
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 22. Jul 2011, 14:40
direkt am TV klappt es aber?
Highente
Inventar
#9 erstellt: 22. Jul 2011, 14:46
ja, das hatte der TE geschrieben. Hat der BD Player die neueste Software?

Highente
XN04113
Inventar
#10 erstellt: 22. Jul 2011, 14:48

Highente schrieb:
ja, das hatte der TE geschrieben. Hat der BD Player die neueste Software?

Highente


upsss, überlesen
Masterboxi
Neuling
#11 erstellt: 22. Jul 2011, 14:48
Hi,

ja, also direkt am TV funktioniert alles bestens.

Der BlueRay-Player hat die neuste Software drauf, hab gestern Abend extra nochmal ein Update durchgeführt.
XN04113
Inventar
#12 erstellt: 22. Jul 2011, 14:53
stelle den BD Player im Setup mal fest auf 1080p und NICHT auf AUTO!
Masterboxi
Neuling
#13 erstellt: 22. Jul 2011, 20:24
Hab jetzt mal die Auflösung fest auf 1080p gestellt. Hat leider auch nicht geklappt. Außerdem habe ich auch mal die ganzen funktionen wie "DeepColor" etc. ausgestellt. Funktioniert leider immer noch nicht.

Habe mittlerweile rausgefunden, dass es in irgendeiner Art und Weise eine Verbindung zwischen den Geräten geben muss. Im Moment ist ja der Anschluss: BlueRay-Player --> HDMI --> Receiver --> HDMI --> TV Wenn ich jeztt per Anynet+ den BlueRay Player per Fernseher einschalte geht er auch an. Dies kann ja nur funktionieren, wenn zumindest irgendeine Verbindung zwischen den Geräten da ist. Allerdings fehlt nachwievor das Bild und der Ton...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anordnung BlueRay AV-Receiver, Beamer
wrack_solutionist am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  10 Beiträge
TV + SAT-Receiver + AV-Receiver + Boxen + XBOX + Blueray-Player
Thomas_BZ am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  8 Beiträge
BlueRay-Player als CD-Player trennen
Maro27 am 10.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.01.2020  –  24 Beiträge
TV - AV-Receiver - Sat-Receiver - BlueRay - Apple-TV Verkabelung
SchwaigTom am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  6 Beiträge
Dolby 5.1 an Blueray-Player
cube999 am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  9 Beiträge
Soundsystem an Blueray Player anschließen
Antiheld29 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  4 Beiträge
Frage zum Audioausgang an BlueRay-Player
schallerhi am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  14 Beiträge
TV - AV-Receiver - BR Player
el_espiritu am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  23 Beiträge
BlueRay Player HDMI -> Receiver(Stereo) -> Fernsehr
corema am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  3 Beiträge
Fernseher direkt an AV-Receiver anschließen?
KeineAhnung83 am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.743

Hersteller in diesem Thread Widget schließen