Rechner an PC anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
notechno
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2008, 13:22
Servus erstmal,

ich versuche schon seit Stunden mein Rechner mit meinem Verstärker zu verbinden, ich bekomme aber nur Brummen zu hören...

Verstärker: Sony STR DE375
Kabel: Klinken Stecker 3,5mm auf 2x Cinch Stecker

Kann mir jemand sagen wo und wie ich das Kabel anschliessen muß? Ich habe davon leider nicht viel Ahnung.

Verstärker Rückseite
http://img3.imagebanana.com/img/slnl6amo/Unbenannt.JPG

Anschlüsse Rechner


[Beitrag von notechno am 11. Okt 2008, 13:22 bearbeitet]
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2008, 14:29
Du musst die grüne Buchse am PC (egal ob vorne oder hinten) mit einem der Signal-Eingänge an Buchse 3, 4, 5 oder 6 des Verstärkers verkabeln. Dann musst du im Setup der Soundkarte den entsprechenden Soundkarten-Ausgang aktivieren (siehe Handbuch) und am Verstärker den entsprechenden Signal-Eingang anwählen (ebenfalls siehe Handbuch).
notechno
Neuling
#3 erstellt: 11. Okt 2008, 18:46
thx für die hilfe. läuft wunderbar.

gleich die nächste frage, wollte meinen verstärker hinten einstöpseln und mein kopfhörer mit mikro vorne dran, bekomme über die front aber absolut keinen ton rein, woran kann das liegen?
hab im realtek hd audio manager schon so ziemlich alles versucht
fischmeister
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2008, 19:44
Du meinst vermutlich ein Headset mit grünem und rosa Klinkenstecker. Das funktioniert wahrscheinlich deshalb nicht, weil ja schon eine der beiden grünen Buchsen belegt ist (mit der Verbindung zum Verstärker); da wird die andere grüne Buchse vermutlich automatisch abgeschaltet (also der Kopfhörer vom Headset). Vielleicht steht im Soundkarten-Handbuch irgendwo, ob es bei der Soundkarte möglich ist, beide grünen Buchsen gleichzeitig zu betreiben - normalerweise geht das nicht, aber ich kenne deine Soundkarte nicht.
notechno
Neuling
#5 erstellt: 11. Okt 2008, 20:08
sound on board
ASUS M3A

soll angeblich damit funktionieren
fischmeister
Inventar
#6 erstellt: 11. Okt 2008, 20:56
Steht dort ausdrücklich, dass BEIDE grünen Anschlüsse gleichzeitig funktionieren? Normalerweise sind die Buchsen so aufgebaut, dass beim Einstecken eines Klinkensteckers ein mechanischer Kontakt ausgelöst wird, der automatisch die andere Buchse abschaltet. Das macht auch Sinn, da ja sonst 1) über die zweite Buchse auch noch das Signal übertragen werden müsste, was entsprechend den doppelten Strombedarf fordert, und 2) kann man die Buchsen nicht unabhängig voneinander regeln, da sie am selben Ausgang der Soundkarte hängen.
notechno
Neuling
#7 erstellt: 13. Okt 2008, 11:35
über front audio wird überhaupt nichts erkannt, da tut sich gar nichts.

gibt es keine verteiler, mit 3 anschlüssen für den verstärker, kopfhörer und headset zum umschalten?
notechno
Neuling
#8 erstellt: 15. Okt 2008, 11:29
weiß niemand ob es sowas gibt?
p
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Okt 2008, 21:53
Ist der Frontausgang (vermutlich an dem Gehaeuse, oder?) denn mit dem Mainboard verkabelt?
biddlberner
Neuling
#10 erstellt: 22. Okt 2008, 19:38
Hallo ich habe das gleiche Problem wie notechno und versuche das Brummen wegzukriegen weiß aber nicht wie ich die Soundkarte einstellen kann oder muß ist eine Onboard Soundkarte von Dell der Verstärker ist ein Pioneer a-204R.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino & PC anschliessen
Skulli am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  19 Beiträge
Heimkino an Pc anschliessen
jahnket am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  3 Beiträge
PC an DvD Player/5.1 Soundsystem anschliessen.
daisetsuFX am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  2 Beiträge
PC an HiFi-Sytem anschliessen
The_Mars_Volta am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  2 Beiträge
5.1 heimkinosystem an pc anschliessen
deluxe1986 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  12 Beiträge
PC 5.1boxen an tv anschliessen?
heule2k am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  6 Beiträge
PC an Surround System anschliessen
Fleckn am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  22 Beiträge
MISCHPULT Anschliessen am PC
daywalker1989 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  4 Beiträge
Verstärke zum PC anschliessen
Bressco am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  8 Beiträge
Pc Boxen am Tv anschliessen
Rafman209 am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.126
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.786

Hersteller in diesem Thread Widget schließen