Plasma + PS3 + PS2 + dbox + AVR = ?

+A -A
Autor
Beitrag
haribostyle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Okt 2008, 20:34
Hallo,

ich möchte die oben genannten Komponenten zusammen schließen. Habe mich jetzt die Tage informiert und ein paar Gedanken gemacht. Ich hoffe es macht Sinn und es wäre nett, wenn ihr mir sagt, was ich anders/besser machen könnte, da ich noch nicht so viel Erfahrungen habe.

Als AVR dient ein Yamaha 361. Anschlüsse sind hier zu sehen: http://www.yamaha.co...ucts/DBP_RX-V361.jpg

PS 3 möchte ich per HDMI zum Fernseher und per optical out zum AVR anschließen.

Dbox möchte ich per Scart zum Fernseher und per optical out zum AVR anschließen. Da meine erste Frage: Kann ich dann Sound sowohl vom Fernseher als auch vom AVR bekommen oder muss ich das immer umstellen? Finde leider beim neutrino keine Audio-Option, wo man die Sound-Wiedergabe explizit steuern kann.

Dann noch die letzte Frage: Die PS2 ist ja noch übrig, besitzt auch einen optical out, aber am AVR ist kein optical in mehr übrig. Könnte man da dann den Coaxial Eingang nutzen oder geht die PS2 dann nur noch über Chinch anzuschließen? Was hättet ihr da für eine Empfehlung?

Vielen Dank,

Gruß
vampirhamster
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2008, 20:41

haribostyle schrieb:


Dann noch die letzte Frage: Die PS2 ist ja noch übrig, besitzt auch einen optical out, aber am AVR ist kein optical in mehr übrig. Könnte man da dann den Coaxial Eingang nutzen oder geht die PS2 dann nur noch über Chinch anzuschließen? Was hättet ihr da für eine Empfehlung?

Vielen Dank,

Gruß



Hi,
es gibt Wandler optisch-> digital Coax. Kostenpunkt 10,- Euro.
Funktioniert wunderbar. Einfach bei einem der grossen Elektronikversendern stoebern...
haribostyle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Okt 2008, 20:50

vampirhamster schrieb:

Hi,
es gibt Wandler optisch-> digital Coax. Kostenpunkt 10,- Euro.
Funktioniert wunderbar. Einfach bei einem der grossen Elektronikversendern stoebern...


Ist dieser hier dann zu empfehlen? http://www.reichelt....739af14217be45b9a150

Kannst du auch optische Kabel empfehlen oder Coax Kabel? Weil da kann man ja auch richtig Geld ausgeben und weiß nicht, ob das dann viel bringt Danke

Macht es denn Sinn, wie ich meine Anlage aufbauen will oder hab ich Denkfehler drin?
Oetz
Neuling
#4 erstellt: 14. Okt 2008, 21:08
hab genau den gleichen, für meine PS3, geht wunderbar, braucht aber extra strom, das sieht man auf dem bild nicht...
haribostyle
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Okt 2008, 21:38

Oetz schrieb:
hab genau den gleichen, für meine PS3, geht wunderbar, braucht aber extra strom, das sieht man auf dem bild nicht...


Hat man durch einen Wandler Verlust im Sound Bereich oder kommt das aufs Selbe hinaus?

Hat jemand noch Erfahrung mit einer Dbox über optical out? Geht das ohne Probleme bei neutrino?
vampirhamster
Inventar
#6 erstellt: 14. Okt 2008, 21:40

haribostyle schrieb:

Hat man durch einen Wandler Verlust im Sound Bereich oder kommt das aufs Selbe hinaus?


Hi,
da das Signal nur digital umgewandelt wird hast Du faktisch keinen hoerbaren Verlust.
haribostyle
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Okt 2008, 22:50
Da fällt mir noch eine Frage ein.

Wieso braucht ein AVR Komponenteneingänge? Könnte ich diese auch nutzen und bringen die mir mehr? Hat ja immerhin 3 Stück davon. Müssen ja für irgendwas gut sein

Aber ich dachte über YUV wird nur Bild gesendet und kein Sound? Kann mir das bitte jemand erklären?

Danke
vampirhamster
Inventar
#8 erstellt: 14. Okt 2008, 22:54

haribostyle schrieb:
Da fällt mir noch eine Frage ein.

Wieso braucht ein AVR Komponenteneingänge? Könnte ich diese auch nutzen und bringen die mir mehr? Hat ja immerhin 3 Stück davon. Müssen ja für irgendwas gut sein

Aber ich dachte über YUV wird nur Bild gesendet und kein Sound? Kann mir das bitte jemand erklären?

Danke :)


Der AVR dient bei YUV als Umschalter (3xIn, 1x Out). Recht praktisch !
Zur Qualitaet von YUV: die beste analoge Verbindung die es gibt. kommt fast an HDMI ran. Also sehr empfehlenswert.
haribostyle
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Okt 2008, 23:01

vampirhamster schrieb:

Der AVR dient bei YUV als Umschalter (3xIn, 1x Out). Recht praktisch !
Zur Qualitaet von YUV: die beste analoge Verbindung die es gibt. kommt fast an HDMI ran. Also sehr empfehlenswert.


Würde es dann was bringen, wenn ich die dbox per yuv an den avr schließe? Also rein bildtechnisch mehr als scart z.B.?

Aber Sound bekomm ich über YUV nicht, das habe ich richtig verstanden oder? Den Sound muss man dann immer von dem Gerät nochmal mit Chinch oder koax oder optical out mit avr verbinden!?

Danke vampirhamster, echt nett von dir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma-Bluray-PS2-AVR Verkabeln
simkess_hifi am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  3 Beiträge
PS2, Beamer und AVR
MrBanana am 17.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  5 Beiträge
ps2
olaf96 am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  6 Beiträge
PS2 an Denon AVR 1611
evander997 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe => PS3, Plasma, AV Receiver
Mikey158 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR 247 + dbox 2 + Toshiba LCD
litchblade am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  7 Beiträge
PS3/Plasma digital an Receiver?
Schlangee am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  5 Beiträge
5.1 + PS3 + DBox - Brauch ich ein A/V Receiver?
miGi! am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  3 Beiträge
Verkabelung von PS3, Heimkino, Plasma TV
dude90 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  32 Beiträge
PS3-> AVR -> 5.1Geht das mit diesen Anschlüssen ?
Hanniball86 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.942

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen