PS3/Plasma digital an Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
Schlangee
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2008, 00:26
Hallo liebe Hifi-Spezis,

ich bin durch googlen auf dieses Forum gestossen. Ich glaube hier kann mir geholfen werden, ich gehe nämlich gerade vollkommen unter im Kabelsalat

Also folgendes Problem: (bin absoluter Newbie)

Ich hatte im Sommer meinen Bildröhrenfernseher nach etlichen Jahren ausgemustert und habe mir einen Samsung Plasma Full HD gekauft. Kurz darauf folgte dann eine PS3

Da ich ja nun den Unterschied zu meiner Röhrenkiste sehen konnte, insbesondere bei BluRay, bin ich auf den Trichter gekommen auch den entsprechenden Sound zu haben. Geordert habe ich mir da gestern das Concept S von Teufel.

Einen AV Reciever habe ich noch hier stehen,weiss allerdings nicht ob der überhaupt noch geeignet ist?!

Marke: JVC
Typ: RX-7000RBK

Am Receiver habe ich folgende Anschlüsse:

Digital IN (PCM/DOLBY DIGITAL/MPEG/DTS)
DIGITAL 1 (DVD)
DIGITAL 2 (CD)
DIGITAL 3 (TV)

so, was muss ich nun tun, wenn ich über meine PS3 5.1 Sound haben möchte?

Die Playstation ist am Fernseher per HDMI angschlossen. Am Fernseher habe ich noch einen "Digital Audio Out Optical" Anschluss und natürlich die normalen Chinch Anschlüsse. Aber mit denen wird es sicherlich nicht gehen, oder?

Muss ich jetzt einfach mit einem optischen Digitalkabel Fernseher und Receiver verbinden?

Wäre super nett, wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte. Ist mir momentan nämlich alles zu hoch

Schon mal im voruas vielen vielen Dank!!!

PS: Hab die Siete der Digitalen Anschlüsse des Reciever mal gescannt. Vielleicht erleichter das ja die Sache?

http://img227.imageshack.us/my.php?image=scanvd9.jpg


[Beitrag von Schlangee am 30. Dez 2008, 00:27 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2008, 01:20
Playstation BDA Seite 41

Anschließen über ein optisches Digitalkabel

Genau befolgen und alles ist gut.
Schlangee
Neuling
#3 erstellt: 30. Dez 2008, 01:58
Hi pegasusmc,

besten Dank. Hatte ich auch schon gelesen. War mir aber nicht sicher ob es die richtige Lösung ist, wegen der Anmerkung auf Seite 41. Aber wenn ich es mir genauer überlege...wozu brauche ich dann auch noch den Sound aus dem TV.

Okay, eine Frage habe ich noch.

Wenn ich meine Digitalen Eingänge wie folgt belege:


1. DVD 2. CD 3. TV

Dann schliesse ich auf 1 meinen DVD Player mit einem koaxial Kabel an.

Auf 2. schliesse ich einfach anstatt einem CD-Player meine PS3 mit einem optischen Digitalkabel an.

Und auf 3. schliesse ich meinen TV ebefalls mit einem optischen Digitalkabel an.


Die Chnich Verkabelung fällt dann komplett weg, richtig?

ICh muss dann nur noch meine Ausgänge CD und TV von Analog auf Digital umstellen!?

Vielen Dank!!!
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2008, 02:42
Wo kommt dein Fernsehprogramm her ?
Kabel analog oder digital
Sat TV
DVB-T
Schlangee
Neuling
#5 erstellt: 30. Dez 2008, 10:14
Noch Kabel analog.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
verkabelung plasma+ps3 av receiver hd receiver
beko61 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe => PS3, Plasma, AV Receiver
Mikey158 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  4 Beiträge
PS3 optisch digital
YaanniiicK am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  42 Beiträge
Plasma TV / PS3 / BluRay-Player & 5.1 Receiver
ranke am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  8 Beiträge
Teufel Concept E digital an Plasma u.PS3
projekt246 am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  6 Beiträge
Anschluss PS3, HD Receiver und Plasma Fernseher
Torde am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  5 Beiträge
Verkabelung PS3,Digital Receiver, Bose und TV
Florix123 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  3 Beiträge
PS3, Fernseher, Receiver und Dolby Digital
it_s_meee am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  5 Beiträge
Plasma etc an 5.1 anschließen
Odin1977 am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  6 Beiträge
Anschluss PS3, Digital Kabel-Receiver an TV und DVD-Receiver
taifun73 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.166

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen