Anschluss PS3, HD Receiver und Plasma Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Torde
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2010, 05:25
Hallo,

Hab mir heute nen neuen Fernseher gekauft. Ein 42 Zoll Plasma Fernseher von Panasonic. Was für sensationelle 499€ bei Saturn im Angebot! Der alte LCD Fernseher kommt somit ins Schlafzimmer!

Hab nun aber ein Problem mit meinem Dolby Sorround System. Da kommt kein Ton mehr raus, denn der neue Fernseher hat nur einen Analogen ud Digitalen Audio-Ausgang und keinen Eingang. Vorher hatte ich Sorround System so verbunden: Anlage = Coaxial irgendwas - Fernseher = Audio In

Wenn ich nun aber Anlage (coaxial) mit Fernseher (Audio Out) verbinde kommt da leider kein Sound bei rum.

Andere Anschlüsse des Fernseher sind noch: Digital Audio Out, AV1, AV2, HDMI 1 und HDMI 2 (ARC, wofür auch immer das steht) und halt die Anschlüsse fürs Kabelfernsehen.

Kann mir einer weiterhelfen, wie ich jetzt am Besten meine Onkyo Stereo Anlage mit dem Fernseher verbinde, so dass ich wieder PS3 und den Fernsehersound über die Sorroundanlage laufen lassen kann!?

Das ist der Fernseher

Produktinfos

Das ist der AVR
erddees
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2010, 05:49
Digitalausgang des TV an einen Digitaleingang des AVR. Den richtigen Eingang am AVR wählen und schon gibt es ggf. Mehrkanal vom TV über die Anlage.
Für Details siehe die BA des Onkyo bzw. des Panasonic.
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 30. Sep 2010, 06:20
und dazu brauchst Du ein optische Kabel, auch Toslink genannt

In der Überschrift steht noich was von einem HD Receiver, was ist das bei Dir?

Die PS3 hast Du doch hoffentlich via HDMI am Onkyo und diesen auch via HDMI am TV?
Wenn Du (wenn ich mal davon ausgehen, daß Du mit HD Receiver eine externe Empfangsbox für DVB-S oder DVB-C meinst) ausgehen, dann muß auch hier ein HDMI Kabel zum Onkyo und dann braucht es auch keine weitere Tonverbindung TV => Onkyo.


[Beitrag von XN04113 am 30. Sep 2010, 06:23 bearbeitet]
Torde
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Sep 2010, 06:57
Also ich hab ein optisches Kabel ier rumliegen, aber das ist glaube ich kein digitales, denn es passt nicht in die Anschlüsse.

Der HD Receiver ist ein Sky HD Receiver. Müsste der Humax 3000C sein. Damit halt Bundesliga und sowas gucken kann. Ist also nicht für DVB-T.

Bisher hatte ich eigentlich nur PS3 und Receiver mit dem alten LCD Fernseher verbunden und dann den Fernseher mit der Anlage und dann hatte ich auch bei allem Klang. Das Problem ist ämlich, dass der neue Panasonic nur ein HDMI und ein HDMI (ARC) Anschluss hat. Wofür auch immer ARC steht, aber als ich da de PS3 angeschlossen habe, hatte ich nicht mal mehr Sound über den Fernseher.

Ich bräuchte dann jetzt also dieses Kabel, richtig?:
Optisches Digital Kabel

Edit: Ich hab den AVR jetzt mal über ein Analoges Cinchkabel an den Fernseher angeschlossen. Jetzt hab ich auch wieder bei allem Ton, auch wenn ich mit der PS3 zocke. Frage von mir ist jetzt, ist es besser, dass Digitale Optische Kabel zu benutzen, da es eine bessere Qualität macht?


[Beitrag von Torde am 30. Sep 2010, 07:23 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 30. Sep 2010, 09:10
Nochmal, Du schliesst PS3 und HD Receiver via HDMI an den Onkyo, damit wird Bild und Ton übertragen.
Vom Onkyo geht ein HDMI Kabel zum TV damit man auch ein Bild bekommt. Mehr kabel braucht es nicht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
verkabelung plasma+ps3 av receiver hd receiver
beko61 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  5 Beiträge
PS3/Plasma digital an Receiver?
Schlangee am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  5 Beiträge
Plasma,AV,PS3,Sky Hd Box verbinden?
mustang5400 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  7 Beiträge
Anschluss PS3
reddoe83 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  4 Beiträge
Ps3 anschluss Problem
gpoe3 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  2 Beiträge
Anschlussmöglichkeiten PS3>HD TV>Receiver
khortytsa am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  3 Beiträge
Plasma TV / PS3 / BluRay-Player & 5.1 Receiver
ranke am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe => PS3, Plasma, AV Receiver
Mikey158 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  4 Beiträge
Anschluss plasma TV und receiver
absolut am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  5 Beiträge
Plasma + PS3 + PS2 + dbox + AVR = ?
haribostyle am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.144

Hersteller in diesem Thread Widget schließen