Ps3 anschluss Problem

+A -A
Autor
Beitrag
gpoe3
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2009, 20:39
Hallo erstmal!

Endlich bin ich nach längerer suche auf ein anscheinend sehr kompetentes Hifi- Forum gestoßen. Da ich mich mit technischen dingen wie Fernsehanschlüssen,Playstation-Fragen etc. nicht gerade gut auskenne, hoffe ich, in diesem Forum das ein oder andere Mal Hilfe zu bekommen!

So viel dazu Nun zu meiner Frage:

Ich habe vor mir demnächst eine Playsation 3 zuzulegen und würde diese gerne an meinen LCD Fernseher anzuschließen (HD).
Nun hab ich mir schonmal über die Anschlussart Gedanken gemacht, und soweit ich das mitbekommen habe, hat man die größte Qualität wenn man sie über ein HDMI Kabel anschließt.

So weit so gut, Problem nur das mein Fernseher keinen solchen anschluss besitzt, sondern nur 4 scart ausgänge bzw 1 DVI ausgang. Nun hab ich mich weiter etwas informiert, und hab erfahren des es die Möglichkeit eines DVI zu HDMI Kabels gibt wie z.B dieses hier

Gut - nächstes Problem taucht auf, da ich den DVI stecker bereits für den Digital-Reciever benutzt habe, um dort ebenfalls auf HD fernsehen zu können. Ich hab wiederum einige Zeit im internet gesucht und bin dann auf so etwas gestoßen:einem "DVI Splitter"

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ist es nun möglich, den Splitter aufsatz am DVI ausgang anzuschließen, 1 DVI zu HDMI Kabel am Reciever anzuschließen, und 1 DVI zu HDMI Kabel an der Playstation 3? Geht das?

Falls es gehen würde, hätte man irgendeinen größeren Qualitätsverlust?

Boah jetzt hab ich glaub ich wiedermal etwas zu viel geschrieben ich hoffe es macht sich trotzdem einer die Mühe sich das mal etwas genauer durchzulesen!

Auf eine hoffentlich baldige Problemlösung!

Danke schonmal lg Philipp
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2009, 22:12
Du brauchst einen HDMI Switch, die gibt es ab 2 Eingänge und 1 Ausgang. Z.B. ebay 320403539468
Dazu die passenden Kabel und fertig. Zum Switch geht dann ales via HDMI auf HDMI und vom Switch zum TV via HDMI auf DVI Kabel.


[Beitrag von XN04113 am 04. Dez 2009, 22:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussart Vor- oder Nachteil?
ReBeL1337 am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  6 Beiträge
Heimkinosystem, Playstation 3, av receiver, lcd
uSi1904 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  19 Beiträge
Hilfe zu 5.1 an LCD
dome23 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  3 Beiträge
Playstation 3 + Heimkinoanlage + FullHD LCD
asdfxyz am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  7 Beiträge
Problem bei Anschluss
Chiro am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  7 Beiträge
Stax Verstärker. Bitte um Hilfe bei Anschluss!
Leenkka am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  38 Beiträge
Auna Hifi Verkabeln, Anschlussart?
tomibor am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  8 Beiträge
Frage zu meiner Verkabelung
cas-ha am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  5 Beiträge
Frage zum Anschluss meiner neuen HIFI Anlage
dieter32 am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  9 Beiträge
Optimaler Anschluss PS3, Toshiba LCD-TV & Yamaha RX-V357 Anlage
Stormnight am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.867

Hersteller in diesem Thread Widget schließen