Anschlussart Vor- oder Nachteil?

+A -A
Autor
Beitrag
ReBeL1337
Neuling
#1 erstellt: 07. Jun 2009, 15:26
Hallo, mich beschäftigt schon seit längerem eine Frage.

Und zwar habe ich folgendes Headset:

Klick

Angeschlossen an diese Soundkarte.
Klick

Da ich die digitale Version vom Headset habe habe ich es über den Optischen Anschluss der Soundkarte angeschlossen.
Von da aus gehst zu dieser Box die beim Headset dabei ist, dann weiter zum Headset.

Irgendwo habe ich mal gehört das es schwachsinnig ist es so anzuschließen, weil die Soundkarte das wohl besser könnte als diese Box.


Also meine Frage ist jetzt, soll ich das Headset direkt mit den klinke Steckern an die Soundkarte anschließen oder wie ich es momentan habe über den Optischen Ausgang und diese Box dazwischen?

Gibst ja jetzt wirklich Unterschiede?

Ich hoffe jemand kann mir das mal verständlich erläutern und sagen was besser ist.

PS: Ich hoffe ich habe alle Informationen gegeben, falls nicht einfach nochmal nachfragen.
Ich habs mal hier uns Unterform gestellt weil ich sonst nicht wüsste wohin damit, handelt sich ja auch um ein Surround Headset. ( 5.1 )

MfG

ReBeL


[Beitrag von ReBeL1337 am 07. Jun 2009, 15:27 bearbeitet]
JotBePunkt
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jun 2009, 19:53
Hallo,

hast du es denn schon ausprobiert? Viel Aufwand wird es wohl nicht sein. Ob es einen Unterschied gibt und wie gross er ausfaellt, kannst nur du entscheiden.

Einziger praktischer Vorteil waehre wohl, dass du die Box nicht mehr brauchst und damit wohl etwas mehr Platz auf dem Scheibtisch hast...

Gruesse
Jens
ReBeL1337
Neuling
#3 erstellt: 07. Jun 2009, 20:01
Ja ausprobiert habe ich es, könnte kein Unterschied feststellen.
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2009, 20:11

ReBeL1337 schrieb:
handelt sich ja auch um ein Surround Headset. ( 5.1 )

MfG

ReBeL


Und wie willst Du den Kopfhöhrer an die Soundkarte bekommen. ?

Stecker abschneiden und dann ?
Der Kopfhöher hat 8 Lautsprecher, wie werden Die dann angeschlossen ?
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 07. Jun 2009, 21:42

pegasusmc schrieb:

Und wie willst Du den Kopfhöhrer an die Soundkarte bekommen. ?

Stecker abschneiden und dann ?
Der Kopfhöher hat 8 Lautsprecher, wie werden Die dann angeschlossen ?


Der Decoder des Kopfhörers hat 3 Klinkenausgänge genau wie die meisten Soundkarten und Onboard-Lösungen, das Headset die dazu passenden Klinkenkabel.

Man steckt das Headset einfach direkt an die Soundkarte anstatt an den Decoder.
pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 07. Jun 2009, 21:50
Jo, stimmt ich habe den Adapter beim Zubehör übersehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gleiche anschlussart pflicht ?
hakan_s am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  2 Beiträge
Kabelfrage und Anschlussart.
vkvg am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  11 Beiträge
Auna Hifi Verkabeln, Anschlussart?
tomibor am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  8 Beiträge
DVI oder Komponentenverbindung
teti am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  5 Beiträge
Vor/Nachteile XLR/Chinch von Vorstufe
Theron am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  3 Beiträge
Opt. Kabel in Fernseher oder Dreambox
tabaluga68 am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  6 Beiträge
LG OLED65C97LA mit Teufel 450D verbinden
NapsisCLS am 23.05.2020  –  Letzte Antwort am 23.05.2020  –  2 Beiträge
Ps3 anschluss Problem
gpoe3 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  2 Beiträge
Y-Kabel oder einfacher Anschluss? Was benutzt Ihr?
Tony_Cologne am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  20 Beiträge
Plus und Minus
mocka32 am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.402

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen