Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Optimaler Anschluss PS3, Toshiba LCD-TV & Yamaha RX-V357 Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Stormnight
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2010, 07:59
Hallo,

ich hab momentan einen Röhrenfernseher mit einer Yamaha Anlage die Anlage

Im Mai kaufe ich mir diesen Toshiba TV: klick mich anstatt des Yamaha DVD Players kommt dann eine eine Playstation 3 für BluRay.

Wie sollte ich diese drei Geräte nun optimal Anschließen? Ich hab mir überlegt die Playstation per HDMI an den TV anzuschließen und dann vom TV per Digital Out in die Anlage zu fahren.

Funktioniert das so ordentlich? Oder sollte ich das ganz anders aufbauen? (Z.B. Anlage an PS3, wenn das geht, und diese dann erst an den TV)


[Beitrag von Stormnight am 19. Apr 2010, 07:59 bearbeitet]
*aal*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Apr 2010, 08:50
(dein Link zur Anlage ist murks , also da steht so gut wie nix zu dem Teil )

Also die Anlage hat vermutlich kein HDMI. Dann würde ich Anlage an TV und PS3 an TV per HDMI und an die Anlage per Toslink(optisch).
Wieviele Optische Eingänge hat deine Anlage denn ?
Stormnight
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Apr 2010, 09:12
Auf die Yamaha Seite kann ich nicht wirklich gut verlinken, hier ein Screenshot vom Handbuch (Rückseite der Anlage)

http://www.pictureup...-v357-rueckseite.JPG

Nein, die Anlage hat kein HDMI. Kannst du mir anhand des Screenshots erklären was Toslink für ein Anschluss ist? Bzw. wie der beschriftet ist.
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 19. Apr 2010, 09:26

Stormnight schrieb:
Kannst du mir anhand des Screenshots erklären was Toslink für ein Anschluss ist? Bzw. wie der beschriftet ist.


So Posts sind mir annähernd unverständlich!

Da steht doch "digital inputs S. 9 - 12" Was steht denn auf den Seiten 9 bis 12? Du hast doch das Handbuch oder nicht?
Der runde obere ist der Coax digi in, die unteren beiden quadratischen die optischen digi in, auch TosLink genannt...

mannomann...
Nick_HH
Gesperrt
#5 erstellt: 19. Apr 2010, 09:55

Stormnight schrieb:
Wie sollte ich diese drei Geräte nun optimal Anschließen? Ich hab mir überlegt die Playstation per HDMI an den TV anzuschließen und dann vom TV per Digital Out in die Anlage zu fahren.


Der Toshiba gibt per Toslink nur den Ton des internen Tuners wieder, wie 99,9% aller Glotzen. Also wie immer und in der FAQ auch schon beschrieben, alle Zuspieler per HDMI an den Toshiba, Ton per Toslink an die Anlage.
Stormnight
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Apr 2010, 10:21
Ok dann mach ich das per Toslink.

Dass Toslink = "optischer digital in" ist weiß ich jetzt, danke. Deswegen auch die Frage welcher Anschluss auf dem Screenshot das ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HT-E5550 zusätzliche Lautsprecher durch Splitter möglich?
Philips HTS-5540 mit 65PFS7559 verbinden
Soundbar an bestehendes Equipment
Verbindung Sat-Receiver, TV, Heimkinosystem
Optimale Einbindung einer Soundbar in bestehendes 5.1 System
VSX 300 s mit Grundig finearts 46 fle 9170 bl
Unkonstantes Funktionieren vom ARC - Samsung LED TV mit Pioneer VSX-527
Teufel aktives Consono 35 an Marantz AV Receiver?
Samsung Smart-TV mit Sony Home Theatre verbinden
fernseher und surround

Anzeige

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder749.326 ( Heute: 61 )
  • Neuestes MitgliedBastivu
  • Gesamtzahl an Themen1.232.592
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.701.831