Laienfrage zum Anschluss: PS3, Yamaha Anlage und LCD-TV

+A -A
Autor
Beitrag
Stormnight
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mai 2010, 08:57
Hey, ich kaufe mir in wenigen Tagen diesen TV: klick mich samt PS3 und werde ihn an meiner Yamaha Anlage (RX-V357) anschließen.

Momentan benutze ich noch meinen Yamaha DVD-Player welcher dann wegfällt.

Liege ich so richtig:

PS3 per HDMI an TV
Anlage per Toslink an TV

Funktioniert nun auch meine Anlage ordentlich (5.1) mit einer Blu-Ray welche in der PS3 abgespielt wird? Direkt verbunden sind die beiden ja nicht. Kann der Fernseher das "durchleiten"? Oder muss die Verkabelung anders aufgebaut werden? (PS3+Anlage zusammen oder ähnliches).
Funktioniert die Anlage dann auch beim normalen Kabel-TV? (Klar kein 5.1, aber überhaupt?)

Danke für die Infos.


[Beitrag von Stormnight am 03. Mai 2010, 08:58 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2010, 09:02
Bild PS3:
PS3 per HDMI an TV

Ton PS3:
per digital out an Yamaha

Bild FS:
ebenda

Ton FS:
per Toslink an Yamaha
Rider_of_SV
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mai 2010, 09:25
Hi Stormnight,

Gibts du den DVD-Player weg, weil du mit der PS3 DVDs schauen willst?

Wenn ja warte noch ein bisschen. Der Grund ich habe mir das auch so gedacht, und war dann aber von den Lüftergeräuschen der PS3 etwas negativ beeindruckt. Die sind sehr laut. Daher schaue ich mir meine DVDs weiterhein mit meinem DVD Player an, zumal das BIld mit der PS3 bei DVDs auch nicht sonderlich besser ist.
Hängt natürlich auch von deinem DVD Player ab.

Gruß
Stormnight
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Mai 2010, 10:08
Ja ich würde den DVD-Player weggeben. Mhm. Das muss ich mal live Testen, dann sehe ich eh obs mir zu laut ist.

Danke Apalone,
vielleicht eine blöde Frage, wenn die Yamaha Analge aus ist, funktioniert dann der Ton des TV wenn ich an der PS3 spiele? Bzw. normales Fernsehen auch mal ohne Anlage ist so möglich, oder?

Bei "Ton PS3" digital Out, ist das auch ein Toslink-Kabel?

Kannst du mir das "Bild TV" nochmal erklären? Meinst du also Digital Out an Yamaha?


[Beitrag von Stormnight am 03. Mai 2010, 10:13 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 03. Mai 2010, 11:28

Stormnight schrieb:
vielleicht eine blöde Frage, wenn die Yamaha Analge aus ist, funktioniert dann der Ton des TV wenn ich an der PS3 spiele? Bzw. normales Fernsehen auch mal ohne Anlage ist so möglich, oder?


Ja. Ggf. muss dann aber jeweils im setup der PS3 umgestellt werden.


Stormnight schrieb:

Bei "Ton PS3" digital Out, ist das auch ein Toslink-Kabel?


Keine Ahnung. den digi out der PS3 eben. Steht in der BDA, was f einer das ist.


Stormnight schrieb:

Kannst du mir das "Bild TV" nochmal erklären? Meinst du also Digital Out an Yamaha?


Das Bild des FS muss nirgendwohin...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimaler Anschluss PS3, Toshiba LCD-TV & Yamaha RX-V357 Anlage
Stormnight am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  6 Beiträge
Laienfrage zum Aufbau / Verkabelung Heimkino
Ameno am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  11 Beiträge
Anschluss von PS3 an Yamaha-Anlage ?
Plasmafreak82 am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  9 Beiträge
Laienfrage zum 2.1 Blu-Ray System :/
JesusLatschen am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
Laienfrage Sub-Kabel
Danny_M3 am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  2 Beiträge
Anschluss Sky, TV, AVR, PS3
chicken11 am 19.05.2018  –  Letzte Antwort am 20.05.2018  –  3 Beiträge
Anschluss, Yamaha 361
svgribery am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  39 Beiträge
Laienfrage: Welches Kabel brauch ich
LordBadHabit am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  6 Beiträge
Anschluss PS3-TV-Surroundanlage -Kombination
-=wiBBel=- am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  3 Beiträge
Anschluss von TV-Receiver-PS3-5.1
Giorgo am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249

Hersteller in diesem Thread Widget schließen