Laienfrage zum 2.1 Blu-Ray System :/

+A -A
Autor
Beitrag
JesusLatschen
Stammgast
#1 erstellt: 02. Dez 2009, 12:36
HeyHo ... Ich bin neu im Heimkino Bereich und hab mal ne dumme Frage. Ich hab vor mir ein Blu-Ray 2.1 System zu kaufen (Philips HTS 7200) und möchte dieses nur per HDMI an meinen TV anschließen. Wird in diesem Fall auch der ganz normale TV-Ton (intener DVB-T Tuner) wiedergegeben oder nur der Ton vom Blu-Ray Player wenn man beispielsweise eine DVD oder eine BD guckt?!

Falls der normale TV Ton nicht wiedergegeben werden kann, welche Kabel brauch ich zusätzlich noch zum HDMI Kabel?

Vielen Dank!
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Dez 2009, 13:51
Hi JesusLatschen,
der TV-Ton wird nicht "rückwärts" über das HDMI-Kabel übertragen.
Das ist erst mit der HDMI-Version 1.4 möglich und solche Geräte gibt es noch nicht.

Du mußt also ein zusätzliches Kabel vom (digitalen) Tonausgang zum Philips HTS 7200 legen.

Wenn Du uns sagst, welche Tonausgangsbuchsen Dein TV hat und welche Eingänge am Philips HTS 7200 vorhanden sind, können wir Dir auch sagen wie die Geräte verbunden werden müssen.
Es steht aber auch (sogar bebildert9 in den BDAs der Geräte.
JesusLatschen
Stammgast
#3 erstellt: 02. Dez 2009, 15:24
Hey, danke für die schnelle Antwort. Ich hab jetz mal nachgeschaut. Das Philips HTS 7200 hat einen digitalen optischen Eingang, sowie einen digitalen Koax-Eingang. Mein jetziger Philips 37" 9603 hat nur einen digitalen Koax (S/P-DIF) Ausgang.

Ich werd mir wohl im 2. Quartal 2010 einen Samsung 40" LED B6000 zulegen oder sogar schon einen der neuen C-Serie. Ich hab mal nachgeguckt, der Samsung hat zwar keinen digitalen Koax Ausgang, dafür aber einen dig. optischen Ausgang. (zum Glück hat das HTS 7200 beide Eingänge)

1. Gibt es zwischen diesen beiden digitalen Anschlussarten qualitative Unterschiede o.ä.?

2. Welche optischen/koaxialen Kabel sind empfehlenswert?

Vielen Dank nochmal! =)


[Beitrag von JesusLatschen am 02. Dez 2009, 15:34 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Dez 2009, 15:42
Hi JesusLatschen,
verbinde den digit. Koaxausgang des TV mit dem gleichartigen am Philips HTS 7200 mittels eines Mono-Cinch-Kabels (eine Ader eines vorhandenen Stereokabels geht auch).


Gibt es zwischen diesen beiden digitalen Anschlussarten qualitative Unterschiede o.ä.?

Nein, über beide Verbindungen wird das gleiche Protokoll (SPDIF) übertragen.


Welche optischen/koaxialen Kabel sind empfehlenswert?

Jedes, bei dem die Stecker nicht gleich beim ersten Stecken auseinanderfallen. Laß Dir nichts mit "vergoldet, super abgeschirmt und so" andrehen, das ist alles Unsinn bei digitaler Übertragung.
Geh in den nächsten TV-Laden und nimm ein preiswertes Kabel. Z. B sowas: http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=21638;PROVID=2402
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laienfrage zum Aufbau / Verkabelung Heimkino
Ameno am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  11 Beiträge
Laienfrage zum Anschluss: PS3, Yamaha Anlage und LCD-TV
Stormnight am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  5 Beiträge
Laienfrage Sub-Kabel
Danny_M3 am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  2 Beiträge
Blu-ray Player einbinden
blind_listener am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  11 Beiträge
Frage zum Kopfhörer am Blu Ray Receiver
DrNub am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  3 Beiträge
Surround System mit Blu Ray Player verbinden?
Alabina am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  6 Beiträge
blu ray player mit 5.1 system verbinden
dennis1990 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  4 Beiträge
Anschluss 5.1 System an Blu Ray Player
*thebigbang* am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  31 Beiträge
Blu-Ray 2.1 + LCD + Xbox 360 - wie alles über HDMI ?
tlm75 am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  4 Beiträge
Laienfrage: Welches Kabel brauch ich
LordBadHabit am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen