Teufel Concept E digital an Plasma u.PS3

+A -A
Autor
Beitrag
projekt246
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2009, 14:29
Hallo,
Ich möchte mein heute bekommenes Teufel E300 Digital
an meinen Panasonix p42gw10 und an eine PS3 funktionierend anschließen.
Leider bekomme ich keinen Ton.
Auch der Testton welcher laut Teufel Telefonsupport ein Rauschen darstellt höhr ich nur wenn ich die Lautstärke voll aufdrehe.
Ich hab die Decoderstation 5 schon per Optischem Kabel an die PS3 und wahlweise an den Fernseher angeschlossen.Ebenfalls beide eingänge der Decoderstation getestet und jedesmal die Anzeige "kein Signal" erhalten.
Kann mir jemand verraten was ich an der PS3, amFernseher und an der Decoderstation 5 für Einstellungen vornehmen muß?

vielen Dank im vorraus
Markus
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2009, 14:32
für die PS3 gilt:
"Settings / Sound Settings / Audio Output Settings" auf "Digital Out (Optical)"
und ganz wichtig
"Settings / Video Settings / BD Audio Output Format (Optical Digital)" auf "Bitstream"

Generell muessen TV und PS3 direkt mit der DS verbunden werden!

Hast Du auch mal am Volume Regler am Subwoofer gedreht?
Du hast nun zwei Stellen wo Du die Lautsärke regeln kannst: Decoderstation und Lautsprechersystem mit integriertem Verstärker


[Beitrag von XN04113 am 31. Dez 2009, 14:38 bearbeitet]
projekt246
Neuling
#3 erstellt: 31. Dez 2009, 14:44

XN04113 schrieb:

Generell muessen TV und PS3 direkt mit der DS verbunden werden!
wenn ich nur 1 Kabel verbinde müßte ja dennoch der Ton von dem entsprechenden Gerät kommen oder ist da ne Automatik zwischengeschalten die dann streikt?

XN04113 schrieb:

Hast Du auch mal am Volume Regler am Subwoofer gedreht?
Du hast nun zwei Stellen wo Du die Lautsärke regeln kannst: Decoderstation und Lautsprechersystem mit integriertem Verstärker

Hab den Decoder wie in der Anleitung auf -36DB eingestellt und mußte dann den Lautstärkeregler am Subwoofer(welcher alle Verstärker enthält) voll aufdrehen um das "Test-Rauschen" zu höhren
bei den Videosettings der PS3 hab ich bemerkt das überall hinter dem Menüpunkt das gewählte erscheint nur bei Audiooutputformat nicht! ich kann zwar zwischen Lineare PCM und Bitstream auswählen, bekomme es aber in dem Sinn nicht bestätigt (aktuelle Firmware ist drauf)
es handelt sich um ne PS3 Slim
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2009, 14:59
Ich wollte damit nur sagen, daß Du die Geräte folgendermaßen verkabeln solltest
- PS3 via TOSLINK zur Decoderstation
- TV via TOSLINK zur Decoderstation
Ob da zum Testen nur ein Gerät angeschlossen ist, ist egal.

Ich würde den Volume Regler am Sub auf Max stellen, den Rest machst Du dann über die FB der Decoderstation.

Das ist aber bei der PS3 eingestellt:
"Settings / Sound Settings / Audio Output Settings" auf "Digital Out (Optical)"


[Beitrag von XN04113 am 31. Dez 2009, 15:00 bearbeitet]
projekt246
Neuling
#5 erstellt: 31. Dez 2009, 15:22
ok ton kommt...vielen dank XN04113
aber ich muß dazu wie du geschrieben hast das system auf max stellen und dann hab ich n leisen ton (bei decoder auf -36db)
wenn ich dann den decoder auch voll aufdreh (+10 db) dann hat man ne gescheite zimmerlautstärke. ich kann dann ja noch die einzelnen speaker hochsetzen(momentan 0DB bis auf +12 db)
hat das system so wenig "reserven" oder mein ich nur das da was kaputt ist?
auf optisch hatte ih die ps3 vorher umgestellt bekommen


[Beitrag von projekt246 am 31. Dez 2009, 15:23 bearbeitet]
Der_Nöls
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Jun 2010, 00:02
Hallo!

Ich habe bei einer Freundin das selbe Teufel System mit der PS3 verkabelt und hatte genau das selbe Problem!
Habs dank dieser Tipps hier auch zum laufen bekommen!
Allerdings läuft der Ton nur korrekt wenn ein Medium abgespilet wird!
Im PS3 Menü hab ich nur sporadisch Ton und es steht auch meistens auf dem Decoder das kein Signal anliegt!
Erst sobald ich nen Film anmache oder ne MP3 abspiele etc. hat er ein Signal und der Ton läuft 1A!
Habt oder hattet ihr das Problem auch? Wenn ja, woran liegts???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E an Tv
pcuser444 am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Digital Problem
Klipsxx am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  3 Beiträge
Teufel Concept E 450 Digital "5.1-Set"
marcelkl16 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Digital + Philips TV + PC
Cheolod am 03.02.2020  –  Letzte Antwort am 03.02.2020  –  3 Beiträge
teufel concept E Magnum Digital(Decoderstation 3)
teifl_ am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  3 Beiträge
Teufel Magnum Concept E
Micha95 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  14 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
TheBrommer am 30.04.2020  –  Letzte Antwort am 03.05.2020  –  33 Beiträge
Optimale Verkabelung Teufel Concept E 200 Digital
Balboaa am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  2 Beiträge
Sporadische Ausfälle bei Teufel Concept E digital
linksklick am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  5 Beiträge
Teufel Concept E 450 Digital Einstellung
mrzpawn am 03.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2019  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen