Sporadische Ausfälle bei Teufel Concept E digital

+A -A
Autor
Beitrag
linksklick
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2015, 17:48
Hallo Zusammen,

ich habe eine neue Concept E Digital als Sonderedition mit weißem Display von Teufel und so meine kleinen Problemchen.

1. Problem
Die Anlage ist mit den mitgelieferten Kabeln zu den Satelliten und via USB mit meinem Desktop-PC verbunden. Leider kommt es ständig zu Ausfällen der Anlage, wenn ich diese im Betrieb via USB habe. Dies äußert sich indem die Anlage für ca. 1 Sekunde still ist, kurz knackt und dann meist wieder anspringt. Wenn ich per Bluetooth vom Handy Musik spiele kommt es nicht dazu.

Bei Spielen kommt es ebenfalls zu solchen Ausfällen:
- Bei GTA5 zum Beispiel fällt sie aus und dann kommt Sound plätzlich aus meinem Fernseher, der per HDMI am PC angeschlossen ist
- Bei Skyrim fällt der Sound aus und springt nicht mehr an, erst bei Neustart des Spiels

2. Problem
Wenn ich einen Lichtschalter in der Wohnung betätige (Lich an oder ausschalte) fällt die Anlage gefühlt zu 50% aus und es kommt zu Problemen, wie oben beschrieben.

Technische Daten zum PC:
Win7 64bit
MSI Mainboard mit onboard-Soundkarte
USB 2.0

War mal nebenan bei einem Elektriker, der mir sagte, dass es zu einer Art Spannungsschwankung kommt und dass man dies nicht beheben kann, das kann nur vermieden werden, wenn Teufel ein kleines Bauteil mit integrieren würde. Damit würde ich mich nun aber ungerne zufrieden geben... Und bitte euch damit um Eure Hilfe

Bitte gebt mir Bescheid, wenn ihr weitere technische Details benötigt.

Ich bedanke mich herzlichst bei Euch im Voraus!

VG
Linksklick
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2015, 00:22
kannst ja eine USV vor das Teufelszeug klemmen :-)
Für mich ein klarer Fall: Hersteller(support) ist gefragt


[Beitrag von XN04113 am 30. Sep 2015, 00:23 bearbeitet]
linksklick
Neuling
#3 erstellt: 01. Okt 2015, 19:48

XN04113 (Beitrag #2) schrieb:
kannst ja eine USV vor das Teufelszeug klemmen :-)
Für mich ein klarer Fall: Hersteller(support) ist gefragt


Besten Dank für die Antwort schonmal, habe dem Support eine ähnlich ausführliche Mail geschrieben.
Hast du / hat jemand denn eine Empfehlung für ein USV mit gutem Preis/Leistungsverhältnis?
Wichtig wäre mir dabei, dass das nicht so ein riesiges und hässliches Gerät ist, das ich neben meinen schicken neuen Subwoofer stellen müsste.

Vielen Dank weiterhin!
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2015, 03:09

linksklick (Beitrag #3) schrieb:
....Hast du / hat jemand denn eine Empfehlung für ein USV mit gutem Preis/Leistungsverhältnis?.....


Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ironisch gemeint war...

Dein Zeug ist kaputt und soll zum Hersteller zurück; das war mit "Hersteller-Support" gemeint.
linksklick
Neuling
#5 erstellt: 04. Okt 2015, 18:06
Der Subwoofer mit integrierter Soundkarte wurde bereits ausgetauscht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimale Verkabelung Teufel Concept E 200 Digital
Balboaa am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  2 Beiträge
Teufel Concept E 450 Digital "5.1-Set"
marcelkl16 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Digital Problem
Klipsxx am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  3 Beiträge
teufel concept E Magnum Digital(Decoderstation 3)
teifl_ am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  3 Beiträge
Teufel Concept E digital an Plasma u.PS3
projekt246 am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  6 Beiträge
Teufel Concept E 450 Digital Einstellung
mrzpawn am 03.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2019  –  16 Beiträge
Teufel Concept E Digital + Philips TV + PC
Cheolod am 03.02.2020  –  Letzte Antwort am 03.02.2020  –  3 Beiträge
Teufel Concept E² Verkabelung
Mélange am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  10 Beiträge
Teufel Concept E 100
Woina1 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  3 Beiträge
Teufel Magnum Concept E
Micha95 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901

Hersteller in diesem Thread Widget schließen