Brauche Hilfe bei verkablung canton 60 cx

+A -A
Autor
Beitrag
chill2303
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2008, 19:55
Hallo an Alle! (Canton Home Cinema System As 60 CX )

Ich habe mir heute ein home kino boxensystem von canton gekauft. Die Bass Box mit ikl. Verstärker habe ich mit dem chinch Kabel am Tv verbunden. Auf der Rückseite sind ja die Anschlüße für die verkablung der Centerboxen....aber nix kommt
raus nur der bass funktioniert. Habe das gerät heute schon beim händler getauscht und dachte die anschlüße wären defekt.
aber wieder das gleiche Problem.
Bitte keine Antworten mit rechts links oder plus minus vertauscht....

Was mache ich falsch?

danke mfg
Passat
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2008, 20:54
Was für ein TV-Gerät hast du denn?
Nur die allerwenigsten TV-Geräte haben separate Lautsprecherausgänge. I.d.R. sind nur Cinchanschlüsse vorhanden. Daran kann man aber keine Lautsprecher anschließen, sondern nur einen Verstärker oder Receiver.

Grüsse
Roman
chill2303
Neuling
#3 erstellt: 15. Okt 2008, 21:15
Es ist ein neuer samsung der hat folgende anschl.

1 Pc in

2 component in (chinch)

3 hdmi in 1 , hdmi in 2

4 dvi in chinch

5 ant in

6 service

7 ext

8 av in

9 audio out r-udio-l (und hier habe ich mein subw. inkl.
verstärker angeschlossen.
Bass funktioniert.Aber auf der Rückseite vom subwoofer sind ja noch die anderen Anschlüße
für die center boxen aber die Funktionieren nicht,wenn ich die kabel dort anklemme. kein ton....
Passat
Inventar
#4 erstellt: 15. Okt 2008, 21:29
Da hast du etwas falsch verstanden.
Die Lautsprecheranschlüsse am Sub sind nicht für den Anschluß von Lautsprechern gedacht, sondern dafür, um den Sub auch bei Verstärkern anschließen zu können, die keinen Cinch Subwooferausgang haben.

Da wird der Subwoofer dann an die Lautsprecheranschlüsse des Verstärkers angeschlossen.

Um den Center und die übrigen Lautsprecher anschließen zu können, brauchst du einen Surroundverstärker oder -Receiver.

An dessen Lautsprecheranschlüssen werden dann die 5 Lautsprecher des Canton-Sets angeschlossen. Diese Geräte haben auch einen Cinch-Subwooferausgang und daran wird dann der Subwoofer angeschlossen.
Die Audio-Out Anschlüsse des Fernsehers werden dann an einen Cincheingang des Surroundverstärkers/-Receivers angeschlossen.

Nur mit deinem TV-Gerät funktioniert es nicht, da das keine Lautsprecheranschlüsse hat.

Grüsse
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche hilfe bei der verkablung
Paul.S am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  7 Beiträge
Canton 60 CX an Fernseher anschliessen
k0libri am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  26 Beiträge
Hilfe bei Verkablung
ilkay1980 am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  3 Beiträge
Hilfe bei Heimkino Verkablung(Blaupunkt)
Maure2012 am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  9 Beiträge
Pioneer VSX-519-V-K und Canton Movie 60 CX
jens&kinga am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  2 Beiträge
DENON AVR-1509 + CANTON Movie 60 cx / Richtiger Anschluss?
dimgl19 am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR309 + Canton Movie 60 CX + DBox2 + KD Smartcard
Hoschie1983 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  3 Beiträge
suche Hilfe bei Verkablung meiner Anlagen
joalra2003 am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  6 Beiträge
Hilfe bei Verkablung von analogem 5.1 System
Linktrom am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 20.01.2021  –  5 Beiträge
Canton Movie CX 60 4 oder 8 Ohm?
damien6202 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen