Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
toto28
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Nov 2008, 22:21
abend zusammen!

Ich will meine lautsprecher(logitech x-230)
an meinen fernseher anschließen...........der hat einen scartanschluss und ich schaue über einen sattelitenreceivier fern....nun ist die frage ob es die möglichkeit gibt die lautsprecher am fernseher oder am reciever anzuschließen.

das foto ist von meinem receiver und das andere vom anschluss an die lautsprecher!!

wäre für schnelle antwort dankbar!

gruss thomas

http://img529.imageshack.us/my.php?image=dsc00319wb5.jpg
mogo
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2008, 22:25
Bild vom TV fehlt leider.

Du kannst das Logitech System mit einem Adapter am Scart anschließen (egal ob TV oder Receiver), aber dann dürfte es mit der Lautstärkeregelung schlecht aussehen. Also du müsstest dann immer am Logitech drehen.

Alternativ könntest du den Kopfhöreranschluss vom TV nutzen. Ist zwar klangtechnisch nicht die optimale Lösung, aber bei deinem System fällt das nicht weiter ins Gewicht und du kannst dafür die Lautstärkeregelung vom TV nutzen.
toto28
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Nov 2008, 22:42
ja aber ich hab keinen kopfhöreranschluss am tv...............und der tv hat eigendlich nur nen scart anschluss und sonst nix..........an dem einen scart anschluss hab ich so nen verteiler dran für 3 scartansclüsse..

haste nen link für den adapter??


[Beitrag von toto28 am 07. Nov 2008, 22:43 bearbeitet]
mogo
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2008, 23:06
Aber sicher habe ich nen Link: *klick*
Den steckst du zischen Scartkabel und eines der Geräte. Je nach dem was das Logitech für Anschlüsse hast, brauchste da halt auch noch ein Adapterkabel auf Cinch.

Manche von diesen Scartverteilern haben übrigens auch Cinchanschlüsse, die du evtl. nutzen könntest.


[Beitrag von mogo am 07. Nov 2008, 23:07 bearbeitet]
toto28
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Nov 2008, 00:44
an unserem anderen fernseher ist zwar ein kopfhörer anschluss und ich hab es auch angeschlossen ..........aber musik kommt nur aus dem bass und aus einem der beiden fernseher..............vlt liegt es daran dass der fernseher selbst nur einen eingebauten lautsprecher hat.
mogo
Inventar
#6 erstellt: 08. Nov 2008, 11:09
Über den Kopfhöreranschluss sollte das komplette Signal ausgegeben werden und nicht nur die Tiefen.
Funktioniert das Logitech denn, wenn du es an einem anderen Gerät (z.B. MP3-Player) anschließt?
toto28
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Nov 2008, 12:05
ja dann kommst an beiden raus!!

also bassbox und einer der beiden lautsprecher funktionieren!!
mogo
Inventar
#8 erstellt: 08. Nov 2008, 12:32
Dem entnehme ich, dass ein Lautsprecher kaputt ist?
Tja, wo der Fehler genau liegt kann ich dir so nicht sagen. Aber mal ehrlich, wenn das Logitech sowieso schon teilweise defekt ist, würde ich da keine weitere Zeit reinstecken.
toto28
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Nov 2008, 16:18
was soll den kaptutt sein wenn mit meinem mp3 player aus beiden lautsprecher musik raus kommt und wenn die boxen am tv angeschlossen sind nur aus einem..............desweg sind se doch nich kaputt!!
pegasusmc
Inventar
#10 erstellt: 09. Nov 2008, 16:39

toto28 schrieb:
ja dann kommst an beiden raus!!

also bassbox und einer der beiden lautsprecher funktionieren!!


Da es drei sind (zwei Lautsprecher und der Sub) ist logitechnisch wohl einer kaputt

http://www.logitech....vices/208&cl=roeu,en
toto28
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 09. Nov 2008, 20:10
aber doch nich wenn er am laptop angeschlossen is aus allen 3 lautsprecher kommt.........
mogo
Inventar
#12 erstellt: 09. Nov 2008, 21:08
Dann schreib das doch gleich so. Das heißt dann wohl lediglich, dass im TV eine Monoklinkenbuchse verbaut ist.

Dann dürfte folgender Adapter ausreichen: *klick*
Den zwischen den Kopfhörerausgang vom TV und dem Logitech stecken.

So einen Adapter (3,5er Klinkenstecker mono auf 3,5er Klinkenbuchse stereo) dürftest du auch in der Audioabteilung von Blödmarkt & Co bekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 Logitech Lautsprecher an Samsung Fernseher anschließen
Michilos am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  4 Beiträge
Logitech X-230 mit Ferguson FX6600 CR
DJ_Pole am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecher anschließen, wie??
CONDOR17 am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  2 Beiträge
mehrere Lautsprecher an einen Anschluss?
OptikFluffel am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  4 Beiträge
Lautsprecher an Fernseher anschließen
palmcgee am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  9 Beiträge
Philips 42PFL3403 Lautsprecher anschließen
Sir_Lunchalot343 am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  5 Beiträge
Motiv 2 bester Anschluss?
flash1989 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  2 Beiträge
PC und Fernseher an die Logitech X-530
appletown am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
Was ist das für ein Anschluss?
Italia99 am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  9 Beiträge
anschluss von 2.1 system für fernseher
murdoq01 am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.716

Hersteller in diesem Thread Widget schließen