Suche LCD-TV mit Full-HD

+A -A
Autor
Beitrag
Wuppertaler72
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jun 2007, 15:00
Hallo Zusammen,

da sich mein Philips 16:9 für alle Zeiten verabschiedet hat,
(6 mal in Reparatur in 3 Jahren) brauche ich was Neues.

Da ich ein HDDVD-Laufwerk habe und auch eine Xbox360 anschliessen möchte sollte es ein FullHD sein.

Für mich steht an erster Stelle die Bildqualität, alles andere ist sekundär :-)

Er sollte 117 cm diagonale haben. Marktpreis bis 2500€

Habe mir schon einiges Tests in Magazinen und im Internet durchgelesen. Ich bezweifel teilweise die opjektivität und unabhängigkeit der Tester!!

Wäre für jeden Vorschlag dankbar, nur keine Geräte von Philips bitte. Mit denen hatte ich lang genug zu tun :-)

Grüsse & Danke
getsixgo
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2007, 15:05

Wuppertaler72 schrieb:

Habe mir schon einiges Tests in Magazinen und im Internet durchgelesen. Ich bezweifel teilweise die opjektivität und unabhängigkeit der Tester!!


Hmmm... und was erwartest du hier? doch nicht etwa Unabhängigkeit. Jeder schreibt gerne über das was ihm lieb und teuer ist...



Wuppertaler72 schrieb:

Wäre für jeden Vorschlag dankbar, nur keine Geräte von Philips bitte. Mit denen hatte ich lang genug zu tun :-)

Grüsse & Danke


Schade, dann kann ich mir meine Empfehlungen sparen...

Trotzdem... willkommen und viel Glück bei der Suche...
Wuppertaler72
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jun 2007, 15:14
Mir sind eure, vielleicht etwas subjektiven Antworten, lieber als die gekauften Test in den Magazinen und Webseiten.

Das mit Philips und dem Kundenservice war eine Odyssee die ich nicht ausführen will.

Trotzdem Danke für die nette Begrüssung.
schups
Inventar
#4 erstellt: 26. Jun 2007, 15:55
Moin Wuppertaler,

ein guter Kumpel von mir aus Düsseldorf hat sich gerade vor ein paar Wochen den Sony KDL-46W2000 für 2500,- € bei nem Händler gekauft und ist damit sehr zufrieden. Für meine Verhältnisse ist der Fernseher viel zu groß, aber mein Kumpel hat ein großes Wohnzimmer (>30 qm), da passt das. Hat FullHD und einen Kontrast von 1800:1 (dynamisch 8000:1). Er betreibt eine PS3 daran, was ja sicherlich ähnliche Ergebnisse liefert wie Dein XBox360.

Schönen Gruß, Tom ;-)


[Beitrag von schups am 26. Jun 2007, 15:58 bearbeitet]
Wuppertaler72
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jun 2007, 17:04
Danke für den Tip!

Habe mir das Gerät angeschaut. Kommt auf meine Liste :-)
Was haltet Ihr denn vom Sharp LC-52XD1E?

Grüsse
R33N
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jun 2007, 17:35
bei für dich ungeeignet

unterstützten bei keine 24Hz

das heißt: es ruckelt ein wenig bei HD DVD´s oder BlueRay´s

samsung M86 (87)

toshiba x3030D

guck dir die mal an
Schlappenkicker
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jun 2007, 20:54
Habe genau die gleichen Suchkriterien..
Ist der Sharp LC-46XD1E nicht zu empfehlen?
R33N
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jun 2007, 21:27
also,

für zu empfangenes HD material über kabel und sat und für die ps3, (Xbox360) ist der XD1E ziemlich gut.
auch die verarbeitung lässt keine wünsche oggen.

bei normalem pal signal ist ein plasma oder im vorteil.

jedoch ist zu beachten das der sharp kein 24p support bietet,
sprich: er ruckelt "je nach empfinden" stark bei blue ray´s und hd dvd´s.

Nicht soooo schlimm, dennoch für die meisten Heimkino entusiasten ein NoGo.

deshalb geht meine empfehlung zu dem


-Toshiba X3030D (bitte wegen Garantie/gewährleistungsrechte nachschlagen)

-Samsung M86/87



ODE auf die neuen LCD´s mit LED backlight warten. kommen nachder IFA raus.
Wuppertaler72
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Jun 2007, 11:44
Ja hast recht 1080p soll es auf jeden Fall sein.

Danke für die Anregungen.
R33N
Stammgast
#10 erstellt: 27. Jun 2007, 15:35
1080p hat der sharp xd1e auch,

es MUSS aber nicht immer 1080p (fullhd) sein.

setzt du deine preuritäten in sachen SD signal, dann wären andere modelle ratsam.
Wuppertaler72
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Jun 2007, 15:46
Hi,

Die von dir empfohlenen Samsung Geräte sind interessant. Weiss nur nicht was ich von dem Tiefschwarz halten soll.

Preisslich liegen die ja auch im Rahmen. Wie unterscheiden sich denn die 86 von den 87?

Grüsse
snowman4
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 27. Jun 2007, 16:24
Nur durch einen silber Rahmen.
R33N
Stammgast
#13 erstellt: 27. Jun 2007, 21:05
genau,

und: z.B. M86BD dasB steht für Black und das D für DVB-T reseiver

der schwarzwert bei dem gerät ist absolut top.
Wuppertaler72
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Jun 2007, 10:56
Das meine ich ja.

Der Schwarzwert soll zu hoch sein, das die Farben zu knallig und künstlich rüberkommen.

Da werde ich mir selbst ein Bild von im Laden machen.

Danke für die Erklährung.

Grüsse
Wuppertaler72
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Jun 2007, 13:31
Noch was. Lohnt es sich denn auf die neue LED-Technik zu warten. Ist ein spürrbare Sprung in der Technik, oder braucht man diesen Trend nicht?

Grüsse
R33N
Stammgast
#16 erstellt: 28. Jun 2007, 18:53
1. das mit dem schwarzwert beim samsung ist positiv und je nachbelieben einstellbar.

2. ich warte noch auf die led´s der m91 macht schon ein schritt in die richtung.

ich denke das diese technik früher oder später sehr wichtig für lcd´s sein wird, aber ob die neue generation nach der IFA mit dieser technik punkten können ist NOCH fraglich.

Wer es nicht eilig hat, dem rate ich "warten" zt.B. auf den sony evt. "x3000" oder die neuen samsung.
Wuppertaler72
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Jul 2007, 18:24
Hi,

Werde mir wohl am WE den 46" von Samsung kaufen. Mal schauen ob ich mit ihm zufrieden sein werde.

Grüsse
R33N
Stammgast
#18 erstellt: 03. Jul 2007, 21:12
dann viel spass damit.

spiel ein wenig mit den einstellungen herum, ansonsten findest du auch gute einstellungen der user hier.

z.B. im samsung forum.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Full HD LCD TV
Fleshgrinder am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  2 Beiträge
Full HD LCD TV
quenti_penti am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  28 Beiträge
Suche guten LCD-TV mit Full-HD!
Schlappenkicker am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  19 Beiträge
LCD-TV 47" FULL HD-
Hartzfear am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  4 Beiträge
Suche 37" Full HD LCD
Ravencrest am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  6 Beiträge
LCD-TV lohnt Full-HD?
NeoTheOne am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  2 Beiträge
Suche 42" Full-HD- TV / LCD - Plasma?
b3trunc3n am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  5 Beiträge
52" LCD-TV Full HD
ErkanD am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  2 Beiträge
Suche neuen LCD Full HD
slr am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  11 Beiträge
LCD Full-HD - HD
windstar801 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen