Suche guten LCD-TV mit Full-HD!

+A -A
Autor
Beitrag
Schlappenkicker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Nov 2006, 19:12
Moin Mädels!
Also,ich wollt mir mal einen schönen großen LCD-TV anschaffen.
Im moment gibts aber so viel auswahl auf dem markt,das ich keine peilung mehr habe.
Der Fernseher sollte ungefähr 40-42 Zoll groß sein und über Full HD verfügen.
Sehr gute Kontrastwerte sind auch noch wünschenswert.
Optisch sollte er natürlich auch was hermachen
Meine Preisgrenze wäre so bei 2000-2500.
Marke ist mir eigendlich egal.Phillips,Löwe,Samsung...machen alle gute TVs.

Also schlagt mal bitte ein paar vor(mit Link)
tomsinan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Nov 2006, 02:49
für die preisklasse sollte der samsung le 40 f 71 die richtige wahl sein.

full hd, 6000:1 kontrast 2xhdmi usw. gibts beim hirsch und ille in ludwigshafen für 2129 euro kannste abholen oder schicken lassen. ist vorrätig.


für mich persönlich ist es der sony kdl 40x2000 momentaqn der beste tv auf dem markt, was preis, optik, und qualität betrifft. liegt aber bei 2600, das ist der preis den mir der mm gemacht hat. werde ihn mir die tage holen, war vorher absoluter samsung fan aber der sony ist die granate.
Schlappenkicker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Nov 2006, 17:54
Cool,der Sony gefällt mir ganz gut.
Können andere den auch empfehlen?
2600€ wäre ich sicherlich auch noch bereit zu zahlen.
Solange die Qualität stimmt

Samsung mag ich net,da gefällt mir das Bild überhaupt net.
Hat ein Kumpel von mir,aber nicht den gleichen.

Habt ihr vielleicht noch weitere Vorschläge?
Will damit XBox 360 zocken und die ganzen HD-Filmchen in bester Quali genießen.
Das normale Fernsehn sollte aber auch noch gut sein,aber das kommt ja eh mehr auf die Verbindung drauf an.

Und ein digitaler Reciever muss dannn auch noch her,oder?
Also wär halt besser

THX Schlappe
fate`
Stammgast
#4 erstellt: 21. Nov 2006, 18:02
Würde mir das mit dem X2000 und der 360 nochmal überlegen. Der x200 nimmt keine 1080p von der 360 an. Weder über YUV noch über VGA.

Hier ein Auszug von einem Forummitglied:


KDL-40X2000
AustrianPatriot schrieb:Heut im MM gewesen und die 360 mitgehabt. Hab das Ding eine Weile am dort aufgestellten 46X2000 ausprobiert. 1920x1080 geht definitiv nicht. Sowohl per VGA, als auch YUV. Schade. Aber danke dir vielmals, daß du es ausprobiert hast.
Schlappenkicker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Nov 2006, 18:20
Ahhh
Hmm,aber gibts da jetz net schon so ein Upgrade auf 1080p?

Mist,kann mir dann vielleicht jemand noch einen anderen empfehlen?

Danke Fate` für die Info
fate`
Stammgast
#6 erstellt: 22. Nov 2006, 11:03
Kein Problem! Bin momentan genau auf das selbe aus wie du ^^ Bei mir steht der F71B momentan an erster Stelle, ganz einfach weil er 1080p über VGA und YUV entgegen nimmt. Auch sonst ist er wirklich gut. Konnte mich davon schon überzeugen. Dazu kommt noch das er sich preislich im Rahmen hält...
Schlappenkicker
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Nov 2006, 11:57
Naja,aber die 1080p werden von der XBox ja eh net genutzt oder?
Das bringt dann nur was für HD Filme

Haste mal einen Test oder so zum F71B ?
Der schaut ja ganz gut aus,aber Samsung...?

Muss sagen das der Sony mir immer noch am besten gefällt
http://geizhals.at/deutschland/a215811.html
Gäbe es da irgendwas einzuwenden gegen den Kauf dieses TV


[Beitrag von Schlappenkicker am 22. Nov 2006, 11:59 bearbeitet]
Schlappenkicker
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Nov 2006, 17:08

tomsinan schrieb:

für mich persönlich ist es der sony kdl 40x2000 momentaqn der beste tv auf dem markt, was preis, optik, und qualität betrifft. liegt aber bei 2600, das ist der preis den mir der mm gemacht hat. werde ihn mir die tage holen, war vorher absoluter samsung fan aber der sony ist die granate.


Sry wegen Doppelpost aber sonst sieht das ja hier niemand.
@tomsinan:
Wenn du den sony kdl 40x2000 dann hast,kannste dann mal schreiben wie er so ist?
Wie das Bild aussieht.
Vielleicht kannste auch irgendwie testen ob er auf der XBOX 360 läuft.
Wäre aufjedenfall Spitze!

Der kdl 40x2000 hat auch nur 1300:1 kontrast.
Das ist doch ein bissl wenig oder???


[Beitrag von Schlappenkicker am 22. Nov 2006, 18:06 bearbeitet]
tomsinan
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Nov 2006, 04:32
der kdl40x2000 hat 7000:1 kontrast, habe ihn neben dem f71 und etlichen anderen tvs gesehen er hatte zumindest dort das beste bild von allen.

wenn der sony aber über vga,bzw component keine 1080p kann wie oben beschrieben, wäre das für mich schon fast ein K.O. kriterium für mich, da dies für mich der hauptgrund für den kauf eines full hd tvs ist. habe nämlich schon den le40r72, der super ist.

von dem f71 war ich zu anfangs wirkllich begeistert, doch nachdem ich den sony mit der gleichen ice age 2 demovideo gesehen habe , war ich sprachslos von dem unterschied zum samsung, da lag der sony definitiv klar vorne. auch das design vom sony ist "wie immer" klar besser als der samsung obwohl ich eigentlich eingefleichter samsung fan bin wenn es um lcd geht.

habe von sony auch nen lcd rückpro gesehen mit 55 zoll und full hd , der hat ein hammer bild, 2xhdmi und 2,5ms reaktionszeit. jetzt wird die wahl schwer.

nehme ich den sony?

super fullhd bild über hdmi, wohld das beste von allen dreien, auf jeden fall das beste design. sieht in schwarz mit glasrahmen gigantisch aus, ps: in silber ätzend. außerdem hat der sony das beste analogsognal von allen lcds dies bisher gab.

nehme ich den samsung?

habe die 1080p über vga und component, hdmi 1.3, dafür aber einen overscan bei hdmi und wohl nicht das gute bild bei nem standalone player bzw. hdtv receiver . analogsignal ist auch nicht so gut, aber durchaus nicht schlecht.
design sieht nur auf den fotos wirklich gut aus, steht man erst mal davor, kommt die ernüchterung. weiterer pluspunkt. der schwenkfuss.

nehme ich den sony rückpro?

full hd auf 55zoll, nochmals zum nachfühlen 1 M E T E R 4 0 cm, 1 4 0 cm bild , lol. gears of war auf son nem display eieieiei, burnout zum burnout, da muss einem einer abgehen.
filme auf diesem format sind unglaublich, das bild kommt locker an lcd tvs ran und erreichen auch die brillianz, das ist der erste rückpro der mir die socken auszieht.
design, naja? und halt gross, lol. hab ich schon gesagt das er gross ist?

morgen hol ich definitiv einen tv, werde meine verchromte xbox in den MM schleppen, die mitarbeiter dürfen ihn, ähm ich mein die 360 mal anfassen, und dann werde ich mir mal entgültig klarheit verschaffen. morgen nacht werde ich dann ein umfangreiches posting schreiben, zu einem der 3 tvs.

ich bete zum herrgott das das mit dem sony und der 1080p nur ein irrtum war. denn dann ist alles geklärt. dann gewinnt qualität gegen quantität.
Schlappenkicker
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Nov 2006, 17:52
Cool danke.

Und wenn du morgen schon dabei bist,bitte auch noch den http://geizhals.at/deutschland/a216001.html

Der Aquos sieht auch hammer aus und soll halt auch ziemlich gut sein
Schlappenkicker
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Nov 2006, 00:28
Wird das in diesem Leben nocheinmal was???
tomsinan
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Nov 2006, 15:15
http://www.hifi-foru...d=297&postID=262#262

das muss die jetzt aber reichen?
Möhrenmanni
Stammgast
#13 erstellt: 25. Nov 2006, 18:22
Hallo,

tomsinan schrieb:

habe die 1080p über vga und component, hdmi 1.3, dafür aber einen overscan bei hdmi und wohl nicht das gute bild bei nem standalone player bzw. hdtv receiver . analogsignal ist auch nicht so gut, aber durchaus nicht schlecht.


Habe ich da jetzt was nicht mitbekommen???

Auf meine Anfrage hin bestätigte mir Samsung, er habe nur HDMI 1.2a. Allerdings wird der Overscan mit einem Update abschaltbar sein.

Konnte gestern im MM den Sony und den Samsung nebeneinander sehen. Samsung hatte kräftigere Farben, dafür war der Sony schärfer (wahrscheinlich waren beide Fernseher auch nicht wirklich gut und gleich eingestellt, trotzdem gute Qualität von beiden).

Bitte verbessern, wenn etwas falsch ist.

Gruß
Möhrenmanni


[Beitrag von Möhrenmanni am 25. Nov 2006, 18:23 bearbeitet]
Schlappenkicker
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Nov 2006, 18:53
@tomsinan:
Haste dur jetzt einen TV geholt?
Wenn ja welchen?Den Sony?
Und die XBOX Kompatiblität???
tomsinan
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Nov 2006, 20:39

tomsinan schrieb:
http://www.hifi-foru...d=297&postID=262#262

das muss die jetzt aber reichen?



hier ist der link zur bewertung, ich hab den sony geholt, mit hd-dvd laufwerk für die xbox360.
Schlappenkicker
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Nov 2006, 00:20
Aha,danke.
Das hört sich ja ganz gut aus.
Und wie siehts mit dem Sharp Aquos aus.
Haste da auch mal geguckt.
Ich stehe jetzt schon wieder zwischen dem Sony und dem Sharp.

Sry,ich mach euch bestimmt verrückt mit meinen Fragen,aber ich will nun mal das beste

THX
tomsinan
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Nov 2006, 20:24
der sharp kommt für mich nicht in frage, der hat zwar full hd und alles aber ist einfach ncith mein ding. der könnte noch so gut und günsig sein.
Schlappenkicker
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 27. Nov 2006, 20:49
Guuut,also du schwörst auf den Sony.

Wenn jetzt keine weiteren Vorschläge kommen wirds der wohl sein.

Oder weiss jemand noch ne guten???
Vllt hat auch schon jemand den Sharp Aquos und kann aus eigener Erfahrung berichten?

DAnke schonmal @ all
Schönfeld
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 27. Nov 2006, 22:37
Weiß einer schon was über den xoro 3742w den wollte ich mir vielleicht holen für meine xbox 360 und bald ps3 . Er hat ja auch Full HD die Werte sind richtig gut und er ist nicht teur 1250 € c.a !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Full HD LCD TV
Fleshgrinder am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  2 Beiträge
Full HD LCD TV
quenti_penti am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  28 Beiträge
Suche LCD-TV mit Full-HD
Wuppertaler72 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  18 Beiträge
LCD-TV 47" FULL HD-
Hartzfear am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  4 Beiträge
Suche guten LCD mit Full HD bis max 40"
kanae am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  16 Beiträge
Suche sehr guten LCD 52"
andy01090 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  3 Beiträge
SUCHE: FULL HD LCD BIS 50"
pascal2008 am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  5 Beiträge
Suche 37" Full HD LCD
Ravencrest am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  6 Beiträge
LCD-TV lohnt Full-HD?
NeoTheOne am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  2 Beiträge
Suche 42" Full-HD- TV / LCD - Plasma?
b3trunc3n am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen