Röhren TV gesucht und ne kleine Frage bezüglich 60Hz

+A -A
Autor
Beitrag
ottaku
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2007, 20:37
Hallöchen,

bei meiner verzwifelten Suche nach einem halbwegs vernünftigen Röhren TV bin ich nun hier gelandet. Ich kenn mich da absolut nicht aus, gurke mit nem Sony Trinitron "KV-M1 400D" schon seit einigen Jahren rum und jetzt muss einfach was neues her.

Ich suche schlicht und einfach einen Fernseher vor allem zum Zocken, (sprich Grundvorraussetzung mit RGB und mind. 60 Hz) der ne Bildschirmdiagonale von ca. 70 cm bietet und vernünftiges Bild. Geldmäßig will ich maximal 400 € ausgeben. Ich hab wirklich viel rumgesucht aber so gut wie nichts im Netz gefunden. Würde mich echt freuen wenn ihr da ne Empfehlung parat hättet .

Und ich hab da ne Frage bezüglich den 60 Hz. Also ich spiele generell auf 60 HZ und RGB Kabel, allerdings steht aufm TV 50HZ, warum funktioniert es dennoch? Achja und irgendwie hab ich bei dem Fernseher ein Problem mit RGB Kabeln. Bei der leichtesten berührung schwindet das Rot oder es kommt ein Grünstich, das hatte ich aber bei anderen Geräten auch schon gesehen.... liegt das eher am Gerät oder am Kabel?
<Deus>
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jul 2007, 20:52
Loewe oder Metz, sehr gute Bildqualität und hier in D produziert.

MfG Deus
<Deus>
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jul 2007, 20:55
60 Hz sind normalerweise NTSC, PAL sind 50Hz, mag sein das dein Fernseher beides Unterstützt, eventuell verwechselst du aber auch fps mit Hz.

Was verstehst du unter "RGB"-Kabeln ?? RGB wird über den Scart-Stecker übertragen und dieses muss dazu voll beschaltet sein.

MfG Deus
ottaku
Neuling
#4 erstellt: 12. Jul 2007, 21:08

<Deus> schrieb:
60 Hz sind normalerweise NTSC, PAL sind 50Hz, mag sein das dein Fernseher beides Unterstützt, eventuell verwechselst du aber auch fps mit Hz.

Was verstehst du unter "RGB"-Kabeln ?? RGB wird über den Scart-Stecker übertragen und dieses muss dazu voll beschaltet sein.

MfG Deus


Danke für die Antworten.

Neenee bei vielen Konsolenspielen kann man zwischen 50 und 60 Hz aussuchen. Man merkt auch, dass ein kein regelmäßigen Ruckeln auftritt wie man es im 50Hz Modus hat.

Mit RGB Kabel meine ich .. öhm ja ein RGB Kabel halt, mir sind da halt nur normales Scart und und RGB Kabel bekannt wobei letzteres ein wesentlich besseres Bild bietet.

Edit: Wie ich grad sehe sind Metz und Loewe deutlich 3-4 Preisklassen zu hoch für mich.


[Beitrag von ottaku am 12. Jul 2007, 21:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fachhändler in HH für Röhren-TV gesucht
lastWE14 am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  12 Beiträge
Ersatz für Röhren TV gesucht
Heimwerkerking am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  11 Beiträge
Frage bezüglich Medion TV
Lamagra83 am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  4 Beiträge
Neuer Röhren-TV gesucht bis 300?
robaertblack am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  8 Beiträge
Neuer Tv gesucht + Frage
Bulwyf am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  14 Beiträge
Neuer 16:9 Röhren-TV gesucht
Lichie am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  7 Beiträge
55" Nachfolger für Röhren-TV gesucht(Wandmontage)
o0Julia0o am 08.04.2018  –  Letzte Antwort am 21.04.2018  –  36 Beiträge
Frage Bezüglich Transport : Recoon
Breaks am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  6 Beiträge
Phillips Röhren-TV reparaturanfällig
kallekr am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  4 Beiträge
Kaufberatung Röhren TV
gigach am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen