Kaufberatung - Fernseher - geringes Budget

+A -A
Autor
Beitrag
bbernhard1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jul 2007, 22:22
Hallo,

wieder einmal komme ich an einen Punkt wo mich die Fülle an Informationen fast erschlägt,deshalb erhoffe ich mir einen Rat von euch bezüglich der Wahl eines geeigneten Fernsehers.
Derzeit besitzen wir im Wohnzimmer einen billigen ca. 5 Jahre alten Toshiba Röhrenfernseher.Sollte die genaue Marke von Bedeutung sein,dann kann ich morgen nachschauen(heute möchte ich keine mehr aufwecken ).
Dieser besagte neue Fernseher sollte dann in mein Zimmer kommen.Der Sitzabstand/Liegeabstand(*) beträgt so ca. 3-3,5m.
Zu der Größe des Bildschirms möchte ich mich eigentlich auf keinen Wert festlegen - nicht zu klein aber auch nicht zu groß.
Der Anschluss an den PC ist eigentlich nicht vorgesehen,sofern der Plan eines eigenen VDRs
aufgeht.
Was ich so bei meinen bisherigen Suchaktionen gefunden habe wäre wohl ein LCD das Ideale(meine Mutter macht der Elektrosmog durch ein Röhrengerät sorgen). Jedoch wird da wohl das Budget nicht mitspielen.
Ein Röhrengerät hätte wiederrum den Vorteil des relativ niedrigen Anschaffungspreises jedoch werden diese Geräte nicht mehr produziert(oder irre ich mich da?).
Mein Problem ist jetzt nur das begrenzte Budget(Schüler ) von ca. 400-500€. Lässt sich da prinzipiell etwas machen oder kann man da nur beinhart weitersparen?


*Da ich leider keinen Platz für eine Couch oder ähnliches in meinem Zimmer habe,würde ich von meinem Bett aus (liegend) auf den Bildschirm glotzen.Hier wäre eventuell ein schwenkbarer Arm sehr nett,wobei dies bei meiner Preisvorstellung wohl nur ein Traum ist.

edit: Der Fernseher würde zu 80% für die Wiedergabe von DVDs und Fernsehsendungen(DVB-S).
Die restlichen 20% hebe ich mir für eine eventuelle Konsole auf die vielleicht irgendwann mal kommen wird.

Ich danke euch für die Zeit die ihr mit dem Lesen dieses Threads aufbringt und würde mich über einen Tipp freuen.


[Beitrag von bbernhard1 am 26. Jul 2007, 22:33 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Jul 2007, 10:08
Philips und Samsung haben noch Röhrengeräte.

Gehe doch mal auf die Homepage dieser Firmen.
bbernhard1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jul 2007, 10:50
Hi snowman4,

also ich denke irgendwo bekomme ich sicher noch Röhrengeräte,aber meine Sorge besteht darin ob man mit dieser Technologie überhaupt noch 3 Jahre(so lange sollte der Fernseher auf jeden Fall überdauern ) glücklich sein kann.
Oder ob man jetzt besser warten soll damit man auf den LCD Zug aufspringen kann.
DJSubway
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jul 2007, 10:59
also vieleicht solltest du dann noch ein wenig sparen damit du dir dann in der 800-1000 euro klasse einen LCD kaufen kannst, mit dem du auch zufrieden bist.

tue dir selber einen gefallen und nimm ein marken gerät von einem fachhändler, auch real und diese ganzen food läden haben manchmal lcd´s zu deinem vorgeschriebenen preis, die sind aber alle samt nix für ein gutes TV-Gucken oder PC zocken
snowman4
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Jul 2007, 11:49
Ich kann DJSubway nur zustimmen. Dein Budget ist für einen vernünftigen LCD einfach zu klein.
bbernhard1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jul 2007, 23:08
Hallo,

zuerst war ich vollkommen überzeugt das Geld nicht auszugeben und auf ein besseres Gerät zu sparen.
Doch dann entdeckte ich den Funai Thread.Ich hab mir dort mal die erste und die letzte Seite durchgelesen und bin von den durchwegs positiven(wie immer und fast bei jedem Produkt gibts natürlich auch Leute die etwas negatives sagen)Kommentaren begeistert.
Morgen gehts dann weiter mit den nächsten Seiten
mw83
Inventar
#7 erstellt: 28. Jul 2007, 11:31
Funai ist totaler Schrott, wer wirklich ernsthaft behauptet mit so einen TV ein gutes Bild zu bekommen, der hat noch nie ein gutes Bild gesehen, schließlich kosten die wirklich guten Geräte nicht umsonst 2000€.

Ein guter Röhren TV ist 10 mal besser als dieser Funai Schrott
bbernhard1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jul 2007, 17:45
Nunja,für mich als Laie auf diesem Gebiet ist es extrem schwer bei den verschiedenen Technologien und Threads im Forum hier einen Überblick zu bekommen.
Die einen sind von diesem oder jenen Gerät begeistert,die anderen wiederum halten dieses Gerät für Schrott.
@mw83: Welchen Röhrenfernseher würdest du denn empfehlen?
Ich hab mir den Samsung Slimfit Thread angesehen und dort wurde ziemlich oft von Geometriefehlern gesprochen,deshalb bin ich von dem Gerät wieder abgekommen..
mw83
Inventar
#9 erstellt: 29. Jul 2007, 12:02
Wenn es eine Röhre sein soll und diese neu sein soll

dann würde ich eine von Panasonic oder Philips empfehlen, Geräte kannst du dir bei den Hersteller WEbsites ansehen.

Falls du ne gute gebrauchte suchst, ich war mit Sony Röhren TVs immer sehr zufrieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tv-Kaufberatung/geringes Budget
Izu am 05.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  7 Beiträge
50-55 Zoll, geringes Budget
muc_0811 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  11 Beiträge
40 Zoll, ohne 3D, geringes Budget
Sevcop am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  5 Beiträge
65 Zoll geringe Ansprüche und Geringes Budget
XXCrashxx2 am 05.05.2018  –  Letzte Antwort am 05.05.2018  –  4 Beiträge
Geringes Budget: Pana TH-37PV7F oder Toshi 37A3000P
PulpGTS am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  14 Beiträge
TV Kaufberatung 1.000? Budget
Yakuzaaa am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.11.2016  –  19 Beiträge
Kaufberatung Fernseher
AsuraB am 18.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  7 Beiträge
Kaufberatung TV ca. 3000? Budget
Ghazkull am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung Budget 49/50 Zoll UHD Fernseher
Log3n am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 29.10.2018  –  2 Beiträge
Kaufberatung 75-77 zoll Fernseher 2000? Budget
Beere46 am 04.03.2024  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen