Bitte um Hilfe beim Kauf eines Flachbildschirmes

+A -A
Autor
Beitrag
yudas
Stammgast
#1 erstellt: 31. Jul 2007, 08:13
Hallo Forengemeinde...

Dieses ist mein erster Post hier, habe die letzten Tage sehr viel gelesen im Forum, jedoch wird mir einiges nicht so ganz klar, deswegen erstelle ich mal selber einen Thread um genau auf mein "Problem" einzugehen.

Es geht darum das ich jetzt, wo mein alter Fernseher den Geist aufgibt, in die Versuchung komme mich für einen Flachbildschirm zu entscheiden. Jedoch ist das alles gar nicht so einfach. Natürlich war ich schon im Elektronikmarkt und hab mir einige angesehen. Einige sahen gut aus, einige einfach schrottig ( jetzt von der Bildqualität her ), dies kann aber auch einstellungssache sein. Deswegen wollte ich lieber in einem doch hoch frequentiertem Forum nach subjektiven und objektiven Eindrücken fragen, bevor ich mich mit den desinteressierten, nichtswissenden Elektronikmarktmitarbeitern rumärgere ;-)

Also der Flachbildschirm sollte folgende Eigenschaften aufweisen :

- 40" - 42"
- Preis bis max.1800€
- Grossteil Empfang über Kabel aus Dose
- bischerl DVD schauen
- Wegen Sound würde ich über ein 2.1 Bose-System anschliessen, also die Boxen sind nicht wirklich von Belang

- geplanter Kauf von Premiere inkl. Premiere HD und speziell wegen Fussball !

Meine Frage :

Wenn ich dann Premiere habe, dann bekomme ich ja einen Reveiver und der digitalisiert das analoge Signal aus der Dose?

Welche Bildschirme sind denn besser, LCD oder Plasma?
Bzw. geeigneter.

Über welche Anschlüsse sollte man die Geräte dann anschliessen? HDMI, 3-Komponenten?

Wie ihr merkt ich bin ein absoluter Fernsehanfänger.
Früher war es halt auch einfacher, einfach nen CRT gekauft anne Buchse gesteckt und fertig.
Das immer alles so kompliziert werden muss

Ich hoffe es finden sich eventuell 1, 2 die mir doch etwas helfen können.

Mfg
der Yud
yudas
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jul 2007, 14:45
Kann mir denn keiner irgendwelche Tipps geben?

Wir haben doch alle mal klein angefangen
mw83
Inventar
#3 erstellt: 31. Jul 2007, 16:48
Wenn kein PC oder Spielekonsolen betrieben werden, ganz klar ein Plasma in 42 Zoll

Preislimit ist ok.


Wenn ich dann Premiere habe, dann bekomme ich ja einen Reveiver und der digitalisiert das analoge Signal aus der Dose?


Wenn es ein HD-Receiver mittels HDMI Anschluss ist dann ja.

Kläre das aber bitte erst mit deinem Kabelanbieter ab, ob bei dir schon HDTV möglich ist.



Über welche Anschlüsse sollte man die Geräte dann anschliessen? HDMI, 3-Komponenten?

In der Regel per HDMI, Komponente geht auch.

Also den Receiver mittels HDMI und den DVD-Spieler mittels Komponente.

zu empfehlende Geräte:

Pioneer PDP-427XA
Panasonic TH42PX730E
Samsung PS-42Q91H

(lass dich von den techn. Werten nicht beeinflussen, die sagen nichts aus, da jeder Hersteller andere Meßverfahren anwendet, somit kein Vergleichswert.)

Bitte schau dir die Geräte im Fachhandel an,

darauf achten das der Vorführraum abgedunkelt ist, da sonst LCD bei künstlicher Beleuchtung kräftiger wirken, zuhause ist das aber genau andersrum, also Achtung!
yudas
Stammgast
#4 erstellt: 01. Aug 2007, 06:52
Also ein LCD ist dann nichts für mich?
Und Full-HD gibt es noch keine Plasma´s oder?
Oder ist Full-HD eh nicht so gut, weil es noch keine richtige Unterstützung gibt? Bzw. man alles umstellen muss, weil es sonst Bildqualitätsverluste gibt?

Ja gut, mit dem Kabelbetreiber erstmal kurzschliessen...

Ich ging eigentlich vorher davon aus das ich mir so ein Modell aus der Samsung M8 Reihe hole, habe vorher erstmal gar nicht so an die Plasma´s gedacht, wegen Auflösung etc. pp.
Aber wenn du das sagst, wirst ja wohl schon entsprechende Erfahrung haben ;-), dann werde ich mir das im Laden nochmal so angucken...

Ich meine ich kaufe nicht jede 2 Jahre nen neuen Fernseher um unbedingt immer auf dem neuesten Stand zu sein.
Ich kaufe einen und der soll dann erstmal ein paar Jahre halten ( oder bis er kaputt geht )...
Deswegen ist es mir schon wichtig, das er ein wenig zukunftssicherer wird ;-)
snowman4
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Aug 2007, 10:07
Du solltest schon mal abklären ob du auch einen Digitalanschluss für TV bekommst.
das_n
Inventar
#6 erstellt: 01. Aug 2007, 10:14
achtung beim anschauen der tv´s im fachhandel:

oft ist dort farbe/kontrast/helligkeit völlig verstellt, weshalb die bilder teilweise sehr unterschiedlich und schlecht aussehen. aber zum glück liegt ja meist ne fernbedienung daneben, mitd er man das korrigieren kann.

also nicht unbedingt vom ersten draufschauen blenden lassen.
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#7 erstellt: 01. Aug 2007, 10:25
hallo ,muss es unbedingt Plasma oder Lcd sein .Wenn du auf Bild wert legst und du keine Probleme haben solltest mit Platzverhältnissen ,kann ich dir einen Rückpro empfehlen.
Z.B.: Sony KDF 50 Zoll (1200 Euro)oder Sony KDS 55 (full hd 1900euro)
Haben das beste Bild gegenüber LCD und PLASMA .
Und sind alle HD READY Sie haben ein Bild für die Preisklasse das man für LCD oder PLASMA locker ein paar tausend Euro mehr drauflegen muss.Und die Birne kostet wenn man sie austauschen muss etwa 200 Euro (lampendauer ca 8000 st).Ausserdem bieten sie noch 2 jahre in home service an falls mal ein defekt auftreten sollte.
Und anschluss mäßig haben sie auch alles.
Das wäre doch auch eine überlegung wert,oder.
yudas
Stammgast
#8 erstellt: 01. Aug 2007, 10:37
Danke nein, also ein Rückpro scheidet aufgrund des Platzes schonmal aus ;-)


Ja das mit den Geräten im Handel testen ist ja auch so eine Sache, da sind ja immer ganz andere Lichtverhältnisse als zu Hause. Und dann weiss man halt auch nicht bei jedem Gerät genau unter was es angeschlossen wurde... analog, digital, HD, oder so...


Also wie gesagt ich liebäugele schon mit dem Modell der Samsung M8 Reihe, weil die sich gut anhören, gut aussehen und auch recht gute Meinungen bekommen haben.

Ich muss nu erstmal im Geschäft schauen, welche sie dahaben und dann werde ich mir mal die Modelle notieren die mir gefallen und dann nochmal hier posten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe beim Kauf!Verzweifelt!
zenmoench am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe beim LCD Kauf
Ma-xx am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  10 Beiträge
Hilfe beim Kauf eines 55"
Walle99 am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  10 Beiträge
Hilfe beim TV kauf-bitte
coitus am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  4 Beiträge
Hilfe beim Kauf eines LCD`s
tomek900 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  4 Beiträge
hilfe beim kauf
lazlo am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  23 Beiträge
Fernsehneukauf - bitte um Hilfe
jack33 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  16 Beiträge
Querbeetauswahl / Hilfe beim Kauf
FreddyGN am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  2 Beiträge
Plasma Kauf - bitte um Hilfe/Meinungen/Vorschlaege
h-w am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  3 Beiträge
brauche dringend hilfe beim kauf eines plasmas
gordonjevrits am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen