Umstieg von Pio Plasma auf FullHD LCD sinnvoll?

+A -A
Autor
Beitrag
CoreyTaylor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Aug 2007, 03:01
Moin.

Also folgendes: Ich habe den Pio 427XA und bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Nur spiele ich sehr viel Games auf dem Teil, also PS3, Xbox 360 etc, Fernsehen ist eher Nebensache.

Bei den ganzen Spielen hat man ja oftmals leider starre und vor allem zu stark ausgeprägte HUDs. Und eben die hat sich der Pioneer schon "einverleibt". Will heissen, im rechten oberen Eck hab ich dauerhaft eine Anzeige aus einem Spiel, die krieg ich auch nicht mehr weg.

Des weiteren habe ich das scheiss (sorry für Wortwahl) RTL II Logo auch eingebrannt(???), keine Ahnung, auf jeden Fall ist es nach diversen Schneegestöber und Pioneer Retention-Cleaner-Sessions (ganze Tage!!!) nicht weg zu kriegen.

Da mich das ziemlich nervt, habe ich mit dem Gedanken gespielt, auf einen LCD umzusteigen, wenn dann aber direkt FullHD. Im Sinn hatte ich entweder den 42 Zoll Toshiba x3030d oder den Sharp 37 XDE1.

Preislich sind die schon sehr interessant und diverse Testberichte und Beiträge hier im Forum zeugen ja auch davon.

Nur habe ich Angst, dass ich vom Bild allgemein enttäuscht sein werde, ich den Umstieg also bereue. Kontrast, Farbgebung etc. ist bei dem Pioneer ja eine Wucht.

hat vielleicht jemand so eine Umstellung schon vollzogen? ^^
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Aug 2007, 11:21
Wenn du soviel spielst ist ein LCD sicher besser.

Ich würde jetzt mal abwarten was die IFA bringt.

Ich habe den Sharp 37"XD1E und die Spiele sehen toll aus, was ich bei diesem Gerät vermisse, er kann kein 24p bei BD Filmen mit der PS3.
mw83
Inventar
#3 erstellt: 18. Aug 2007, 12:11
in deinem Fall wäre es sicher besser gewesen einen LCD zu wählen.

Ja RTL2 Logo ist absolut scheiße!!!
CoreyTaylor
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Aug 2007, 16:30
So, mein örtliches Hifi-Studio meines Vertrauens hat mir den Sharp mal übers Wochenende geliehen. Werds mal testen...
Eddie_Irvine
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Aug 2007, 14:20

mw83 schrieb:
in deinem Fall wäre es sicher besser gewesen einen LCD zu wählen.

Ja RTL2 Logo ist absolut scheiße!!!

Das ist die Bestrafung dafür, dass ihr euch so einen beschissenen Sender anschaut


[Beitrag von Eddie_Irvine am 19. Aug 2007, 14:21 bearbeitet]
CoreyTaylor
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Aug 2007, 14:30
Ja, aber das lustige ist, so oft und schon gar nicht lange habe ich den geguckt. Hab da immer nur "Immer wieder Jim" geguckt. Sonst kommt da ja nur Rotz.
anon123
Inventar
#7 erstellt: 19. Aug 2007, 14:43
Hallo,

<OT>auch wenn RTL2 ein Unterschichtensender (jetzt mal so rein intellektuell gesehen ) par excellence ist, lief dort bis letzte Woche "Rom", und aktuell läuft endlich mal wieder (und ohne Werbeeinblendungen) "Battlestar Galactica". Dagegen ist genannte Sitcom vielleicht "beschissen" und "Rotz", diese beiden Serien aber bestimmt nicht.</OT>

Das Senderlogo ist aber schon eklig.

Beste Grüße.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstieg Röhre auf LCD sinnvoll?
Viewtiful_Flo am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  13 Beiträge
Umstieg von Röhre auf FullHD
Marc999 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  2 Beiträge
Umstieg von 46PFL8008s auf etwas Größeres sinnvoll?
lordjocky am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  8 Beiträge
LCD/Plasma sinnvoll ?
Hudl am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  6 Beiträge
Umstieg von Röhre auf 42" Plasma/LCD?
allex am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  4 Beiträge
LCD/Plasma nach Umstieg auf Digi-Sat
corro am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  10 Beiträge
Neuer Fernseher gesucht - Umstieg Plasma auf LCD?
Gurkengraeber am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  9 Beiträge
4K sinnvoll oder doch FullHD?
Lenkerendenschleifer am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  9 Beiträge
FullHD LCD/Plasma unter 1200Euro
p4nDa am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  2 Beiträge
Umstieg von Röhre auf LCD
flitzi2202 am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.846

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen