LCD/Plasma sinnvoll ?

+A -A
Autor
Beitrag
Hudl
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2006, 23:53
Guten Abend,

nachdem ich mich nun schon mehrfach durchs Forum gewühlt habe muss ich euch doch noch mit einem neuem Post belästigen

Da sich mein derzeitiger Fernseher (Thomson Blackpearl) entschlossen hat den Löffel abzugeben muss ein neuer her. Als Spielkind der alten Schule muss es natuerlich gleich ein LCD/Plasma sein. Nach Studium der FAQ und einer Familienpackung Forumposts musste ich entsetzt feststellen dass diese schicken Teile eventuell garnicht zu meinem Fersehverhalten passen.

Ich schau 95% Kabel (analog) und 5% DVD, versuche mein altes Gerät an meinen PC anzuschliessen scheiterten an meiner eigenen Dummheit

Daher moechte ich Euch Profis fragen ob es für mich Sinn macht ca 2000 Euro für einen LCD/Plasma TV rauszufeuern (abgesehen von dem imensen Style - Faktor der Geräte) oder ob ich mich nocheinmal mit einem Röhren - TV zufrieden geben soll.

Dank im Voraus
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2006, 07:48
Sofern kein wechsel der Fernsehgewohnheiten vorkommt (sprich wechsel auf Digitalfernsehen), oder der wunsch nach einer größeren Bilddiagonale spricht nichts für einen Plasma/LCD. Die 2000 Euro sind vielleicht in 2 Jahren besser aufgehoben, wenn HDTV hoffentlich einigermaßen verbreitet wird, dann bekommst du ein sicherlich besseres Gerät als heute.
Peet01
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2006, 13:40
Also ich kann Dir auch bei Deinen Fersehgewohnheiten nur
zu einem Röhrenfernseher raten. Die LCD/Plasma Fernseher
mit guter Bildqualität sind noch viel zu teuer.
Die bezahlbaren Plasma Fernseher haben eine Auflösung
von 782 x 4xx. Das reicht bei einer Größe von 107 cm
auf keinen Fall aus. Da muß der Fernseher zu weit weg
stehen. Gute Plasma Gerät mit einer Auflösung von über
1000 x 8xx sind einfach noch zu teuer. Ich stand vor
4 Wochen vor der gleichen Entscheidung. Ich habe mich für
einen etwas teureren Röhrenfernseher 32" 16:9 entschieden.
Die Bildqualität ist einfach unschlagbar.

Gruß
Peet
mahri
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2006, 13:49
Hi Peet,

Dann teile uns doch mal bitte mit,wofür Du Dich entschieden hast.
Wir wollen an Deiner Freude auch teilhaben.

Gruß Mahri
Peet01
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jan 2006, 17:10
Hallo Mahri,

es ist ein Panasonic TX-32DTM40D geworden.
Da dieser Fernseher über eine flache Bildröhre verfügt gibt es an den Ränder keine Verzerrungen. Zudem hat er schon einen DVB-T Receiver eingebaut. Die Bedienung ist kinderleicht. Beim ersten Start des Fernsehers wird das Land (Sprache) abgefragt und anschließend werden die Programme gesucht und entsprechend mit Sendernamen versehen. Im Fernsehbetrieb sind die Bilder gestochen scharf und im DVD Betrieb wird die Bildqualität nochmal um einiges übertroffen. Das Bild wirkt in keiner Situation künstlich oder unscharf. Es kommt auch bei den kleinsten Details in keiner Situation zu Flimmern.

Gruß
Peet
mahri
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2006, 18:00
Hi,

Na dann Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem neuen "Schmuckstück".

Gruß Mahri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kauf Plasma über Internet sinnvoll?
blackraider am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  5 Beiträge
Umstieg Röhre auf LCD sinnvoll?
Viewtiful_Flo am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  13 Beiträge
LCD bei analogem Kabelanschluss sinnvoll?
Kenny001 am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  14 Beiträge
Umstieg von Pio Plasma auf FullHD LCD sinnvoll?
CoreyTaylor am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  7 Beiträge
Plasma sinnvoll oder doch eher zu LCD greifen?
Rocky1988 am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  19 Beiträge
LCD-TV für ältere Spielekonsolen sinnvoll?
Kogepan am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  4 Beiträge
42er LCD über DVB-T überhaupt sinnvoll
fluppe am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  6 Beiträge
Plasma oder LCD
inklar am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
Beamer oder LCD / Plasma?
3r1k am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  8 Beiträge
LCD oder Plasma?
leeee am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen