Eierlegende Wollmilchsau mit 42" gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
son_of_a_gun
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Sep 2007, 15:57
Hallo,

bislang habe ich "nur" mitgelesen und viele Beiträge verfolgt, aber was den Kauf eines TVs in naher Zukunft angeht - Tja, da habe ich leider mittlerweile weniger Ahnung als vorher.

Zunächst einmal die Randdaten: 42" sollen es sein, Preis max. 1500€, Kauf spätestens Anfang November, Sitzabstand etwa 2,5 Meter.

Die Nutzung wird folgendermaßen aussehen:

30% Fernsehen
40% DVD
30% Konsole (XBox 360)

Zumindest ungefähr, also ziemlich genau fair zwischen den Zuspielern aufgeteilt.

Als DVD-Rekorder möchte ich mir wahrscheinlich in nächster Zeit einen Sony RDR HX 750 B holen, der DVD-Player wird möglicherweise ein Denon1740. Die XBox wird demnächst um das HD-Laufwerk ergänzt, eventuell (innerhalb des nächsten halben Jahres) kommt auch noch eine PS3 hinzu.

Als Decoder werkelt momentan der Humax PR-Fox C, ich habe Kabel Digital und Premiere abonniert. Premiere HD wird vielleicht mal was in Zukunft, momentan noch kein Thema für mich.

So weit, so gut. Jetzt aber die entscheidende Frage: Was soll es sein? Plasma oder LCD?

Die neuen Toshiba-LCDs scheinen ja nicht schlecht zu sein, aber wäre für mich vielleicht ein Panasonic-Plasma die bessere Wahl?

Die DVD-Spieler und die potentielle PS3 würde ich gerne per HDMI anschließen, also wäre ein Gerät mit 3 HDMI-Zugängen nicht schlecht. Die 360 dann per Komponente -> gibt es da Geräte, deren Eingang volle 1080p unterstützt? Oder wäre ohnehin VGA die bessere Wahl?

24p sollte er können, da eventuell PS3 und BluRay. 100Hz auch, da ich, wenn ich TV schaue, viel Fußball schaue.

Gibt es so was in der Preisklasse bis 1500€, das empfehlenswert ist? Ich weiß, dass ich bei irgendwas Abstriche machen muss, aber ich weiß auch, dass so ein Gerät nicht für die Ewigkeit gemacht sein wird und dann in 4 - 5 Jahren der nächste Kauf ansteht...

Ich wäre für Vorschläge dankbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eierlegende Wollmilchsau gesucht!
Cloud_07 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  4 Beiträge
Eierlegende Wollmilchsau mit 37" LCD
XtraC am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  2 Beiträge
Eierlegende Wollmilchsau gesucht!Erbitte eine Kaufberatung
Wdify am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  6 Beiträge
Dringend gescucht 42 LCD Eierlegende Wollmilchsau
De_Keiler am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  2 Beiträge
Eierlegende Wollmilchsau bis 49"/2000?
azev am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  15 Beiträge
Die ultimative eierlegende Wollmilchsau... und zwar billig!
EgoManiac am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  3 Beiträge
:. Eierlegende Wollmilchsau gesucht. Bis 50 Zoll <1.000 Euro
js86 am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  8 Beiträge
Wollmilchsau gesucht
Danzig am 25.03.2017  –  Letzte Antwort am 26.03.2017  –  7 Beiträge
Verzweifle fast - suche ich die eierlegende Wollmilchsau?
Marverel am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  10 Beiträge
Gesucht: ca 40 Zoll eierlegende Wollmilchsau für enttäuschten Sony-Benutzer
Airman83 am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.907
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.654

Hersteller in diesem Thread Widget schließen